Volkswagen Nutzfahrzeuge Roadshow
Hallo liebe Caddyfreunde,
habt Ihr auch Einladungen zur VW Nutzfahrzeuge Roadshow bekommen?
Dort kann man 50 Autos zur Probe fahren., naja sicherlich nicht nur Caddymodelle, sondern auch T5, Crafter und Amarok.
VW veranstaltet die Tour jährlich. Wie waren Eure Eindrücke der vergangenen Jahre?
Lohnt es sich, der Einladung zu folgen?
Viele Grüße, Olli
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo Shadow BlueDanke für die Photos,
da würd ich auch gern mal mitfahren, bzw selbst fahren.
Gibt es da nur befestigte Steigungen?
Beim Bundesheer sind wir mit dem LKW auf unbefestigen 80% Steigungen rauf, runter gefahren.Viktor
Hallo Viktor,
das Gelände dort ist riesig groß und im Wald gibt es Pisten mit allem Erdenklichen zum Thema Offroad. Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt der Ursprung in den 30-iger Jahren. Nähere Infos findet man hier:
http://www.fkvv.deMan findet dort wirklich alles, was das Herz begehrt, auch Wasserdurchfahrten usw.. Mit den VW-Fahrzeugen sind sie je nach Geländefähigkeit auf verschiedenen Routen unterwegs gewesen. Davon habe ich leider keine Bilder, es waren aber unterwegs auch Fotomenschen an der Strecke, evtl. tauchen daher mal Fotos auf.
Die befestigten Steigungen (Fotos) gehen bis 65%. Da denkt man oben schon, das Fahrzeug müsse nach vorne überkippen. Wenn du von 80% sprichst, dann wage ich mir diesen Eindruck garnicht vorzustellen, habe auf diesem Gebiet aber auch keine Erfahrungen.
Viel Spaß weiterhin !
Da kippt nix über, sieht nur gefährlich aus.
Schön ist es auch, mit dem Fahrzeug runter zu fahren,
mitten auf der Abfahrt bei 80% anzuhalten,
und wieder retour raufzuschieben.
Sowas muß man mal selbst gefahren sein.
Viktor
Hallo Viktor,
in erster Linie haben wir uns dort durch losen Sand gewühlt. Nicht mit dem Caddy, aber mit dem Amarok konntest Du, auf von Dir erwähntem, starken Gefälle, den Bergabfahrassistenten testen.
Gruß, Olli
Damals noch nicht. Heute haben die modernen LKW bei der Bundeswehr das auch.
In meiner Wehrdienstzeit war ich mit W50 unterwegs bzw, BLG 60 M2.
mit dem BLG 60 konntest du ja Steigungen abschwächen 😉
mein LKW war schon ein neuerer, ein 12M18
ist ja fad, ein LKW mit Bergabfahrassistent