ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volkswagen Golf 4 v5 2.3l 170 PS | TÜV 05/22 | Automatik - Fahrzeugbewertung

Volkswagen Golf 4 v5 2.3l 170 PS | TÜV 05/22 | Automatik - Fahrzeugbewertung

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 12:13

möchte oben genanntes Auto verkaufen, besitzt Highline Ausstattung, Scheckheft, Funkschlüssel + Notschlüssel, getönte Scheiben mit Rechnung und ABE, neue Bremsen, neue Reifen und einige kkleinigkeiten.

Einziges Manko, die Fondtür hinten links geht nicht auf.

was wäre so ein Fahrzeug wert?

es ist ja eher ein Exot und hat nicht so eine große Käuferschaft..

Kilometerstand: 145.020

Baujahr: 04/2001

Leistung: 125kw / 170 PS

Euro 4 grün

Standort: Bielefeld

 

Edit: sorry an alle, wusste nicht, dass Links erlaubt sind.

Ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1416061632-216-1084

Mobile https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Beste Antwort im Thema

Der V5 hatte in der Anfangsphase "nur" 150 PS und wurde später vom Werk auf 170 PS gesteigert. Beim Golf (und baugleichem Bora) aber sind beide Motoren selten.

Lese ich die Beiträge vom TE, drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier jemand billig Autos kauft und diese dann sofort mit Gewinn weiter verkaufen möchte - also ein Händler ist. Viel Spaß, wenn dem Käufer das auffällt und er es im Streitfall nachweisen kann, dann ist nämlich nichts mit Gewährleistungsausschluss.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:17

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2020 um 15:14:26 Uhr:

Siehst Du, so schnell kann man erkennen, wer das Auto wie gefahren ist ;)

Wirkaufendeinauto kannst Du auch mal probieren, wenn Du etwas Zeit hast. Ansonsten Zeit mitbringen und alle paar Wochen den Preis reduzieren und schauen, ob sich einer meldet.

Sei mal ehrlich zu Dir selbst, würdest Du dieses Auto so kaufen? Wohl eher nicht, oder? Und so geht es den anderen Leuten auch. Es ist halt nix dolles, besonderes ... wenn er von Renterhand super gepflegt wäre, dann wäre er schnell weg. So aber, weiß doch jeder was Sache ist ;)

hab ich, die bieten 1050€ in der Vorab-Online-Bewertung. war schon 3x da mit verschiedenen alten Autos und für nen A3 haben sie 150 geboten, den habe ich dann privat für 800 verkauft und für eine alte S Klasse wollten sie 400 geben, da habe ich dann 900 für bekommen ^^

Dann bleibt halt nur warten und immer wieder den Preis senken.

Aber was ich empfehlen würde:

1. baue die alten Rückleuchten wieder dran und nimm diese Katzenaugen ab ;)

2. schmeiß das Kabel aus dem Kofferraum

3. Kauf im Baumarkt eine Politur und spendier dem Lack etwas mehr Glanz

4. Wasch den Wagen mal richtig schön gründlich per Hand und mach alles Innen schön sauber

5. besorge Dir mal 2 neue Felgendeckel oder gleich 4 neue für kleines Geld. Gibt bestimmt beim Schrotti 4 VW Nabendeckel die auf die Felgen passen werden.

6. Versuch mal die hintere Tür zu fixen

Schon wird der Wagen ganz anders auf die Käufer wirken. Und das alles kostet nicht viel Geld, bringt aber viel ;)

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:30

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2020 um 15:25:19 Uhr:

Dann bleibt halt nur warten und immer wieder den Preis senken.

Aber was ich empfehlen würde:

1. baue die alten Rückleuchten wieder dran und nimm diese Katzenaugen ab ;)

2. schmeiß das Kabel aus dem Kofferraum

3. Kauf im Baumarkt eine Politur und spendier dem Lack etwas mehr Glanz

4. Wasch den Wagen mal richtig schön gründlich per Hand und mach alles Innen schön sauber

5. besorge Dir mal 2 neue Felgendeckel oder gleich 4 neue für kleines Geld. Gibt bestimmt beim Schrotti 4 VW Nabendeckel die auf die Felgen passen werden.

6. Versuch mal die hintere Tür zu fixen

Schon wird der Wagen ganz anders auf die Käufer wirken. Und das alles kostet nicht viel Geld, bringt aber viel ;)

alte Rückleuchten habe ich nicht müsste ich erst kaufen,

das Kabel ist in der Seitenklappe versteckt, komplett raus aus der Verkleidung schaffe ich es nicht in kurzer Zeit.

ich darf den wagen nicht auf meinem Hof waschen da Mietwohnung und Fahrzeugwäsche hier untersagt ist.

Geld für narbendeckel oder politur habe ich auch nicht übrig.

die hintere tür habe ich mir angeschaut aber absolut keine ahnung, wie ich die verkleidung öffnen soll ohne dass die tür offen ist verstehst..

will da wirklich nichts mehr reinstecken da ich die möglichkeiten nicht habe, dann lieber für nen appel und nen ei verkaufen. der neue auspuff und die lambda sonden sowie die batterie haben finanziell schon richtig reingeknallt genau wie der tüv

danke trotzdem für die tipps ich weiß du meinst es nur gut, werde schauen ob ich irgendwas davon umsetzen kann, mache später nochmal ein paar bilder wenn es etwas dämmert und die sonne nicht so knallt.

Allein der Normverbrauch innerorts über 12 Liter würde mich da schon abschrecken. Da kann man in der Realität nochmals 20 % hinzurechnen. Dann sind wir bei 15 Liter.

Schade, weil so hättest Du aus ca. 100€ Einsatz, locker 500€ raus holen können.

Dann bleibt Dir ja nur eins übrig: "Verkauf über den Preis!" und wenn Zeitnot dazukommt = "Verkauf über Deinen Einkaufspreis + Investition die Du getätigt hast, damit er TÜV bekommt".

Zitat:

@ceromiedoyt schrieb am 27. Mai 2020 um 15:30:25 Uhr:

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2020 um 15:25:19 Uhr:

Dann bleibt halt nur warten und immer wieder den Preis senken.

Aber was ich empfehlen würde:

1. baue die alten Rückleuchten wieder dran und nimm diese Katzenaugen ab ;)

2. schmeiß das Kabel aus dem Kofferraum

3. Kauf im Baumarkt eine Politur und spendier dem Lack etwas mehr Glanz

4. Wasch den Wagen mal richtig schön gründlich per Hand und mach alles Innen schön sauber

5. besorge Dir mal 2 neue Felgendeckel oder gleich 4 neue für kleines Geld. Gibt bestimmt beim Schrotti 4 VW Nabendeckel die auf die Felgen passen werden.

6. Versuch mal die hintere Tür zu fixen

Schon wird der Wagen ganz anders auf die Käufer wirken. Und das alles kostet nicht viel Geld, bringt aber viel ;)

alte Rückleuchten habe ich nicht müsste ich erst kaufen,

das Kabel ist in der Seitenklappe versteckt, komplett raus aus der Verkleidung schaffe ich es nicht in kurzer Zeit.

ich darf den wagen nicht auf meinem Hof waschen da Mietwohnung und Fahrzeugwäsche hier untersagt ist.

Geld für narbendeckel oder politur habe ich auch nicht übrig.

die hintere tür habe ich mir angeschaut aber absolut keine ahnung, wie ich die verkleidung öffnen soll ohne dass die tür offen ist verstehst..

will da wirklich nichts mehr reinstecken da ich die möglichkeiten nicht habe, dann lieber für nen appel und nen ei verkaufen. der neue auspuff und die lambda sonden sowie die batterie haben finanziell schon richtig reingeknallt genau wie der tüv

danke trotzdem für die tipps ich weiß du meinst es nur gut, werde schauen ob ich irgendwas davon umsetzen kann, mache später nochmal ein paar bilder wenn es etwas dämmert und die sonne nicht so knallt.

Politur für 5 Euro und 2 Stunden Arbeit sollten aber doch drin sein. Das allein kann beim Verkauf schon einige hundert Euro ausmachen. Leicht verdientes Geld.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:52

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Mai 2020 um 15:33:36 Uhr:

Allein der Normverbrauch innerorts über 12 Liter würde mich da schon abschrecken. Da kann man in der Realität nochmals 20 % hinzurechnen. Dann sind wir bei 15 Liter.

das sind vorgegebene werte von mobile, falls du das meinst..

ich habe ihn auf der autobahn mit 12,8 bewegen können.

da hast du schon recht,

4 Halter und knapp unter der Grenze von 150.000 km ... das riecht für den Käufer nach Tachodreh.

Du hast den Wagen garnicht angemeldet, sondern willst nur verkaufen und kannst wahrscheinlich auch keine Probefahrt anbieten, in der Summe eben schlecht.

Privatverkauf ohne jegliche Details über den technischen Zustand zu kennen.

Fahrzeug ist mehr Blender als seriös, zumindest wenn man in der Kaufberatung hier danach fragen würde. Da sagt man, lass stehen die Kiste und such dir was anderes.

Wie andere schon geschrieben haben, das verkauft man nur über den Preis. Es ist halt nur ein recht lahmer 4er Golf mit durstigem Motor. Für das identische Geld bekomme ich Fahrzeuge, die sind entweder nur die Hälfte alt oder genauso alt, sind dann aber von Audi/BMW/Mercedes.

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:53

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 27. Mai 2020 um 15:34:42 Uhr:

Schade, weil so hättest Du aus ca. 100€ Einsatz, locker 500€ raus holen können.

Dann bleibt Dir ja nur eins übrig: "Verkauf über den Preis!" und wenn Zeitnot dazukommt = "Verkauf über Deinen Einkaufspreis + Investition die Du getätigt hast, damit er TÜV bekommt".

ja verstehe, aber mit den 500 weniger wäre ich auch zufrieden. ^^

was meinst du mit "verkauf über preis" ?

das untere verstehe ich,, du willst aber nicht wissen wie viel mich das ding gekostet hat :D

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:54

Zitat:

@Knergy schrieb am 27. Mai 2020 um 15:53:09 Uhr:

4 Halter und knapp unter der Grenze von 150.000 km ... das riecht für den Käufer nach Tachodreh.

Du hast den Wagen garnicht angemeldet, sondern willst nur verkaufen und kannst wahrscheinlich auch keine Probefahrt anbieten, in der Summe eben schlecht.

Privatverkauf ohne jegliche Details über den technischen Zustand zu kennen.

Fahrzeug ist mehr Blender als seriös, zumindest wenn man in der Kaufberatung hier danach fragen würde. Da sagt man, lass stehen die Kiste und such dir was anderes.

Wie andere schon geschrieben haben, das verkauft man nur über den Preis. Es ist halt nur ein recht lahmer 4er Golf mit durstigem Motor. Für das identische Geld bekomme ich Fahrzeuge, die sind entweder nur die Hälfte alt oder genauso alt, sind dann aber von Audi/BMW/Mercedes.

ja genau das will ich ja auch, wieder nen alten 5er oder 3er ^^

carly sagt, kein tachodreh :D

Themenstarteram 27. Mai 2020 um 13:59

Zitat:

@Knergy schrieb am 27. Mai 2020 um 15:53:09 Uhr:

4 Halter und knapp unter der Grenze von 150.000 km ... das riecht für den Käufer nach Tachodreh.

Du hast den Wagen garnicht angemeldet, sondern willst nur verkaufen und kannst wahrscheinlich auch keine Probefahrt anbieten, in der Summe eben schlecht.

Privatverkauf ohne jegliche Details über den technischen Zustand zu kennen.

Fahrzeug ist mehr Blender als seriös, zumindest wenn man in der Kaufberatung hier danach fragen würde. Da sagt man, lass stehen die Kiste und such dir was anderes.

Wie andere schon geschrieben haben, das verkauft man nur über den Preis. Es ist halt nur ein recht lahmer 4er Golf mit durstigem Motor. Für das identische Geld bekomme ich Fahrzeuge, die sind entweder nur die Hälfte alt oder genauso alt, sind dann aber von Audi/BMW/Mercedes.

bisher hatte ich mit "probefahrten" keine probleme, oft kommen kameltreiber und fahren autos auch ohne kennzeichen durch meine anliegerstraßen, da gab es noch nie kontroller und wenn jemand das auto unbedingt haben will, wird er es auch so nehmen, habe ich bei ein paar meiner autos auch so gemacht und es nciht bereut. man muss halt den richtigen finden.

nochmal zum thema, bisher hat noch niemand einen preis genanannt der angebracht wäre für das auto?

für wie viel soll ich den denn jetzt verkaufen?

Zitat:

@ceromiedoyt schrieb am 27. Mai 2020 um 15:59:55 Uhr:

 

bisher hatte ich mit "probefahrten" keine probleme, oft kommen kameltreiber und fahren autos auch ohne kennzeichen durch meine anliegerstraßen, da gab es noch nie kontroller und wenn jemand das auto unbedingt haben will, wird er es auch so nehmen, habe ich bei ein paar meiner autos auch so gemacht und es nciht bereut. man muss halt den richtigen finden.

nochmal zum thema, bisher hat noch niemand einen preis genanannt der angebracht wäre für das auto?

für wie viel soll ich den denn jetzt verkaufen?

Also wer so einen Wagen sucht, will aber auch eine vernünftige Probefahrt machen und nicht dem nächstbesten windigen Verkäufer 3500 € schenken. Und damit bist du schon raus ... wie schon gesagt, du hast ein Fahrzeug mit Daten, wo hier in einer Kaufberatung garantiert davon abgeraten wird oder man erwähnt: Kannst du basteln, könnte der für 1300 € was sein.

... in dem Zustand steht da bestenfalls ne 2 beim Verkaufspreis vorne dran. Das Fahrzeug ist einfach nicht mehr gefragt, erst recht nicht zu dem Preis. Hat wer das Geld, kauft er sich was besseres, hat wer kein Geld (und sucht sowas in der Art) findet er anderes deutlich günstiger. Hat wer Interesse, hat der auch Zeit zu warten, weil er eben um den Rest weiß ...

Das ist jetzt innerhalb weniger Tage der dritte Thread, wo jemand ein Fahrzeug deutlichst zu teuer in Kombination mit einer verbesserungswürdigen Präsentation anbietet.

Zitat:

@ceromiedoyt schrieb am 27. Mai 2020 um 15:52:19 Uhr:

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 27. Mai 2020 um 15:33:36 Uhr:

Allein der Normverbrauch innerorts über 12 Liter würde mich da schon abschrecken. Da kann man in der Realität nochmals 20 % hinzurechnen. Dann sind wir bei 15 Liter.

das sind vorgegebene werte von mobile, falls du das meinst..

ich habe ihn auf der autobahn mit 12,8 bewegen können.

da hast du schon recht,

Ich rede vom Stadtverkehr, innerorts und dann noch im Winter. Dann sind wir über 15 Liter.

Im Grunde steht der gar nicht schlecht da. Fotos sind o.k., Lack auch.

Ein Jubi-Modell ist es nicht, der hätte noch andere Stoßstangen dran und anderen Zierrat, der wird mittlerweile mit Gold aufgewogen.

So bleibt ein seltener Motor, die meisten V5 haben ja nur 150 PS. Für 3 bis 3.5 k€ geht der sicher weg, nur nicht aktuell, wo gefühlt jeder zweiter Arbeitnehmer Kurzarbeit macht. Ein bisschen Geduld musst du halt haben.

Der V5 hatte in der Anfangsphase "nur" 150 PS und wurde später vom Werk auf 170 PS gesteigert. Beim Golf (und baugleichem Bora) aber sind beide Motoren selten.

Lese ich die Beiträge vom TE, drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier jemand billig Autos kauft und diese dann sofort mit Gewinn weiter verkaufen möchte - also ein Händler ist. Viel Spaß, wenn dem Käufer das auffällt und er es im Streitfall nachweisen kann, dann ist nämlich nichts mit Gewährleistungsausschluss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Volkswagen Golf 4 v5 2.3l 170 PS | TÜV 05/22 | Automatik - Fahrzeugbewertung