ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. W202, C180, 256k KM, TÜV nicht bestanden

W202, C180, 256k KM, TÜV nicht bestanden

Themenstarteram 25. April 2023 um 15:22

TÜV Mängelliste im Anhang

Ansonsten absolut Fahrtüchtig.

256.000km hat er runter. Fährt sich gut. Schaltung & Kupplung gehen wunderbar.

Fahrlinie wird bei Tempo >160 km/h etwas unruhig, aber sonst top.

- Klimaanlage

- keine Automatik

- Tür vorne links + rechts durchgerostet (siehe Bild)

- kleine Beule auf Kofferraumdeckel (keine Ahnung von was)

- kleine Beule unter hinterem Nummernschild

- Farbe abgeschrammt an linker hinterer Stoßstange

Kauf damals Anno 2008 aus 2. Hand. Der Wagen hatte ca. 50k runter. Seitdem gut gepflegt, regelmäßige Wartung und nie TÜV Probleme gehabt... bis jetzt.

Bin seeeehr gespannt auf Eure Meinungen :D

TÜV Mängellsite
Vornelinks
Front
+7
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wenn ein Exporthändler dafür irgendwas zwischen 400,- € und 800,- € gibt, dann diskutier besser nicht übrr den Preis. Der hat es wirtschaftlich hinter sich.

Hallo

Wenn mit Klima ist das ein Kandidat für Afrika.

Gruß

Didi2708

Themenstarteram 25. April 2023 um 17:15

Zitat:

@Didi2708 schrieb am 25. April 2023 um 19:14:00 Uhr:

Hallo

Wenn mit Klima ist das ein Kandidat für Afrika.

Gruß

Didi2708

Mit Klima, aber keine Automatik.

 

Und das Baujahr dürfen wir erraten?

Themenstarteram 25. April 2023 um 17:55

Zitat:

@karl_heinz_63 schrieb am 25. April 2023 um 19:49:18 Uhr:

Und das Baujahr dürfen wir erraten?

Yep. Beim richtigen Raten gibt's 10% Rabatt. ;)

1996

Der hat schon die große Modellpflege. Baujahr müsste so ab Mitte 1997 sein.

am 26. April 2023 um 14:57

Das Baujahr kann man auf 1998 bis 2000 eingrenzen, das ist einer der späteren W202. Die Farbe ist Magmarot, das gab es ab Mitte 1998 als Ersatz für Imperialrot.

So schlecht finde ich den gar nicht, bin selbst einige Jahre W202 gefahren. Viele sehen hinsichtlich Rost viel schlimmer aus. Die Mängel sollte man eigentlich machen können, es stellt sich die Frage, ob man an dem Auto festhalten oder mal was Neues will. Wenn technisch alles passt, würde ich den nicht einfach raushauen.

Habe letztes Jahr einen 94er C180 Elegance Automatik mit Klima usw. und fast 300.000 Kilometern (aber noch lang TÜV) 1650 Euro bekommen. Vom Rost war er bis auf die kommende Federaufnahme und eine kleine Stelle am Schweller, die noch nicht durch ist, aber in einem Jahr zum TÜV wohl durch gewesen wäre oder zumindest kritisch, noch ganz okay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. W202, C180, 256k KM, TÜV nicht bestanden