ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?

Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2013 um 13:08

In einem anderen Forum wurden bereits Screenshots verlinkt, wo Kunden im "Mein Auto"-Bereich auf www.volkswagen.de ab einem bestimmten Zeitpunkt auch die Fahrgestellnummer ihres bestellten Fahrzeuges sahen, nebst einiger technischer Daten.

 

Bei mir kann ich aktuell nur oben in der Menüleiste "Mein Golf GTD" anwählen, dann kommen die Standardbilder und darunter so ein Platzhalter für eine Grafik, die sich aber nicht laden/darstellen läßt.

 

Hat da sonst schon jemand seine Fahrzeugdaten gesehen in diesem Bereich?

 

Ich fänd´s ja schon cool, wenn man da künftig auch selbst ein paar Daten zu den Produktionsplanungen und -terminen seines Fahrzeuges mitverfolgen könnte.

 

Bei mir ist zumindest jetzt schon mal mein Händler drin, und man weiß dort, dass ich einen GTD geordert habe. Mir scheint das grad dynamisch im Umbruch bzw. Aufbau zu sein diese "Mein Auto"-Geschichte.

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hightower68

Mir geht es hier um die gezielte Ungleichbehandlung von Kunden durch VW. Danke

Den Schwerbehindertenrabatt hast Du aber weniger energisch angeprangert?

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

...

weil ich das Kreuz für die Erlaubnis zur Marketinggeschichte nicht gesetzt hätte.

...

Interessant! Das ist wohl der Grund warum ich es auch bei keinem der 3 Autos bekam. Hab' ich was verpasst? Was enthält denn dieses Paket?

Das Paket enthält eigentlich nur ein Dankesschreiben vom Autohaus, eine Gewinnspielkarte, einen hochwertigen "Mini-Hefter" mit Magnetverschluss mit nützlichen Infos zum Service, Tipps zum Fahren, Pflegetipps, Reisen usw...

Und dann eben diese "Mein-Auto-PIN" zum Einloggen. Geht bei mir allerdings seit Wochen nicht. Lieferung 11.11.

Gruß

Komisch ich hab das gleich zwei mal bekommen! Meine Fahrgestellnummer kann ich trotz allen nicht sehen!:rolleyes:

In dem Fall bekommst du auch zwei Autos, falls irgendwann zwei unterschiedliche Fahrgestellnummern angezeigt werden :D

Nimm zwei zahl eins... coole Sache

Das hab ich meinen :) auch erst mal gefragt! Meine Freundin hat auch schon Witze gemacht! Am Sa werde ich ja sehen wie viele Autos ich bekomme!

am 24. Oktober 2013 um 19:25

Das ist so ein grauer Ringordner in Form eines Quadrats in der Dicke eines Bordbuches mit INformationen des verkaufenden Händlers, Serviceinfo's rund um den Händler und von VW, Tipps bezüglich Fahren, Pflegen, Reisen(u. deren Ziele-VW-spezifisch), sowie eines Planers(Kalender) usw. auch die Leistungen im Pannenfall, gespickt und verpackt natürlich auch als Werbung für den VW Konzern, es ist ziemlich viel zu lesen.

Ich hab auch nie eins bekommen und auf Rückfrage in der Autostadt wurde ich auch nur an den Händler verwiesen..was soll ich sagen, ich habs auch ohne überlebt :D

Muss sagen, dass ist wirklich ein riesen Unding bei VW Konzern. Ich habe einen Brief nun an Konzernzentrale geschrieben.

Musste am Telefon von Kundenbetreuung erfahren, dass alle die Schwerbehinderten-Rabatt erhalten haben automatisch Grosskunden sind, somit entfällt auch den Willkommenspaket wo Auto-PIN erhalten ist.

Hallo, gehts noch ?! Habe nur ein Auto gekauft, da wird man automatisch Grosskunde ?

Für mich ist dieser Service ein ganz schlechter Kundenfreundlicher Konzern.

Ich habe nichtmal eine Auftragsbestätigung bekommen und das Auto ist schon eingeplant

 

Na dann :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von claudius76

Hallo, gehts noch ?! Habe nur ein Auto gekauft, da wird man automatisch Grosskunde ?

Wie Du hast überdurchschnittlich viel Rabatt bekommen, was der Konzern anscheinend über einen Großkundentarif abrechnet und jetzt darfst Du beim Willkommenspaket nicht mitspielen? Hört sich für mich auch außergewöhnlich tragisch an.

Alle Behinderten zusammen sind wohl schon Großkunden und wen das stört, der kann ja einfach zum normalen Tarif ordern, wie wir anderen.

Zitat:

Original geschrieben von VRoco6

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Interessant! Das ist wohl der Grund warum ich es auch bei keinem der 3 Autos bekam. Hab' ich was verpasst? Was enthält denn dieses Paket?

Das Paket enthält eigentlich nur ein Dankesschreiben vom Autohaus, eine Gewinnspielkarte, einen hochwertigen "Mini-Hefter" mit Magnetverschluss mit nützlichen Infos zum Service, Tipps zum Fahren, Pflegetipps, Reisen usw...

Und dann eben diese "Mein-Auto-PIN" zum Einloggen. Geht bei mir allerdings seit Wochen nicht. Lieferung 11.11.

Gruß

Dazu zwei Tipps:

1. Achte mal darauf, dass Nullen und den Buchstaben "O" ("Oh") nicht verwechselst. War bei mir der Fall.

2. Ich krieg's nicht mehr ganz zusammen, aber: Ich glaube, der Name, mit dem du dich anmeldest auf der Seite, muss mit dem Namen übereinstimmen, mit dem der Kaufvertrag geschlossen wurde. Auch da gab's bei mir Wirrwarr...irgendwie so etwas war's.

Also sooo spannend ist das "Willkommenspaket" nun auch nicht, dass es einen Brief an die Zentrale wert wäre. Zumal der PIN zur FIN bei den meisten eh erst funktioniert, wenn die Mühle schon auf dem Hof steht. Also ganz so tragisch sollte man das nicht nehmen.

Es soll wohl auch eine E-Bedienungsanleitung irgendwo zum Runterladen sein. Aber ich weiß von nix, bei mir geht die PIN nicht :D

am 26. Oktober 2013 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von ickeb

Das ist so ein grauer Ringordner in Form eines Quadrats in der Dicke eines Bordbuches mit INformationen des verkaufenden Händlers, Serviceinfo's rund um den Händler und von VW, Tipps bezüglich Fahren, Pflegen, Reisen(u. deren Ziele-VW-spezifisch), sowie eines Planers(Kalender) usw. auch die Leistungen im Pannenfall, gespickt und verpackt natürlich auch als Werbung für den VW Konzern, es ist ziemlich viel zu lesen..

Zitat:

Original geschrieben von vRoco6

Also sooo spannend ist das "Willkommenspaket" nun auch nicht, dass es einen Brief an die Zentrale wert wäre. Zumal der PIN zur FIN bei den meisten eh erst funktioniert, wenn die Mühle schon auf dem Hof steht. Also ganz so tragisch sollte man das nicht nehmen.

Das sehe ich auch so, ich dachte, dass man das ein wenig aus meinem Post rausliest. Und nachdem die VW-Kundenbetreuung mir sagte, dass ich es wohl nicht bekommen werde, habe ich mich damit abgefunden. Ich würde da jedenfalls keine Zeit verschwenden, um das Paket zu bekommen. Ein Must-have ist es definitiv nicht.

am 7. November 2013 um 8:20

Hallo Zusammen,

ich habe das Willkommenspaket vor ca. 6 Wochen auch bekommen.

Vorige Woche konnte ich auch die FIN und meine Fahrzeugdaten sehen.

Leider sind diese Daten sehr einfach gehelten :

man kann nur das Modell, die Fahrgestellnummer, Außen.- und Innenfarbe, das Bestelldatum,

Hubraum, Leistung und Leergewicht sehen.

Es wäre schön wenn man das Baudatum und die Auslieferung nachvollziehen könnte.

Ansonsten ein schönes Gimmick aber nicht sehr hilfreich.

Zitat:

Original geschrieben von domkicker

Hallo Zusammen,

ich habe das Willkommenspaket vor ca. 6 Wochen auch bekommen.

Vorige Woche konnte ich auch die FIN und meine Fahrzeugdaten sehen.

Leider sind diese Daten sehr einfach gehelten :

man kann nur das Modell, die Fahrgestellnummer, Außen.- und Innenfarbe, das Bestelldatum,

Hubraum, Leistung und Leergewicht sehen.

Es wäre schön wenn man das Baudatum und die Auslieferung nachvollziehen könnte.

Ansonsten ein schönes Gimmick aber nicht sehr hilfreich.

ich gehe noch weiter und halte es für völlig unnützen Blödsinn, das Paket können sie sich auch sparen, braucht kein Mensch !

am 7. November 2013 um 9:07

Inzwischen habe ich meine FIN bekommen und das Auto soll in 2-3 Wochen endlich ausgeliefert werden. Das Willkommenspaket habe ich aber immer noch nicht erhalten. Zeit genug hätte VW aber schon gehabt. Meine Bestellung war vor ca. 5 Monaten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Volkswagen.de, "Mein Auto" -> Fahrgestellnummer?