Volkswagen App kein Ladezustand
Moin, die Volkswagen App zeigt mir den Ladestatus nicht an, obwohl das Fahrzeug lädt.
Fahrzeug scheint oniine zu sein, LED ist grün.
23 Antworten
Seit dem Update der Volkswagen App auf Version 2.40.0 hatte ich nur noch beschränkten Zugriff aus Fahrzeug. Eben erschien in der App eine Abfrage zur Zustimmung für die OTA Daten. Seit ich den zugestimmt habe, habe gar keinen Zugriff aufs Fahrzeug mehr.
Die LED im Fahrzeug leuchtet grün, das habe ich gerade gecheckt.
Ich habe Antwort vom Connect Support erhalten. Es gibt wohl aktuell Serverstörungen, an denen gearbeitet wird.
Bei mir geht's auch gerade wieder, aber da scheint es wirklich Serverprobleme zu geben.
Servus! Meiner war hier gestern und heute auch Mal länger offline obwohl angeblich online... Hab's auf das schwache Netz hier am Deich geschoben, ist mir im Urlaub aber fast egal.... 😉 ... Cheers, Jochen!
Es ist wirklich faszinierend, wie richtige Macken des Fahrzeugs einfach so hingenommen werden... aber sobald der Server mal 5 Minuten nicht erreichbar ist, also quasi das Babyfon des ID.4, gerät man in Panik und fragt gleich bei der Hotline nach...
Wobei man VW da ja fast schon freisprechen muss. Dass ein Server mal nicht erreichbar ist, ist doch absolute Normalität heutzutage. Solange das nicht kritisch ist, wartet man ne Stunde und meist gehts dann wieder?
Ist Gen Z wirklich so, wie die Klischees es darstellen?
Verrückt...
Wenn ich lade, erwarte ich schon Informationen dazu. Vielmehr Inhalt bietet die App ja eh kaum.
Sollte es eine Serverstörung geben, wäre eine einfache Statusmeldung in der App hilfreich.
BTW: Gen Z sind meine Kinder