Vogtland 40/25 Komplettfahrwerk - grade wird's eingebaut!

Opel Corsa B

Moin,
grade steht mein kurzer in der Werkstatt und bekommt seine 40/25 Vogtland Federn samt Bilstein Sportstoßdämpfer. Bin schon ganz neugierig drauf - Fotos folgen wohl noch im Laufe des Tages.

Aber mal im Ernst, ich hab komplett rundum neue Domlager bestellt. Das ist ja mal schweineteuer, vorne pro Seite 30 Euro und hinten nochmal 28!
Da freut man sich, derart günstig (315 Euro) ein gutes Fahrwerk zu kriegen, und dann zahlt man sich an der Werkstatt nochmal dumm und dusselig...

Und dann zitter ich ja immer noch, dass die 185/55/14er da auch problemlos durch den Tüv gehen und nix schleift. Gestern nach der Montage kam mir das höllisch knapp vor an den Kotflügeln, und wenn er jetzt noch ein Stück runter kommt - da wird mir schon ganz anders...

...jedenfalls, heute nachmittag / abend gibts dann die News!
Drückt mir die Daumen!

49 Antworten

streben

hi!
nene das siehste falsch die strebe die zu kurz war kam direkt von wiechers und da haben wir auch BJ und motor angeben..also haben die wenn schon die falsche strebe rausgeschickt..aber wir haben auf jeden fall die richtigen angaben gemacht..

Das mag sein, ich wollte Dir aber verdeutlich, dass es definitav was an den Querlenkern geändert wurde und es somit zwei Arten von Streben gibt!

streben

hi!
aber was sollten die denn da geändert haben??die originalen querlenkerstreben sind egal weil die nix mit der länge der zusatzstrebe zutun haben...also wenn muss die aufhängung selber breiter oder schmaller geworden sein..was ich mir bloss nicht vorstellen kann da die aufnahmen mit dem gummis untern auto vr verschweißt sind..aber gut wenn es verschiede gibt wie ich es ja nun auch selber bei wiechers gesehen habe stimmt es.obwohl ich es nicht nach vollziehen kann..

Verstehen tu ich das ganze auch nicht1 Aber es ist nunmal so, wie ich feststellen musste, nachdem die erste Strebe nicht gepasst hat!

Ich mein nur, der Compact (der auch in letzter Zeit ab und zu hier was geschrieben hat) hat mir in nem anderen Forum mal was von gekürzten Querlenkern erzählt!