ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Vogelkot

Vogelkot

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 6:01

Hallo

habe seit einer Woche nun den neuen Polo 6r in deepblack perleffekt.

Gestern ist es dann passiert, wir sind zum einkaufen gefahren ( mit einem anderen Auto ) mein Blick schweifte vorher noch über meinen schönen Polo, wobei ich da aber nichts außergewöhnliches sehen konnte.

Nach einer 3/4 Stunde kamen wir wieder und gleich sah ich den dicken Vogelschiss auf der Haube. Der war vorher noch nicht da. Gut einfach nen nassen Lappen holen und wegwischen dachte ich.

Das war soweit auch kein problem, aber dann musste ich feststellen, dass sich dieser Kot schon richtig in den Lack gefressen hatte!! Wie kann das denn bitte sein ?

Wenn er jetzt Tage drauf gewesen wäre, dann würde ich das ja verstehen, aber nach so kurzer Zeit ?

Zum Glück hatte ich gleich etwas Politur zur Hand und konnte den Lack nochmal retten....

Aber sowas sollte doch nicht passieren oder wird der Lack im Laufe der Zeit noch etwas fester/widerstandsfähiger ?

Bei meinem alten polo 6n in schwarz war das nicht so...

Vielleicht hat da jemand ja auch schon eine Erfahrung gemacht. ich werde meinen wohl die Tage mal ordentlich einwachsen, eventuell hilft das.

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Stephan

Beste Antwort im Thema

schlecht geschlafen oder was?

Wenn sich einem der Sinn eines Beitrages hier im Forum nicht erschließt, ist es doch eigentlich ganz einfach darüber hinweg zu lesen, ohne hier sofort so einen geistigen Dünnpfiff von sich zu geben zu müssen.

Hier gibt es jemanden, der viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand gegeben hat und der sich Sorgen darüber macht, wie er den Wert dieses Gegenstandes, egal ob es "nur" ein ein Auto, eine Hose oder eine Kaffeetasse ist, erhalten kann.

Ich finde die Frage an sich völlig legitim, Deinen comischen Beitrag kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen außer dass hier einer am Sonntagmorgen völlig respektlos seinen Mitmenschen gegenüber herumprollt !

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2010 um 6:18

ah das Thema gab es schon, kann den Thread bitte jemand verschieben ?

Danke

am 20. Juni 2010 um 7:57

Sach ma, hast du eigentlich den Knall nicht gehört? Worüber reden wir hier? Das ist doch nur ein Auto und diese verbringen den größten Teil ihres Lebens unter freiem Himmel und herumfliegenden Vogelärschen.

Wenn du also dein Gefährt (Auto kann man ja eigentlich bei dieser Gröööööööööööööööööööööße noch gar nicht sagen) vor feindlichen Attacken schützen möchtest, solltest du es vor Fahrtantritt in Folie einwickeln. Das ist ja fast wie SEX... da benutzt man(n) schließlich auch einen Überzieher :D

FAZIT: Dieses Thema ist einfach zu lächerlich, aber wie ich anhand vieler Beiträge hier im Forum sehen kann, habt ihr alle nur Langeweile oder leidet tatsächlich unter cerebraler Insuffizienz. Macht bitte so weiter, damit ich auch in Zukunft immer etwas zu lachen habe.

Danke

schlecht geschlafen oder was?

Wenn sich einem der Sinn eines Beitrages hier im Forum nicht erschließt, ist es doch eigentlich ganz einfach darüber hinweg zu lesen, ohne hier sofort so einen geistigen Dünnpfiff von sich zu geben zu müssen.

Hier gibt es jemanden, der viel Geld für einen Gebrauchsgegenstand gegeben hat und der sich Sorgen darüber macht, wie er den Wert dieses Gegenstandes, egal ob es "nur" ein ein Auto, eine Hose oder eine Kaffeetasse ist, erhalten kann.

Ich finde die Frage an sich völlig legitim, Deinen comischen Beitrag kann ich aber in keinster Weise nachvollziehen außer dass hier einer am Sonntagmorgen völlig respektlos seinen Mitmenschen gegenüber herumprollt !

am 20. Juni 2010 um 8:32

Also ich finde die Frage auch in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass es dieses Thema schonmal gab. Ich hasse auch Vogelscheisse und fühle da beim Threadersteller mit. :) Aber ne Lösung habe ich leider auch nicht :D

Themenstarteram 20. Juni 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von BabsySE

Sach ma, hast du eigentlich den Knall nicht gehört? Worüber reden wir hier? Das ist doch nur ein Auto und diese verbringen den größten Teil ihres Lebens unter freiem Himmel und herumfliegenden Vogelärschen.

Wenn du also dein Gefährt (Auto kann man ja eigentlich bei dieser Gröööööööööööööööööööööße noch gar nicht sagen) vor feindlichen Attacken schützen möchtest, solltest du es vor Fahrtantritt in Folie einwickeln. Das ist ja fast wie SEX... da benutzt man(n) schließlich auch einen Überzieher :D

FAZIT: Dieses Thema ist einfach zu lächerlich, aber wie ich anhand vieler Beiträge hier im Forum sehen kann, habt ihr alle nur Langeweile oder leidet tatsächlich unter cerebraler Insuffizienz. Macht bitte so weiter, damit ich auch in Zukunft immer etwas zu lachen habe.

Danke

sehr tolle Antwort....

Desweiteren machts du dir ja selber Gedanken wegen Kratzer und Dreck, wie aus einem deiner Beiträge zu sehen ist.

Zitat von dir:

Habe es mit dem Konfigurator mal durchgespielt, wird dann wohl ein HL werden. Allerdings bin ich mir in der Farbe nicht ganz schlüssig. Flash-Rot finde ich ganz nett, habe nur Angst, dass die fareb ausbleicht. So war es zumindest bei unserem anderen Auto. Alle anderen Farben mag ich nicht so gern, sind wohl auch, do denke ich, unterschiedlich in der Anfälligkeit (Kratzer, Dreck usw.) Hat einer bius jetzt unterschiede in den Farben bemerkt?

Könnte jemand bitte diesen Thread schließen... Habe ja wie gesagt gesehen ( leider zu spät ), dass es dazu einen ähnlichen Beitrag schon gibt.

Vielen Dank

am 20. Juni 2010 um 9:07

Da hat wohl einer n neues Fremdwort gelernt und musste es unbedingt loswerden ;) Finds lustig :D

Ich kann voll und ganz mit dem TE mitfühlen. Wir haben einen Astra in grau (weiss nicht mehr wie die Farbe heisst) und irgendwie suchen alles Reiher hier in der Gegend unser Auto...Das ist im wahrsten Sinnes des Wortes echt ätzend...

am 20. Juni 2010 um 10:00

Um noch eine vernünftige Antwort zu liefern:

Vor allem in der Sonne hinterlässt mancher Vogelschiss sehr schnell einen Schiss-Schimmer im Lack. Kommt auch drauf an was die Viecher gefressen haben. Schiss nicht gleich Schiss. Hatte einen Schiss bestimmt mal 2 Wo drauf und... nichts. Dann nen Schiss 1 Tag draufgehabt, sofort weggemacht .... riesen Schiss-Schimmer im Lack.

Das Thema ist nicht wirklich modellspezifisch und wäre IMHO im MT-Unterforum "Fahrzeugpflege" besser plaziert.

am 20. Juni 2010 um 11:48

Moin,

kann das hier auch etwas mehr gesittet zugehen?

BabsySE Du hast Post.

Gruß Mc

am 20. Juni 2010 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von lexxi1200

Also ich finde die Frage auch in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass es dieses Thema schonmal gab. Ich hasse auch Vogelscheisse und fühle da beim Threadersteller mit. :) Aber ne Lösung habe ich leider auch nicht :D

Ich schon: Keine Vögel = kein Vogelschiss.

Vielleicht sollte man auf Scheiben und Lack diese schwarzen Raubvogelsilhouetten draufkleben und dazu Adlergekreísche aus der Konserve, dann bekommen die Flugviecher Schiss und Scheissen woanders.

Noch besser: neues Hobby Falkenjagd, da wird der Dachgepäckträger zum Ansitz.

Die wirklich wichtigen Sachen werden nicht erfunden, aber zum Mond fliegen könnse... Bestimmt eine Verschwörung der Lackhersteller :)

 

am 20. Juni 2010 um 12:01

Hallo. Für solche fälle sprich vogelkot auf dem Lack kann ich paar tolle mittelchen empfehlen die echt super helfen!

Die lassen den Vogelkot vom lack verschwinden

am 20. Juni 2010 um 12:32

Es bringt nichts.

Daher

***closed***

Mcaudio

MT Modeartion

Ähnliche Themen