Vogelkot auf der Motorhaube
Hallo
hab gestern meinen neuen A4 Avant aus der Garage gefahren und meine Frau hat bei der letzten ausreise übersehen dass ein Vogel auf unseren neuen Lack sein Geschäft verrichtet hat. Der "Scheiss....." hat sich über die Tage hinweg auf der Motorhaube einätzen können! Ich habe nun gesäubert und hinpoliert! Leider fällt auf dem zweiten BLick immer noch die Stelle leicht auf! ISt der LAck nunmehr kaputt oder was kann ich machen?
Bitte um Hilfe
Danke
Gruss
Tom
19 Antworten
Hallo
also dass die Versicherung zahlen würde, müsste ich nachweisen dass ich mir nichts zu Schulden kommen haben lassen. Aber meine Frau hat das Auto ohne Kontrolle in die Garage gefahren und ich habe unser zweites Auto über die ganze Woche hin benutzt und unseren A4 nicht kontrolliert!
Demnach habe ich ein Selbstverschulden was den Vericherungsschutz ausschliesst oder?
Gruss
Tom
Jops, würde ich auch so sehen.
Aus Sicht der Versicherung ist ein gewisser Aufwand für Pflege (Vorbeugung eines Schadens) und Überprüfung (Vemeidung bzw. Minimierung eines Schadens) zumutbar. Bringt man den zur Anwendung, verbleiben je Ereignis (also je Schi$$) Schäden unter der Wesentlichkeitsgrenze.
Also: keine Chance.
Greeetz, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von quattroheinrich
Na ja, wohin sollen es denn die Vögelein tun ?
All - überall stehen die ollen Kisten auf vier Räder, da bleibt ein Volltreffer nicht aus.Auto immer gut einwachsen, hilft bei Volltreffer das Schlimmste zu verhüten.
Leider auch nicht immer. Ich habe mit meinem neuen, schwarzmetallic lackiertem Wagen max. 2 Stunden unter einem Wildkirschbaum gestanden.
In dieser Zeit hat ein Vogel ein großes, rotes Geschäft auf meiner Motorhaube erledigt. 😠
Obwohl der Wagen noch einwandfrei eingewachst war, habe ich nach der Entfernung, je nach Blickwinkel, noch deutlich sehen können, wo er hingesch..... hatte 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Der 7. Sinn
Leider auch nicht immer. Ich habe mit meinem neuen, schwarzmetallic lackiertem Wagen max. 2 Stunden unter einem Wildkirschbaum gestanden.
In dieser Zeit hat ein Vogel ein großes, rotes Geschäft auf meiner Motorhaube erledigt. 😠
Obwohl der Wagen noch einwandfrei eingewachst war, habe ich nach der Entfernung, je nach Blickwinkel, noch deutlich sehen können, wo er hingesch..... hatte 🙁
Ist aber wahrscheinlich alles nur im Klarlack.
Fahr mal zu 'nem Lackierer, der kann dir mit einer Poliermaschine und starker Politur den Vogelsch... rauspolieren.
MFG Mage