Eingebrannten Vogelkot entfernen ohne Wissenschaft
Hallo,
ich glaube, mich hat es nun erwischt 🙄 Ich habe letztens Vogelkot entfernt und der war fest und irgendwie ... naja, der "Vogel hatte Dünns.... und vorher Beeren gegessen"-Konsistenz. 🙁
Ich habe den wegbekommen, aber auf der Motorhaube ist nun ein matter Fleck an der Stelle (wenn ich das gegen die Spiegelung des Himmels sehe).
Es gibt hier diverse Beiträge zu dem Thema (eingebrannter) Vogeldreck und polieren, aber wenn ich mir das so durchlese ... Ich beneide jeden, der das so kann mit "welche Körnung" und "welche Maschine" ... aber ich bin ein Laie und will mir nicht erst für 100€ was holen und dann nur 1 oder 2 Mal einsetzen (Bildlich gesprochen).
Gibt es Hausmittel, wie man da ran gehen kann? Oder mit einem Lappen, wo man Politur Paste vorne draufmacht und in Kreis-Bewegungen über den Fleck geht und danach abwischt?
Außerdem habe ich https://www.youtube.com/watch?v=DHCO48Be_dk mal angeschaut und am Ende gesehen, man kann das auch mit Wärme rausbekommen 😕
Hat jemand das schonmal mit wärme probiert?
7 Antworten
Eine kleine Dose gutes Polierwachs und etwas Autopolierwatte sollten reichen. Gemäß Anleitung auftragen, wirken lassen und dann sauber per Hand auspolieren.
Mit Wärme glaube ich nicht. Aber was ich weiß ist, dass Vogelkot immer Recht zügig vom Auto runter muss und das mit viel Wasser und wenig reiben. Vögel fressen unteranderem auch feine Sandkörner(Verdauung) . Wenn man einen abbekommt Wasser aus der Scheibenwaschanlage auf ein Taschentuch und weg damit.
Also das mit der Polierwatte klingt super??Und das in diesem Forum. Kriegt man sowas überhaupt noch gekauft? Ich hätte das zuletzt in den 80ern
Zitat:
@plueschpantoffe schrieb am 19. April 2025 um 15:54:32 Uhr:
Also das mit der Polierwatte klingt super??Und das in diesem Forum. Kriegt man sowas überhaupt noch gekauft? Ich hätte das zuletzt in den 80ern
War das Sarkasmus mit der Watte mit Verweis auf dieses Forum? 😛
Ja, gibt es noch --> W5 Polierwatte 😁