Vögel Transporte in Bludesch
Hallo Kollegen
Ich möchte bei Augustin Kündigen und bei Fa. Vögel Intern.Transporte mich bewerben. Aber bevor ich das mache möchte ich Gerne wiesen ob die Fa. Vögel Intern. Transporte negative oder positive Geschichten geben. Und Bitte schreibt nicht ruf doch selber an und Frag nach.
Beste Antwort im Thema
Stimmt,ich habe mich nur regiestriert damit ich diesen Kommentar abgeben konnte,aber nicht um meine Firma zu loben,sondern um den Müll den andere über die Firma Vögel von sich geben richtig zu stellen.
Beim Vögel ist auch nicht alles Gold was glänzt und es gibt mit Sicherheit einige Firmen die genauso gut oder besser sind wie Vögel,aber das muß jeder für sich selber entscheiden auf was er wert legt oder welche Art von Fahren er gerne machen möchte.
Eine Firma bei der von A-Z alles super ist,gibt es nicht. Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile und überall gibt es Momente wo man mal die Schnauze voll hat.
Nach 4 Jahren bei Vögel denke ich zu wissen von was ich rede und die sogenannten Bekannten wie sie der Kollege genannt hat sind genau die Art von Fahrern,mit denen ich Abends nicht an einen Tisch sitze um zu essen.
Das sind die,die beim Vögel anfangen,abends im Autohof sitzen und denken alle anderen Fahrer sind blöd. Die erzählen Märchen von wegen 3000 Euro zu verdienen,den Lkw kann man sich aussuchen und der Chef kauft alles rein,von Kühlschrank über Mikrowelle bis zum Fernseh. Beim arbeiten selber stellen sie sich an wie die ersten Menschen und können nichtmal die einfachsten Termine halten. Fazit davon ist,daß es selbstverständlich Ärger mit dem Chef gibt ( das macht auch ein Vögel auf dauer nicht mit ), sie fliegen raus oder gehen selber und schon ist die noch vor 4 Wochen ach so tolle Firma der letzte Dreck. Wie geistig beschränkt diese Art von Fahrern sind zeigt die Tatsache,daß sie glauben,ihrem Ex-Chef eins auswischen zu können,wenn sie Müll erzählen.
Ich selber Fahre seit fast 14 Jahren und Vögel ist meine zweite Spedition, ich möchte nicht wissen,wieviele Speditionen diese sogenannten Bekannten schon durch haben
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Road-Runner1
Das heißt auch nicht Stehlen sondern StellenZitat:
Original geschrieben von Harry R32
ähm harry es heisst aber Spesen und nicht Späsen
Zitat:
Original geschrieben von WASSERSTOFFBOMBER
1500,00euro netto Plus 800,00euro Spesen.nach einem Jahr 300,00euro dazu .Auto zu hause .Wochenende ist kein muss sonst 150,00euro extra.24 Tage Urlaub .festes Auto und auflieger .im Urlaub bleibt der Lkw stehen .
BLÖDSINN!!!!! 1500 euro plus 600 euro spesen!!!! plus 100 euro urlaubsgeld plus 100 euro weihnachtsgeld, so rechnet der herwig dir das vor.tatsache ist du kriegst dein urlaubs-und weihnachtsgeld jährlich ausbezahlt so wie es auch gesetz ist, ist also keine nette geste von ihm sondern gesetz!!!! also nochmal für die augenwischerei, auf dein konto bekommst du 2100euro netto, und wenn du krank wirst bzw. urlaub dann schauts halt schlecht aus. ausstattung der fahrzeuge sage ich innen sehr mager, aussen macht es nur die lackierung, die ganzen scheinwerfer etc. habe meines wissens die fahrer selber bezahlt. aber sowas muss einen mal einfallen, an ein auto das nicht mir gehört was rein oder dran zu kaufen.naja jeden seine sache. so das ist fakt beim vögel und kann ich auch belegen falls das jemand möchte. ahja bei dem lohn fährt man deutschland österreich schweiz, von montag bis samstag, oder von sonntag bis freitag.
hallo zusammen
nur aus neugierde für den lohn muß man wieviele stunden ackern? 240std oder mehr ?
mfg
mit 240 stunden bist auf jedenfall mal dabei. wie gesagt für vögel ist es einfach, der fahrer läuft unter fixkosten und er versucht natürlich so viel wie möglich da rauszuholen und es interessiert niemand ob du familie hast und schon die letzten 3 wochenenden am samstag heimgekommen bist. so schauts aus und nicht immer nur schön malen.
Zitat:
Original geschrieben von gsxr-750r
hallo zusammennur aus neugierde für den lohn muß man wieviele stunden ackern? 240std oder mehr ?
mfg
Ähnliche Themen
hallo
das dachte ich mir das es min 240std sind. die spesen bringen ja mal gar nix für die rente oder krankengeld da sie da nicht eingerechnet werden, zieht man die dann ab bleiben 1500€ netto und für so wenig kohle soviele std zu arbeiten naja jeder wie er will😕.
ich komme auf 1700€ netto st. klasse 1 190 std und jeden abend zuhause im nahverkehr.
ich beneide keinen lkw fahrer der sich auf gehaltsbasis rum ärgert , für mich kommt nur std lohn in frage, viel arbeit = viel geld 😉.
mfg
Wo haben die ihren Firmensitz? In Bludesch? Oder ist dort lediglich der Hof? 24 Urlaubstage kennen wir in Ö gar nicht. Bei uns schreibt das Gesetz 25 vor. 1500 netto ist wahrlich nicht das gelbe vom Ei bei 240 Stunden im Monat.
Die haben über 250Fahrzeuge und in Bludesch in der Nähe von Nenzing ein Domizil.
Ist einer der grössten in der Region. Mir ist auch hier bei uns in der Nähe keiner bekannt der 250Fahrzeuge hat.
Wenn hier einer 30 Fernzüge hat ist er einer der grössten.....
Aber Leute mal im Ernst:
240h Arbeiten für 1500 Euro? Das ist ungefähr Schnitt??
naja im fernverkehr kann das ja normal sein 240 std und nur 1500€ , mir wäre das zu wenig.
wie gesagt bin noch nie was anderes gefahren als stundenlohn mittlerweile 13,20€ brutto.
mfg
Wenn ich 240h x 13,2Euro rechne komme ich auf 3168 Euro. Für soviel Geld fährt hier kein einziger nich mal 1cm weit.
Also hier sind Löhne in Regionen von 4200Euro und höher absolut normal.
🙂🙂🙂🙂 naja wenn du meinst ich kenne keinen der fernverkehr fährt und 1700€ netto hat ohne spesen mit 190 std arbeitszeit.
netto ist in deutschland das was übrigbleibt mit allen abzügen.
die spesen sind völlig unwichtig weil sie nicht an die rente angerechnet werden oder bei krankheit.
mfg
Ja ich weiss, nur habt Ihr ein anderes System als wir hier. Somit ist es extrem schwierig zu vergleichen.
Darum habe ich von Brutto Monatslohn geschrieben weil das verglichen werden kann.
Für Leute die nicht mit Geld umgehen können ist Euer System ideal. Bei uns kommen die Steuern 1x pro Jahr und werden nicht vom Lohn abgezogen.
in der schweiz verdient man eh mehr weil ja auch höhere kosten dort sind, sprich miete strom essen etc.! und was ne gute spedition in der schweiz ist gibt den ausländern genausoviel wie den inländern. aber bei vögel ist es halt ein krampf, beim einstellungsgespräch wird gesagt die lenkzeiten werden eingehalten, ausser wenn der chef es persönlich absegnet, aber das ist so ziemlich immer der fall, nur wenn es an strafen zahlen geht dann wird gefeilscht und diskutiert. da hättest du nicht drüber fahren müssen, das hast du falsch verstanden, das kann ich dir nicht zahlen und blablabla. aber mal ehrlich wenn ich jeden tag drüber fahre, dann fahr ich auch drüber wenns nachhause geht, ist dann eh egal die paar stunden. ich bin sicher kein stundenreiter und halte auch nicht alles genau ein aber was bei vögel war ist ne bodenlose frechheit. du haust dir die nächte um die ohren und kannst dich dann noch rumärgern und diskutieren wegen strafen, einmal und nie wieder. desweiteren bekommst du ja eh (laut vögel beim einstellungsgespräch) ein auto mit tachoscheibe erstmal, d.h. du musst dir zu helfen wissen bezüglich übertretungen. und eins weiss ich ich habe geschissen auf die ach so tollen lackierungen, da fahr ich lieber mit ner scheiss lackierung und hab mehr geld, denn ich fahr für meine familie und nicht um irgendwelchen anderen sogenannten trucker zu beeindrucken. und die fahrer die ja schon soooooooooo lange beim vögel sind, sprich 20jahre und mehr, die können nicht anders weil sie sonst ihre abfertigung im sand setzen. also echt mal realistisch bleiben und nicht nur die lackierung sehen. fakt ist vögel stellt alles ein was kommt und was er noch kriegt, NOCH!!! und warum ist da ein so reger fahrerwechsel??? überlegt doch mal, bei ner einigermassen guten firma wechseln die fahrer kaum bis gar nicht! in ner firma wird nie alles passen, aber muss jeder für sich entscheiden. und ich weiss das alles nicht vom hörensagen, sondern ich war mittendrin statt nur dabei! ICH RATE AB!!!
Sehr sehr seltsam noch vor gar nicht langer Zeit wurden alle die die Fa Vögel negativ darstellten als Lügner und Faulpelze beschimpft und nun melden sich immer mehr die schreiben wie es wirklich bei der Bude ist.Seltsam Seltsam aber so steht es geschrieben.
Das ganze erinnert mich dann schon etwas an die Sp.Interliner aus Ried als es die noch gab wurden auch alle die was negatives schrieben zerrissen und als die Bude mit Absicht vor die Wand gefahren worden war da kam dann auf einmal die ganze Wahrheit ans Licht.
Das gleiche damals bei Ricoe.
du, ich hab weder geschimpft noch was gutes gemeint, ich hab nur meine erfahrungen gesammelt und was ich erlebt habe, aber wie du ja sagst bzw. schreibst es gibt niemand mehr antwort auf das geschriebene von mir, vorher wurde die firma vögel gelobt, aber ich denk mal die diese firma loben sind entweder arschkriecher oder müssen dort bleiben wegen abfertigung. anders kann ich mir das nicht mehr erklären. es sind ja eh nur meist so junge unerfahrene rotzer die dort so begeistert sind von den ach so tollen lkws, und die trucker die in der raststätte schon überall waren und sich doch nichts auskennen. zum schluss muss ich noch sagen der vögel ist ein ausbeuter, und die vielen autos was er hat , die hat er seiner ausbeuterei zu verdanken. ich bin ja noch in kontakt mit zwei fahrern die fahren jetzt für ihre 2100euro mittlererweile von sonntag bis samstag, einmal im monat wirds freitagnacht wenn sie heimkommen (wenn sie durchziehen!!!), scheiss ich drauf. ausbeuterei, sag ich doch, wenn er fair wäre würde er stundenlohn und nächtigungen einzeln bezahlen so wie es sich für ne anständige firma gehört. viel arbeit viel geld!!!
Ich bin so froh nicht mehr bei der Scheißbude zu sein... Kannst ackern Tag und Nacht damit du knapp an 2200 netto rankommst, Dispo´s haben noch nie nen LKW von innen gesehen so diponieren die auch. Deswegen der rege Fahrerwechsel, keine Kohle bescheuerte Dispo. Fahre jetzt im Nahverkehr, habe 2 Jahre und viel Glück gebraucht hier reinzukommen! Hier kommt man nur rein wenn einer in Rente geht. Die letzten drei die Rente gegangen sind waren 37 und 40 Jahre in der Firma! Fahre Tankwagen für 16,50 die Stunde, sind in nem Monat mit Überstunden und Kl.3 2500 netto, Chef´s und Dispo voll in Ordnung, hier hör ich nicht mehr auf.
Leute vergesst Vögel, jeder mit Hartz 4 lacht euch aus. Wenn du mal 3 Wochen krank bist bekommst noch 500 Euro