Vögel Transporte in Bludesch
Hallo Kollegen
Ich möchte bei Augustin Kündigen und bei Fa. Vögel Intern.Transporte mich bewerben. Aber bevor ich das mache möchte ich Gerne wiesen ob die Fa. Vögel Intern. Transporte negative oder positive Geschichten geben. Und Bitte schreibt nicht ruf doch selber an und Frag nach.
Beste Antwort im Thema
Stimmt,ich habe mich nur regiestriert damit ich diesen Kommentar abgeben konnte,aber nicht um meine Firma zu loben,sondern um den Müll den andere über die Firma Vögel von sich geben richtig zu stellen.
Beim Vögel ist auch nicht alles Gold was glänzt und es gibt mit Sicherheit einige Firmen die genauso gut oder besser sind wie Vögel,aber das muß jeder für sich selber entscheiden auf was er wert legt oder welche Art von Fahren er gerne machen möchte.
Eine Firma bei der von A-Z alles super ist,gibt es nicht. Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile und überall gibt es Momente wo man mal die Schnauze voll hat.
Nach 4 Jahren bei Vögel denke ich zu wissen von was ich rede und die sogenannten Bekannten wie sie der Kollege genannt hat sind genau die Art von Fahrern,mit denen ich Abends nicht an einen Tisch sitze um zu essen.
Das sind die,die beim Vögel anfangen,abends im Autohof sitzen und denken alle anderen Fahrer sind blöd. Die erzählen Märchen von wegen 3000 Euro zu verdienen,den Lkw kann man sich aussuchen und der Chef kauft alles rein,von Kühlschrank über Mikrowelle bis zum Fernseh. Beim arbeiten selber stellen sie sich an wie die ersten Menschen und können nichtmal die einfachsten Termine halten. Fazit davon ist,daß es selbstverständlich Ärger mit dem Chef gibt ( das macht auch ein Vögel auf dauer nicht mit ), sie fliegen raus oder gehen selber und schon ist die noch vor 4 Wochen ach so tolle Firma der letzte Dreck. Wie geistig beschränkt diese Art von Fahrern sind zeigt die Tatsache,daß sie glauben,ihrem Ex-Chef eins auswischen zu können,wenn sie Müll erzählen.
Ich selber Fahre seit fast 14 Jahren und Vögel ist meine zweite Spedition, ich möchte nicht wissen,wieviele Speditionen diese sogenannten Bekannten schon durch haben
137 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Harry R32
Hast du vieleicht andere Geschichte wenn ja dann sag mir bitte ganze wahrheit. Ich weis nicht mehr wem ich klauben sollZitat:
Original geschrieben von hennack3167
Um noch einmal die Sache auf den Punkt zu bringen,ALLES was hier über die Firma Vögel geschrieben wurde ist totaler Bullshit!!!Danke im Vorraus
Ich arbeite seit 3 Jahren bei der Firma Vögel und kann leider nicht bestätigen,was hier alles geschrieben wurde!!!
Was die Wochenenden betrifft bleibt es jedem selbst überlassen,ob er fahren möchte und da ich Familie habe war ich noch KEIN Wochenende draußen! Es wird auch NICHT nach Kilometern bezahlt,also macht es auch keinen
Unterschied,ob man Ruhezeiten einhält oder nicht! Ruhezeiten werden eingehalten,da der Chef nix zahlt,wer natürlich dem Chef beeindrucken möchte kann gern fahren,wie er möchte,darf sich dann aber nicht wundern,wenn er die Strafen allein bezahlt!!! Der Grundlohn ist zwar niedrig,aber die Spesen sind hoch und somit habe ich immernoch mehr als viele deutsche Kollegen! Und ich denke,das man mit 14 Monatsgehältern nicht so schlecht dran ist!!!
Zitat:
Ich arbeite seit 3 Jahren bei der Firma Vögel und kann leider nicht bestätigen,was hier alles geschrieben wurde!!!
Was die Wochenenden betrifft bleibt es jedem selbst überlassen,ob er fahren möchte und da ich Familie habe war ich noch KEIN Wochenende draußen! Es wird auch NICHT nach Kilometern bezahlt,also macht es auch keinen
Unterschied,ob man Ruhezeiten einhält oder nicht! Ruhezeiten werden eingehalten,da der Chef nix zahlt,wer natürlich dem Chef beeindrucken möchte kann gern fahren,wie er möchte,darf sich dann aber nicht wundern,wenn er die Strafen allein bezahlt!!! Der Grundlohn ist zwar niedrig,aber die Spesen sind hoch und somit habe ich immernoch mehr als viele deutsche Kollegen! Und ich denke,das man mit 14 Monatsgehältern nicht so schlecht dran ist!!!Was zahlt Firma Vögel Brutto und Späsen und was kommt im Monat Raus
Ich habe mich bei Firma Vögel beworben und Chefin hatt gesagt momentan sind alle stehlen besetzt
ICH DANKE DIR IM VORRAUS
Zitat:
Original geschrieben von Harry R32
ähm harry es heisst aber Spesen und nicht SpäsenZitat:
Unterschied,ob man Ruhezeiten einhält oder nicht! Ruhezeiten werden eingehalten,da der Chef nix zahlt,wer natürlich dem Chef beeindrucken möchte kann gern fahren,wie er möchte,darf sich dann aber nicht wundern,wenn er die Strafen allein bezahlt!!! Der Grundlohn ist zwar niedrig,aber die Spesen sind hoch und somit habe ich immernoch mehr als viele deutsche Kollegen! Und ich denke,das man mit 14 Monatsgehältern nicht so schlecht dran ist!!!Was zahlt Firma Vögel Brutto und Späsen und was kommt im Monat Raus
Ich habe mich bei Firma Vögel beworben und Chefin hatt gesagt momentan sind alle stehlen besetzt
ICH DANKE DIR IM VORRAUS
Ähnliche Themen
Was den Lohn angeht,kann ich nur von mir ausgehen,und ich liege so im Schnitt bei 2200-2400 € Cash.
Zu welchen Konditionen jetzt eingestellt wird kann ich leider nicht sagen,aber ich denke mal,das da kein großer Unterschied ist. Bei den Einstellungen ist es momentan schwierig was zu sagen,da der Chef alle Euro 2 raushaut,da diese ja im Tirol nicht mehr fahren dürfen und die Maut auch höher ist,aber jetzt zum Jahresende sind auch einige Fahrer gegangen oder gegangen worden.
ALLES BLÖDSINN!!!
@worti,
wenn du nur vom hörensagen was weißt,dann laß den Hals einfach zu und sei etwas vorsichtiger mit deinen Behauptungen. Alles was du zu den Arbeitsbedingungen und zu der Bezahlung beim Vögel geschrieben hast ist absoluter Blödsinn und entspricht nicht der Wahrheit
Mit den Wochenenden verhält es sich genaus so wie Wob_80 oben geschreiben hat. Es wird keiner gezwungen am Wochenende draußen zu sein,ist nur eine Frage,wie ich mich beim Vorstellen verkaufe.
Bin jetzt seit 4 Jahren beim Vögel und war an 2 Wochenenden draußen,das war aber meine Entscheidung.
Wenn es Touren übers We. gibt,werden vom Büro SMS an jeden Fahrer geschickt wohin die Touren gehen,wieviele Touren es sind und mit der bitte, wer fahren will soll sich beim Chef melden.
4-5 Wochen ist schonmal gar nicht drin,das hat es zumindest in den 4 Jahren die ich dort bin nicht gegeben.
2 Wochen ja,aber nicht weil man muß,sondern weil manche Fahrer es wollen.
Bei den Kühlern sieht das anders aus,aber das weiß jeder Fernfahrer. Die sieben Fahrer die einen Kühler haben,wollten diesen selber haben,der wurde ihnen nicht aufgedrängt.
Deine Behauptungen was die Bezahlung angeht ist auch falsch:
Festgehalt und Spesen,wie in jeder deutschen Spedition und kein km-Geld
Pausen: Dafür ist jeder Fahrer selbst verantwortlich. Es wird keiner gezwungen länger zu fahren als es erlaubt ist oder die Pausen zu verkürzen. Daß es nicht immer 100%ig klappt ist in unserem Beruf nun mal so,es gibt immer mal einen Termin,der einfach zu wichtig ist um ihn platzen zu lassen.
Zu guter letzt: War zuvor 9 Jahre im Bodenseekreis bei einer deutschen Spedition.Verdiene beim Vögel aber immer noch mehr,obwohl ich jedes We. zuhause bin und ich hab weniger Stunden und weniger Streß.
Fazit: Nicht einfach Müll schreiben,sondern sich entweder genau kundig machen oder einfach nichts sagen.
Du hast Dich doch auch registrieren lassen um Deinen Senf abzugeben und was der Kollege geschrieben hat ist kein Lob sondern ist Tatsache!!!
Zitat:
Original geschrieben von Wob_80
Jetzt hast dich extra für diese Thema registriert damit dun die Firma loben kannst?
Zitat:
Du hast Dich doch auch registrieren lassen um Deinen Senf abzugeben und was der Kollege geschrieben hat ist kein Lob sondern ist Tatsache!!!
Zitat:
Zitat:
Jetzt hast dich extra für diese Thema registriert damit dun die Firma loben kannst?
Ich bin schon lange registriert und habe mich nicht nur wegen dem Beitrag hier registriert. Guckst du
Dann solltest Du Dich einfach nur bei einem Thema äußern,von dem Du auch etwas verstehst,denn scheinbar kennst Du die Firma Vögel nur vom sehen auf der Autobahn!!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich bin schon lange registriert und habe mich nicht nur wegen dem Beitrag hier registriert. Guckst duZitat:
Natürlich hast du dich vorher registriert und dann den Beirag gelesen. hehe
Du hast sicher nicht vorher den Beitrag gelesen den du ganz hinten rausgekramt hast und hast dich dann registriert um alles schön zu reden. Nein du doch nicht
Zitat:
Natürlich hast du dich vorher registriert und dann den Beirag gelesen. heheDu hast sicher nicht vorher den Beitrag gelesen den du ganz hinten rausgekramt hast und hast dich dann registriert um alles schön zu reden. Nein du doch nicht
Ich gebe zu,das ich erst später auf diese Runde aufmerksam wurde,aber es ändert nichts daran,daß das was bis dahin geschrieben wurde und darüber darf ich mich als Vögel Kutscher auch äußern!!!
Denn wenn man nur welche kennt die eventuell mal bei Vögel geschafft haben oder welche kennt die auch wieder welche kennen..... Das ist wie stille Post und im endeffekt kommt nur Müll raus!!! Das regt mich auf!!!
Denn wenn man nur welche kennt die eventuell mal bei Vögel geschafft haben oder welche kennt die auch wieder welche kennen..... Das ist wie stille Post und im endeffekt kommt nur Müll raus!!! Das regt mich auf!!!Da hast du vollkommen recht
Stimmt,ich habe mich nur regiestriert damit ich diesen Kommentar abgeben konnte,aber nicht um meine Firma zu loben,sondern um den Müll den andere über die Firma Vögel von sich geben richtig zu stellen.
Beim Vögel ist auch nicht alles Gold was glänzt und es gibt mit Sicherheit einige Firmen die genauso gut oder besser sind wie Vögel,aber das muß jeder für sich selber entscheiden auf was er wert legt oder welche Art von Fahren er gerne machen möchte.
Eine Firma bei der von A-Z alles super ist,gibt es nicht. Jede Firma hat seine Vor- und Nachteile und überall gibt es Momente wo man mal die Schnauze voll hat.
Nach 4 Jahren bei Vögel denke ich zu wissen von was ich rede und die sogenannten Bekannten wie sie der Kollege genannt hat sind genau die Art von Fahrern,mit denen ich Abends nicht an einen Tisch sitze um zu essen.
Das sind die,die beim Vögel anfangen,abends im Autohof sitzen und denken alle anderen Fahrer sind blöd. Die erzählen Märchen von wegen 3000 Euro zu verdienen,den Lkw kann man sich aussuchen und der Chef kauft alles rein,von Kühlschrank über Mikrowelle bis zum Fernseh. Beim arbeiten selber stellen sie sich an wie die ersten Menschen und können nichtmal die einfachsten Termine halten. Fazit davon ist,daß es selbstverständlich Ärger mit dem Chef gibt ( das macht auch ein Vögel auf dauer nicht mit ), sie fliegen raus oder gehen selber und schon ist die noch vor 4 Wochen ach so tolle Firma der letzte Dreck. Wie geistig beschränkt diese Art von Fahrern sind zeigt die Tatsache,daß sie glauben,ihrem Ex-Chef eins auswischen zu können,wenn sie Müll erzählen.
Ich selber Fahre seit fast 14 Jahren und Vögel ist meine zweite Spedition, ich möchte nicht wissen,wieviele Speditionen diese sogenannten Bekannten schon durch haben