VOC Standklima

Volvo V60 3 (Z)

Moin,

fahre einen V60 T8.

Seit dem letzten App-Update von Volvo in Call funktioniert bei mir die Stand Klimaanlage beziehungsweise des VorKkonditionierungen und Herunterkühlen des Innenraums nicht mehr.

Bisher konnte ich in der App einfach die Standklima starten, und die lief dann für circa 15 Minuten und kühlte den Innenraum vor Fahrtantritt um 15-20° herunter. Sehr angenehm bei diesen Außentemperaturen. Mit der neuen App passiert einfach mal gar nichts. Man kann 100 mal auf den Button drücken, es gibt aber keine Reaktion. App hab ich auch schon mehrmals deinstalliert und neu installiert.

Wollte nur mal fragen, ob ich der einzige mit dem Problem bin.

33 Antworten

Am besten die Fehler an international@volvocars.com reporten

Altes Design: funktioniert (IOS). Aber das man da so rumfummeln muss, ist ein Witz (und zwar ein schlechter).

Bei mir (S60 III PE 2021) funktioniert die Standheizung auch nicht immer. Manchmal heizt sie vor, dann steht im Cockpit -„Standklima zeitweilig nicht verfügbar„ oder wie heute „Standklima nicht möglich, da keine externe Stromversorgung an das Fzg. angeschlossen ist“. Manchmal (Ich habe Abfahrtszeit 07:05 Uhr Mo - Fr eingestellt) steht an in der App - Fertig um 7:25 oder noch später.

Tank voll, Akku voll, Temperatur einige Grade unter 10 Grad.

Was kann dieses Problem verursachen?

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!!

Gleiches Problem, nach Rückkehr zum alten Design in der APP, ging es wieder! (iOS)