VMax-Sperre für US-Versionen
Moin,
ich habe irgendwo gelesen, dass Mercedes-Fahrzeuge in der US-Version bei 210 km/h abgeregelt sind. Zumindest bis zu einem bestimmten Bj. Trifft das zu?
Konkret geht es um meinen 500 CLK EZ 2007. In den Zulassungsbescheinigungen steht 250 km/h.
Ausprobieren konnte ich es wegen des Wetters bisher noch nicht.
Danke
Stroiner
24 Antworten
Hallo liebe Gemeinde der VMax-Sperre für US-Versionen!
Wenn ich die Betriebsanleitung für meinen CLK Baujahr 2003 richtig interpretiere hat oder besser gesagt kann das Abregeln bei 210 Km/h doch nur daran liegen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit der permanenten SPEEDTRONIC auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen eingestellt ist.
Das hatte auch schon BMW1460 mitgeteilt.
Also im Kombiinstrument die Winterreifenbegrenzung rausnehmen und schon fährt der CLK bestimmt wieder 300Km/h
Ich wünsche einen schönen Tag und im Sommer allzeit ohne Winterreifenbegrenzung.
Zitat:
Original geschrieben von Ich_13
Hallo liebe Gemeinde der VMax-Sperre für US-Versionen!Wenn ich die Betriebsanleitung für meinen CLK Baujahr 2003 richtig interpretiere hat oder besser gesagt kann das Abregeln bei 210 Km/h doch nur daran liegen, dass die zulässige Höchstgeschwindigkeit mit der permanenten SPEEDTRONIC auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen eingestellt ist.
Das hatte auch schon BMW1460 mitgeteilt.Also im Kombiinstrument die Winterreifenbegrenzung rausnehmen und schon fährt der CLK bestimmt wieder 300Km/h
Ich wünsche einen schönen Tag und im Sommer allzeit ohne Winterreifenbegrenzung.
Diese Idee hatte ich natürlich auch als erstes. Das ist es aber definitiv nicht. Das Feature Speedtronic und Winterreifenbegrenzung hat das Auto gar nicht. Es ist vielmehr so, dass DB die Autos für den US-Markt bei 210 / 215 km/h abregelt. Grund ist der Flottenverbrauch.
Diese Begrenzung lässt sich aber aufheben. Der Freundliche braucht dazu bestimmte Codes, die er beim Werk bekommt. Meiner prüft das grad.
Zitat:
@BMW1460 schrieb am 13. Juni 2010 um 18:22:44 Uhr:
Zitat:
Original geschrieben von stroiner
Habe es heute das erste mal ausprobiert. Ist tatsächlich bei 215 km/h abgeregelt.Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Fahrt nach der Übernahme auch die Problematik, dass
bei ca. 210 km/h abgeregelt wurde. Lag bei mir daran, dass der Vorbesitzer wegen der verwendeten
Winterreifen die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h eingestellt hatte.
Nachdem ich diese Höchstgrenze abgeschaltet hatte, lief wieder alles wie erwartet.
Grüsse
Hallo wie has du 210km begrenzen apgeschaltet