VMax-Sperre für US-Versionen
Moin,
ich habe irgendwo gelesen, dass Mercedes-Fahrzeuge in der US-Version bei 210 km/h abgeregelt sind. Zumindest bis zu einem bestimmten Bj. Trifft das zu?
Konkret geht es um meinen 500 CLK EZ 2007. In den Zulassungsbescheinigungen steht 250 km/h.
Ausprobieren konnte ich es wegen des Wetters bisher noch nicht.
Danke
Stroiner
19 Antworten
bei meinem triffts auch nicht zu...
mfg
Quark. Warum sollten sie bei 210 abregeln? Fahren die Porsche und Ferrari da auch nur 150 😉?
Davon abgesehen, das Speed Limit auf US-Highways ist je nach Bundesstaat unterschiedlich, jedoch max. 80mph (ca. 130km/h). Was für einen Sinn macht da 210km/h (ca. 130mph)?
Wenn in Deiner Zulassung 250 steht dann ist das auch so. Also ehrlich, das ist eine Frage die man mit ein ganz kleines bisschen Nachdenken von selbst beantwortet wäre 😉.
Guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/.../v-max-aufhebung-wo-t2185097.html?...
Hat mir mittlerweile auch auch ein Chip-Tuner bestätigt, dass das zumindest mal so war, evtl. eben ab Bj. xx nicht mehr.
Jedoch sind die 160mph die im anderen Beitrag sind etwa 250 km/h und nicht 210km/h;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von maybach_ch
Jedoch sind die 160mph die im anderen Beitrag sind etwa 250 km/h und nicht 210km/h;-)
Jo da haste recht - da ist mir und anderen wohl die Formel KW/PS zu sehr im Hirn verankert :-) Danke
Sobald die richtigen Räder drauf sind, werde ich es testen.
meiner macht bei 254kmh zu...
Zitat:
Original geschrieben von stroiner
Habe es heute das erste mal ausprobiert. Ist tatsächlich bei 215 km/h abgeregelt.
Hattest du auch mit Sicherheit
keinenGegenwind?
Zitat:
Original geschrieben von DENIS C36
Ist aber auch kein US-Import oder?
Zitat:
Habe es heute das erste mal ausprobiert. Ist tatsächlich bei 215 km/h abgeregelt.
Hallo,
ich hatte bei meiner ersten Fahrt nach der Übernahme auch die Problematik, dass
bei ca. 210 km/h abgeregelt wurde. Lag bei mir daran, dass der Vorbesitzer wegen der verwendeten
Winterreifen die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h eingestellt hatte.
Nachdem ich diese Höchstgrenze abgeschaltet hatte, lief wieder alles wie erwartet.
Grüsse
Hab zwar einen W208 55AMG als Cabrio, aber der ist auch nicht abgeregelt, obwohl es ein US-Fahrzeug ist, auch nicht bei 250.
doch ist ein ami...
Original geschrieben von stroinerZitat:
Ist aber auch kein US-Import oder?
Zitat:
doch ist ein ami...
Liegt wohl daran, dass die meisten professionellen Importeure die Sperre rausnehmen und auch anderes auf Europa umrüsten, bevor sie verkaufen.
Du solltest ein Importfahtrzeug aus den USA sowieso nicht gleich am Anfrang treten. Dazu gibts auch Threads... Lies dir das erstmal durch