Vmax rückwärts?
Wie schnell läuft ein Caddy rückwärts ??
14 Antworten
ist das wichtig???????????????????????????ß
matthias
Kommt drauf an.......
Nein, ich wollte nur sehen, ob der selbsternannte Forumspolizist T.K. auch für dieses Thema schon einen alten Beitrag kennt.......
Außerdem wollte ich was für die Statistik tun, weil ich das Gefühl habe , daß in diesem Forum gegenüber vor 18 Monaten langsam die Luft raus geht .........
Außerdem......., nee, das kann ich nicht schreiben, das wäre bösartig.
Grüße aus dem zur Zeit verrückten Süden.....
RE: Kommt drauf an.......
Hallo masisa2004,
Zitat:
Nein, ich wollte nur sehen, ob der selbsternannte Forumspolizist T.K. auch für dieses Thema schon einen alten Beitrag kennt.......
ähm, war das jetzt eine Kompliment oder eine Beleidigung? 😕
Zitat:
Außerdem wollte ich was für die Statistik tun, weil ich das Gefühl habe , daß in diesem Forum gegenüber vor 18 Monaten langsam die Luft raus geht .........
Solche Beiträge heben natürlich nicht nur die Statistik an, sondern auch ungemein das Niveau des Caddy-Forums!
Zitat:
Außerdem......., nee, das kann ich nicht schreiben, das wäre bösartig.
Wenn du deine Meinung nicht öffentlich äußern möchtest, gibt es immer noch den Weg via PN.
Um aber auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen...
Zitat:
Wie schnell läuft ein Caddy rückwärts ??
...nein, diese Frage wurde noch
niehier erörtert!
Ich kann dir nur eine Getriebeübersetzung vom Caddy 2K anbieten...
Zitat:
1. Gang 3,45
2. Gang 1,95
3. Gang 1,28
4. Gang 0,93
5. Gang 0,74
6. Gang nicht vorhanden
R-Gang 3,18
...wenn du jetzt herausbekommst wie schnell der Caddy im 1. Gang fährt, kannst du anhand der Tabelle errechnen wie schnell der Caddy rückwärts fährt! 😉
Gruß Torsten
vielleicht macht du auch einen Selbstversuch mit Elchtest und berichtest uns dann ob das ESP auch im Rückwärtsgang voll funktionsfähig ist..
Ein dreifach ..... Hellau
Zitat:
...Wenn das wizig sein sollte, ist es dir nicht gelungen, mich zum lachen zu bringen... offensichtlich weißt du überhaupt nicht wem du da ans Bein pinkeln willst... "T.K." hat sich auch nicht zu irgendwas "selbsternannt", (was für ein Schwachsinn) nein, er wurde z.B. von uns, also User aus genau diesem Forum, beim letzten Caddytreffen zum "El Presidente" ernannt, natürlich völlig inoffiziell, wir sind ja kein Verein sondern nur eine Interessengemeinschaft. 😉 Ich jedenfalls bin froh,dass es User wie T.K. in unserem Forum gibt. Ohne T.K. gäbe es wahrscheinlich immer noch kein Caddy-Treffen, kein Fahrsicherheitstraining, erst recht keine Werksbesichtigung in Poznan und nicht zu vergessen die unzähligen hilfreichen Beiträge hier im Forum. Der "Harte Kern der User" trifft sich auch ausserhalb dieses Forums z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Dreimal darst du jetzt raten wer dazu einläd ... und auch noch unsere Bewirtung übernimmt...
Zitat:
Solange User wie T.K. dieses Forum bereichern, wird hier nie die Luft ausgehen.
Würde das Forum nur aus Usern, wie du einer bist bestehen, wäre ich mir mit meiner Aussage aber nicht mehr so sicher....
LongLive
Zitat:
Original geschrieben von LongLive
Der "Harte Kern der User" trifft sich auch ausserhalb dieses Forums z.B. auf dem Weihnachtsmarkt in Dortmund. Dreimal darst du jetzt raten wer dazu einläd ...
LongLive
stimmt, hat er bei mir auch probiert. jetzt bin ich ca. alle 2 - 3 wochen in do, habs aber leider nicht geschafft.
vielleicht dieses jahr. aber bis dahin fahr ich wohl touran.... darf man dann immernoch kommen? 🙂
Hallo fldh,
Zitat:
stimmt, hat er bei mir auch probiert.
bye the way, an dieser Stelle liebe Grüße an deine Frau...! 😉
Zitat:
vielleicht dieses jahr.
Ich weiß es gibt so was wie ein "Gewohnheitsrecht" aber wer sagt dir das es dieses Jahr ein Weihnatsmarkt-Treffen 2007 geben wird? 😛
Zitat:
...aber bis dahin fahr ich wohl touran.... darf man dann immernoch kommen?
Touran werden nur als "Service-Fahrzeuge" akzeptiert! 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
Touran werden nur als "Service-Fahrzeuge" akzeptiert! 😁
Hey Torsten, dass überlese ich jetzt einfach mal 😉
Gruß
Afralu
BTT: der TDI schafft im Rückwärtsgang ca. 10km/h je 1000rpm. Vmax dürfte dann also bei rund 45km/h liegen.
@ Torsten und afralu,
Frage: Wofür braucht ein Caddy ein Servicefahrzeug?
Die schaffen es doch immer allein bis zum Servicepunkt mit den freundlich Lächelnden (und mit den offenen Händen!)
:-))
Torsten kann aber einen Caddy zum Krankenwagen umrüsten, falls beim Treffen in WOB sich ein Touri hinverirrt, der Fahrer darin schläft und sich am Morgen beim Aufrichten den Kopf stößt.
(afralu: Nu ma bidde ne bees sei, war bloß ne Sbass)!
@ masisa
Schön, dass Du nach 18 Monaten mal wieder die Qualität dieses Forum prüf´st. Wo hast Du denn gesteckt?
Das Torsten in dieser Zeit zumindest um Ordnung in den Faq´s bemüht war, ehrt ihn doch!
Und wer hat schon etwas gegen freundliche, nicht auf Macht versessene Polizisten im wirklichen Leben, es sei denn, man findet Anarchie wirklich toll.
Wie komme ich dazu, das Hobby (oder besser das Interesse) Anderer zu be, schlimmer noch, zu verurteilen?
Schön, dass Du wieder bei uns bist! Ich bin gespannt auf Deine Beiträge, glaube ich mich doch zu erinnern, dass Du auf Elektronic - Gebiet gut bewandert war´st.
Peter
S wischtischste habsch och noch vergessen hinzuschreim,
nämlisch, mein Caddy, der fährt rückwärts, nur isch loofe immer rüchwärts, wensch vom Caddy weggeh, da habsch n nämlich länger im Blick un gann mich dran erfrein!
(Die Qulität dieser Antwort passt zur Fragestellung des Threads :-))
Ist maschinell erstellt und gilt auch ohne Unterschrift, da ich mich für dieses Deutsch schäme!
Zitat:
Original geschrieben von pg61
(afralu: Nu ma bidde ne bees sei, war bloß ne Sbass)!
ei isch hab de Schpaß schunn verschdande
Gruß
Afralu
Toto & Harry (Die Zwei vom Polizei-Revier)
Moin Peter,
Zitat:
Frage: Wofür braucht ein Caddy ein Servicefahrzeug?
der Caddy nicht aber die nach Glühwein stinkenden Fahrer...! 😛
Ich dachte eher an einen "Hol- und Bring-Service" für den Touran 😉
@Rolling Thunder:
Zitat:
BTT: der TDI schafft im Rückwärtsgang ca. 10km/h je 1000rpm. Vmax dürfte dann also bei rund 45km/h liegen.
Auf gewissen Leute ist halt immer Verlass – Dankeschön für diese Info! 🙂
@pg61:
Zitat:
Und wer hat schon etwas gegen freundliche, nicht auf Macht versessene Polizisten im wirklichen Leben, es sei denn, man findet Anarchie wirklich toll.
Genau und der eine (siehe Anhang) ist sogar ein Namesvetter von mir...! 😁
Gruß Torsten
Nur, um auch nochmal meinen Senf abzugeben!
Auch wenn ich bislang bei keinem Caddy-Treffen dabeisein konnte...und auch den Glühwein-wieviel-vertrage-ich-Test nicht mitmachen konnte (DO ist von HH zu weit entfernt)...und auch wenn ich noch keinen wirklich pers. kennengelernt habe:
Ohne dieses Forum wäre mein Freundlicher glücklicher! ;-) Hier habe ich von dem harten Kern um El Persidente herum viel gute Tipps bekommen, worauf ich achten sollte. Selbst Hinweise, wie man denn die Sitzbezüge am Besten anbringt.
Also: keinen Versuch unternehmen, eine Revolution anzuzetteln! *grins* Sonst kommt die heilige Inquisition... ;-)
In diesem Sinne und MfG
JJ