vmax corsa 1,4?
Hi,
habe den 1,4er Corsa B mit 60 PS und wollte ma fragen was der bei euch so an vmax bringt (autobahn - grade strecke!). Ich schaff max. 160 KM/h und finde das etwas wenig......
Wie siehts bei euch aus - bitte keine Motor Tuner hier :P
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
wow, wenn das proportional so weiter geht mit den Gängen, fahr ich ambesten nur noch im 1. 😁
schaff ich dann 220? :P
Veruch macht klug 😎
Aber mein 1.4er schafft auch ca 160 lt. Tacho - und der wurde erst vor gurzem angeglichen (Hab ich 4 free bekommen) geht also genau wie ne Uhr. Schneller gehts natürlich wenn man die Kassler Berge fährt. Bergab natürlich und dann voll tritt. Aber das Auto ist nicht dafür ausgelegt 180 zu fahren! Man merkt es und ich bekomm dann langsam Angst. Obwohl ich die Strecke kenn und dort oft fahre - aber wenn Du dann in die Eisen mußt - was mit schon passiert ist, merkst Du das die Bremsen recht schnell am ende Ihrer Leistung angelangt sind. Und das ist kein tolles Gefühl!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
Kein Auto mit 60 PS schafft 200,das ist technisch gar nicht Möglich.
Wer hat Dir das denn erzählt? Klar ist das möglich! Warum auch nicht?
Ähnliche Themen
Kommt mal ganz auf den Windwiderstand und sowas an, irgendjemand hatte doch da son schönes Berechnungs pdf gepostet, sollte n guter Anhaltspunkt sein.
Aber warum müssen wir hier eigentlich Woche für woche solche "Mein 55ps Corsa fährt 220km/h" Threads durchkauen? Ich weiß dass das eigentliche Thema dieses Threads n anderes war, aber es rutscht immer wieder auf diese Schwanzlängenvergleichsstufe....
Die Vmax Angaben im Schein denken sich die Hersteller doch nicht nur aus! Und die würden da bestimmt nicht 150 Schreiben wenn sie WÜSSTEN das er 180 rennt (ich glaub mehr als 10% DARF er auch gar nicht schneller sein)
Zitat:
Original geschrieben von corsaflo345
@ compact
klar is es net viel
im 4tn bist mit glück 10 km schneller als im 5tn
is echt unwichtig auf ne lange strecke aber is eben so
das wag ich zu bezweifeln 🙂
@ compact
vieleicht hast ja recht is ja nur so ein persönlicher eindruck
genau getestet hab ich das au noch net.
es ist doch au so was von wurst ob ein corsa nun 150 oder 180 fährt es ist und bleibt ein kleinwagen und keine rennsemmel (zumindest im serienzustand)
wie fate scho sagte es is jede woche das selbe und ob und wie einer jetzt sein corsa auf was weis ich für ne vmax (fanatsie,wunsch oder sogar real, jeder tacho lügt) bingt is doch echt egal wems ums schnell fahren geht der is mim corsa glaubt ich falsch beraten
corsa
hi!
dein kumpel der mit seinem wagen 200kmh fährt hat nicht zu fälliig kleinere räder drauf als serie oder?so aller 13ZOll zum beispiel.mit dennen und 175/50/13 fährste mit 45PS schon 200kmh..
...Du meinst 200 wird angezeigt,RL aber nur ca 170 oder 180 km/h??
oder wie?
Desweiteren,ja klar es ist möglich mit einem 60 PS Auto 200 zu schaffen,Optimaler CW-Wert,minimalstes Gewicht,und Natürlich einem richtig übersetztem Getriebe.
Was Natürlich alles nicht für einen 45 PS Corsa zutrifft,der fast 1000 Kilo wiegt.
Vmax
hi!
*grinsdeluxe* sag ich ja tacho......deshalb fahrn ja auch autos mit 90PS gerade mal 190kmh,weil einer mit 60PS ja 200kmh fährt
Vielleicht sollten man einfach auf 2 Rädern fahren
Mottorräder haben auch nur 2 Räder, wenig Hubraum und ne Vmax und nen Durchzug wie sau 🙂
Also ein bisschen hängt es schon vom Gewicht ab. Aber das Gewicht ist eher im Verhältnis zum Drehmoment entscheidend.
Daran liegt es eben, dass ein Corsa mit 55 PS Probleme hat, nen LKW zu überholen, aber der mit 65 PS da munter dran vorbeizieht.
Machen nicht die PS, sondern das Drehmoment.
Wenn ihr ne höhere Vmax wollt, dann braucht ihr mehr PS.
Andere Möglichkeit wäre, ihr baut euch ne Tachoscheibe vom Omega V6 ein. Wo euer Tacho 180 anzeigt sind bei dem schon 260 auf der Uhr
Zitat:
Original geschrieben von Soran
V
Also ein bisschen hängt es schon vom Gewicht ab. Aber das Gewicht ist eher im Verhältnis zum Drehmoment entscheidend.
Nö, das Gewicht ist für die Höchstgeschwindigkeit völlig irrelevant.
gewicht
hi!
nein das gewicht hat mit der Vmax nix zutun.sondern nur mit dem anzug.also in der zeit wo die träge masse erstmal vorwärts gebracht werden will..für mehr Vmax zählt nur eins mehr PS,bessere aerodynamic,also guter CWwert und das wars.PS und CWwert..
Das gewicht hat doch nur was mit der zeit zu tun wie schnell auf deine vmax kommst ?! (oder seh ich da grad was falsch?)