VMAX beim 2,0 TFSI
Da ich noch auf meinen TT warten muss, kann ich die Höchstgeschwindigkeit leider noch nicht selbst testen. Auch wenn man bei den Spritpreisen wohl eher selten auf der Autobahn längere Zeit das Gaspedal voll durchtritt, wüste ich mal gerne von Euch wie schnell der 2,0 TFSI laut Tacho läuft. (Der Tacho ist da ja relativ großzügig)
Schonmal vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Ich auch, macht aber nix ! 😁
81 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Speedbuster1972
Man kann mehere Varianten wählen um Leistung zu erziehlen. Ich habe mich erstmal für die Pumpe und die Software entschlossen...die Vorstufe zu dem was noch kommen wird. Geplant sind noch Hosenrohr und Sportkat sowie Turbo. Wenn nur die Software verändert wird ist irgendwann Ende der Fahnenstange. Was hast Du denn noch machen lassen um die Leistung von 265PS zu fahren? Weil nur durch Chip gehts nicht beim Basis TFSI.Zitat:
Original geschrieben von Flying Horse
@265Ps (Chip+Hochl.BenzinPumpe)Wieso brauchst Du für die 265PS eine Hochl. Benzinpumpe und ich nicht?
Oder bekommt Sie erst Ihren Zweck sobald Du wie offensichtlich geplant den K04 einbaust?CU
Gruß
Zitat:
Was hast Du denn noch machen lassen um die Leistung von 265PS zu fahren? Weil nur durch Chip gehts nicht beim Basis TFSI.
Gruß
Das kommt auf den Prüfstand an 😉 😁
Emulex
@ Flying Horse
Hab eben auch mal Glück gehabt, denn mich hat ein Phaeton V12 gezogen 😁
GF
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Das kommt auf den Prüfstand an 😉 😁
Emulex
Der Emu der Emu. tststs. Er kanns einfach nicht lassen :-).
Ich hab nun mal nach bestem Wissen und Gewissen versucht einen unabhängigen Prüfstand mit der neuesten Soft- und Hardware ausfindig zu machen.
Und nachdem Du zunächst einen durchaus korrekten Bericht zu Leistungsunterschieden nach DIN und Hersteller-EWG rausgesucht hast stellst Du anschl. auch sehr klar meinen Prüfbericht nach neuestem Stand und EWG Norm in Frage. Wahrscheinlich glaubst Du mir auch die nach GPS gemessenen 256 km/h nicht.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht wie man es Dir recht machen soll. Abgesehen davon, dass ich keiner bin der in den wer ist schneller oder besser Threads zw. 2,0 und 3,2 mitmischt. Ist mir auch ehrlich gesagt egal.
Nichts für ungut, aber du greifst ständig den Sumo an (sowie umgekehrt) und selber bist Du immer auf der Suche nach Threads wo Du mit ein wenig bescheidenem Sarkasmus mögliche Leistungen des 2,0er in Frage stellst.
Soll doch bitte wirklich jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
CU
Zitat:
""Was hast Du denn noch machen lassen um die Leistung von 265PS zu fahren? Weil nur durch Chip gehts nicht beim Basis TFSI.""
Gruß
Hallo Flyin Horse,
ehrlich gesagt war ich lediglich beim Chiptuning von ABT mit dem aktuellen is Chip auf 240 PS. Die Leistungsdaten hierzu habe ich in diesem Thread gepostet:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Darüber hinaus habe ich eine 2x100mm Auspuffanlage von IEXhaust verbaut, das wars. Mir ist durchaus bewusst, dass es auch bei einem Prüfstand der neuesten Generation Abweichungen in der Motorleistung geben kann und auch geben wird. Dennoch wurden diese Daten nun einmal unabhängig gemessen und somit wird ja wohl ein Funken Wahrheit dran sein.
PS: Was bringt denn die Hochleistungspumpe und wieviel kostet der Spaß, bzw. gibts signifikante Unterschiede in den Verbrauchswerten?
CU
Mach dich locker, war doch mit ausreichend Smilies gekennzeichnet.
Aber ich hab dir damals ja schon gesagt dass ich >260PS nur mit dem K03 für schwierig halte.
Ich mein wieso sonst sollte Audi schon ab 230PS den K04 verbauen ?
Des weiteren bin ich einfach kein Freund von Prüfständen - die messen wie es ihnen grad Spaß macht 😉
Frag mal Sumo, der hat da auch schon paar Erfahrungen.
Die sich im übrigen mit einem Test der Gute-Fahrt decken - 3 Tests aufm gleichen Prüfstand, 3 versch. Ergebnisse im Bereich plusminus 10% oder so.
Emulex
Achja: 256km/h passen genau zu den von Abt versprochenen 240PS, das nur am Rande.
Mit deinen 263,8PS ausm Prüfprotokoll, die ja auch noch recht lang und flach anliegen, würde er 264km/h schaffen.
Emulex
Zitat:
Ich mein wieso sonst sollte Audi schon ab 230PS den K04 verbauen ?
"Damit Oettinger ihn anschl. mal so gerade eben auf 305 PS per Chip aufblasen kann denke ich :-))" Ist ja auch keine Kunst beim original S3 Motor.
Bin jetzt gerade auch ganz locker hoffe ich :-)).
CU Emu
Zitat:
Achja: 256km/h passen genau zu den von Abt versprochenen 240PS, das nur am Rande.
Mit deinen 263,8PS ausm Prüfprotokoll, die ja auch noch recht lang und flach anliegen, würde er 264km/h schaffen.
Emulex
Hab ja auch nicht gesagt, dass das schon das Ende der Fahnenstange war. War aufm Trip nach Dresden voll beladen und vollgetankt mit ner Schwangeren neben mir.
Hatte noch keine Möglichkeit den ultimativen Vmax zu testen, ist aber auch nicht wirklich wichtig denke ich.
CU
Hallo,
laut FIS hatte ich vergangenes Wochenende
265 km/h
Ist ein 2.0T ohne Tuning.
245/40 R18 Reifen Goodyear
Auf Ebene mit ganz leichtem Gefälle.
Vom Gefühl und von der erreichten Drehzahl sind evtl. noch 5-10 km/h drin.
Mußte dann aber vom Gaspedal runter.
GPS kann ich nicht sagen. Ich weiß nicht wie das geht bei TT mit Navi + MMI
Gruß DCxA
Hi.
bisher nur 1x Topspeed getestet: Tacho 260, GPS 242.
2.0 TFSI ungepimpt mit 225er WR. Ging ganz leicht bergauf (A95 ab M Richtung Süden).
bye
Zitat:
Original geschrieben von pivili
Hi.
bisher nur 1x Topspeed getestet: Tacho 260, GPS 242.
2.0 TFSI ungepimpt mit 225er WR. Ging ganz leicht bergauf (A95 ab M Richtung Süden).bye
Hoffe hattest wenigstens "V" Reifen dabei drauf! ;-)
Also ich hatte mit meinem TFSI bis jetzt max. 263 lt. FIS, aber da würde denke ich nich mehr viel gehen....vll. max 5KMH!
Gruß
Das ist halt alles so unglaublich unvergleichbar 😉
Selbst wenn man Steigungen und Gefälle von 0,5% sehen könnte (was man nicht tut, was aber schon gewaltig was ausmacht) und Rückenwind von 10km/h erkennen könnte (die beiden in Summe machen schon 8km/h mehr Vmax aus beim 2.0er), wären die Angaben noch extrem unrepräsentativ und fördern wieder nur das Märchen der "Serienstreuung", weils etliche Ausreisser gibt 😉
Das mal für alle die jetzt dasitzen und sich fragen wieso ihrer nur Tacho 260 schafft, wo bei andren bei 265 noch 10km/h drin sind 😁
Emulex
Genau Emulex
Deshalb trifft man sich irgendwann, irgendwo und fährt mal ne Runde Auddo (wobei dann einige dumm aus der Wäsche kucken 😁 ) Denn nur dann sind für alle die Bedingungen gleich.
GF
PS: Bäume, Zäune, Mauern, Bordsteine die sich sich von alleine bewegen gibts nicht 😉