Vmax begrenzt?
Hallo!
Wieso fährt mein Auris 2.0D4D (Mj2015) nicht schneller als 200km/h und wieso wird der Ladedruck bei dieser Geschwindigkeit auf 0,9 Bar reduziert?
Die Maschine dreht bei 3600RPM was nicht wirklich viel ist.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@redyaris schrieb am 20. März 2015 um 08:08:01 Uhr:
200km/h - - und ja - ich habe mich informiert.
Dann erklär uns mal dein Problem:
Du hast ein Auto, von dem du im Voraus weist, dass es 200 fährt, was bitte wundert dich dann die Tatsache, dass bei Tacho 200 der Begrenzer dicht macht?
Dass Tacho 200 auf der Radarpistole "nur" 191 sind, wo ist dein Problem, 191 sind immernoch 10x schneller, als der Mensch im Spurt (kurzfristig) erreicht. In einer Stunde Vmax hast dann 9 km weniger geschafft, die hast aber mit den 191 nach endlosen 2,8 Minuten dann auch geschafft... wo verdammt liegt dein Problem? Wenn dir der Auris zu lahm ist, dann hättest schon beim Kauf vielleicht besser ein teutsches Pääämjummodell mit zig PS mehr und nem 250er Begrenzer gekauft, vielleicht wäre dass dann eine angemessene Schwellkörperprothese gewesen.
Ich frag mich echt, ob die Welt wirklich an einem derartigen Problemmangel leidet, dass man sich bei Tempo 200 Gedanken darüber machen muss, ob der Tacho da 5% nach oben abweicht, und man dann auf ner 1000 km Nonstop Tour knapp 30 Minuten länger bräuchte (rein rechnerisch) sind wir hier beim Autoquartett der 3. Klasse, dass uns so ein Mist beschäftigt..... meiner ist 9 km/h zu langsam...ätsch, dich überhohl ich innerhalb von 3 km... .
Kinderkacke kann ich da nur sagen, wenn die Kiste mit 220 angegeben wäre, dann würde es Sinn machen, mal nachzufragen, ob da was verstellt oder Kaputt ist aber so, was willst du eigentlich mit diesem Posting? Beweisen, dass ein Auris Schrott ist, bedauert werden, weil du nicht im Club der "echte 200 Fahrer" bist...tröste dich, dem Club der Überschallpassagiere kannst seit dem letzten Concordeunfall auch nicht mehr beitreten.
31 Antworten
Zitat:
@redyaris schrieb am 20. März 2015 um 13:34:00 Uhr:
Nur finde ich es einfach befremdlich, dass ein Auto bei 200km/h scheinbar elektronisch eingebremst wird.
Das hat nichts mit "befremdlich" zu tun, das ist absolut üblich. Der BMW 118D ist beispielsweise auch abgeregelt.
kleines Update - nach 15000 gefahrenen Kilometern und dem ersten Ölwechsel habe ich den Wagen gestern über die A1 getreten. Das Ergebnis: 221,95km/h in der Spitze.....
Das ist gut.