Vmax Anhebung beim C 250 Turbodiesel ?
wie kann man beim C 250 Turbodiesel am leichtesten die Vmax erhöhnen und die Drehzahlbegrenzung überlisten ohne die Kiste kaputt zu machen ?
a) ein günstiges 6-Ganggetriebe vom fahrzeug XYZ nehmen (gebraucht vom Schrotti)
b) die Hauptachsenübersetzung irgendwie um ca. 10% zu erhöhen, so das die Vmax in jedem Gang um 10% höher wein wird, so dann anstatt 213 kmh (nach chiptuning) eine Vmax im 5. Gang: 234 kmh möglich sein sollte ?
Was ist einfacher und billiger ?
Danke im Voraus
Xandy
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wim125
WO SIND WIR HIER????
Das frage ich mich auch gerade, aber eins weiss ich sicher: silent darkness kann nicht lesen... 🙂
@ Silent darkness
Hör doch bitte auf. So ein niedriges Niveau wie deine letzten beiden Postings hier in diesem Thread hab ich ja bisher hier noch nicht erlebt🙁 🙁 🙁
Sind wir hier jetzt im Heise-Forum oder wie?
kriegt man hier den mal auch eine vernünftige Antwort auf eine Frage, als nur sinnlose Kommentare, ohne auf die Frage mal einzugehen,!
Dann sagt mir doch bitte mal, was ich soo falsch mache...
@silent darkness: Blobo250TD hat geschrieben, dass er einmal seinen Wagen ausgefahren hat - Du stellst ihn als Dauer-Raser dar. Somit ist Deine angeführte (und wenig sachliche) Argumentation hinfällig.
Und mal abgesehen davon würde wohl jeder gerne einen C36 o.ä. fahren - wenn da nicht die horrenden Unterhaltskosten wären. Manche Leute haben eben ausser ihrem Fahrzeug noch andere Hobbies - da siegt dann im Endeffekt (gottseidank) der Kopf.
Das Heise-Forum auf www.heise.de ist für seine Niveaulosigkeit und Polemik "berühmt".
Das ist doch mal ´ne vernünftige Antwort, da versteht man uch den Sinn, danke!
Ja und warum sagt mir das den keiner sofort?
Ist ja kein Problem, da kann man doch drüber reden!
Also ist BlobbC250TD doch kein immer Raser !
Dann nimm ich das zurück!
Aber das Forografieren finde ich trotzdem kindisch, da könnt ihr sagen was ihr wollt..oder macht ihr das alle hier?
Ist meine Meinung....
@Silent darkness
Wenn Du das kindisch findest OK ich mach bin auch so ein Spezialfotograph aber mir macht das Spaß! Wobei ich die Fotos von meiner Freundin machen lasse! es ist halt ein Spaß und mehr nicht! So wie ich die Leute hier kenne Tom z.B. können die auch ganz gut über sich selbst lachen und nehmen nicht alles Bier ernst!
noch was kurz zu Deinem Posting:
Ich will mal sagen Du hast Dich etwas weit aus dem Fenster gelehnt! Ob es Deine Absicht war sei einfach mal dahingestellt...
Es sollte hier eigentlich immer ein freundlicher Umgangston herrschen da wir ja eigentlich die gleichen Interessen, nämlich das Auto, haben! Also wenn Du neu bist schau Dir erstmal alles an und gewöhn Dich ein bischen ein! OK?
Also dann mal los!
Zitat:
Original geschrieben von Silent darkness
Aber das Forografieren finde ich trotzdem kindisch, da könnt ihr sagen was ihr wollt..oder macht ihr das alle hier?
Also ich mach's nicht. Und meine Freundin hat bei so einem Tempo andere Dinge im Auto zu tun. 😉
.oO( Hab ich mich jetzt als Aussenseiter geoutet? 😮)
Zitat:
Original geschrieben von BlubbC280
Also ich mach's nicht.
WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS????????
DU MACHST DAS NICHT?????????
SCHÄMST DU DICH DENN NICHT????
ey man Deine Karre läuft bestimmt nur 150 deßhalb machst Du kein Foto!!!! Da Verlierst Du sogar gegen einen Fiat Cinquecento!!!! Ey Boah Ey....
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von hotw
WAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSSSSS????????
DU MACHST DAS NICHT?????????
SCHÄMST DU DICH DENN NICHT????
ey man Deine Karre läuft bestimmt nur 150 deßhalb machst Du kein Foto!!!! Da Verlierst Du sogar gegen einen Fiat Cinquecento!!!! Ey Boah Ey....
😁 😁 😁
*g*
Naja...ich habe genug damit zu tun, das Lenkrad mit beiden Händen zu umklammern, wenn meine Freundin im Auto ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgeht... 😉
Ja ich schäme mich - hotw Du hast mich entlarvt.
In meinem Nick muss man das "C" durch ein "A" ersetzen und die Hubraumangabe halbieren... 😉
Also ich halte das Lenkrad in meinem sehr gut gehenden C240 (Also Bergauf bestimmt 65474 km/h) mit dem kleinen Zeh... Weil ich beim McDonalds DriveIn immer gleich weiterfahre... und irgendwie muß ich den Royal TS, den 20er Chicken Süß Sauer, die Junior Tüte und den Chefsalat mit Kräuter Dressing ja halten....
Was treibt denn Deine Freundin da so nebendran??? *genauerwissenwill*
@hotw: wer hat was von nebendran gesagt? 😁 😁 😁
Bei McDoof fahren wir dann immer "hinterher" vorbei... 😉
So richtig schnell abzugehen kostet halt Energie, die ersetzt werden will.... 😉
Also Leutz, alle wieder ruhig miteinander.
Ich hatte halt damals die Digicam im Auto, weil ich eh ein paar Fotos vom neuen Auto gemacht hatte, ist doch nix dabei. Den Tacho hab ich schon lange nicht mehr und ich fände es z.B. affig, jetzt neue Fotos vom neuen Tacho zu machen 😉
Jeder so, wie er will - und Silent Darkness mag es ja kindisch finden, es hat sich halt so ergeben und ich denk mir nix dabei.
Und zu Silent Darkness möchte ich nur sagen, dass ich zwar aus nicht gerade reichem Hause komme, es aber durch Arbeit bisher doch zu ziemlich was gebracht habe - nur gibt es im Leben eindeutig Präferenzen. Ein C36 läge im Bereich des Möglichen, nur ist es nicht gerade vernunftvoll. Ich will nicht meinen letzten Pfennig ins Auto stecken, lieber geh ich mal gut essen oder gönn mir irgendwas anderes. Für mich ist ein Auto primär ein Transportmittel, dem ich zugegebenermaßen viel Zeit widme und auch einiges reinstecke. Aber irgendwo hört's dann auf, spätestens wenn ich das Geld durch den Auspuff fallen höre.
Dein Beitrag hier kam etwas aggressiv rüber und nachdem ich Beiträge von Dir im BMW-Forum gelesen habe, kam der Verdacht auf, es handele sich mal wieder um einen BMW-Fahrer, der nur mal hier im Mercedes-Forum stunk machen will, deshalb auch meine Reaktion.
AB HIER MAL WIEDER SACHLICH:
Natürlich weiss ich, wozu der rote Bereich da ist. Es schadet dem Motor aber auch nicht, wenn er kurzzeitig vielleicht mal im roten Bereich läuft, das muss er spätestens bei der Diesel-AU. Wobei ich normalerweise bei 2.5k-3k U/min schalte, das reicht. Zum Überholen evtl. mal bis 3.5k, mehr braucht er wirklich nicht.
Und der C250 TD hat doch immerhin 150 PS und nen Vierventilkopf, der dreht eigentlich recht munter und ist auch zügig auf 180 - ab da geht's freilich etwas langsamer. Aber "bergab, mit Rückenwind und nach ner halben Stunde" ist nun wirklich nicht nötig.
Ich hoffe, dass jetzt mal Schluss mit gegenseitigen Angriffen ist und man hier doch sachlich weiterdiskutieren kann.
Der C250TD geht bei weitem nicht so schlecht, wie er hier von Silent Darkness hingestellt wird, auch bei den Dieseln hat sich im Vergleich zu den alten Zweiventilern ne Menge bei Mercedes getan - nicht zuletzt gibt es ja jetzt den C30 CDI AMG mit wassergekühlten Ladeluftkühler und ähnlichen Spässchen.
Hierzu noch meine 2 Cents: Da würd ich dann doch lieber nen C32 nehmen. Anschaffungspreis liegt in der gleichen Größenordnung, und wenn ich schon das Geld für nen Sportwagen ausgeben, dann will ich auch Sportsound und -laufkultur haben und nicht das Nageln eines Fünfzylinder-Diesels.
Das Fahrzeug, das man fährt, hat eben oftmals nix mit "leisten können" sondern mit Vernunft zu tun. Ich brauch jetzt noch ein Fahrzeug zum Kilometer runterspulen und günstigem Verbrauch. Sobald ich nicht mehr hin- und herpendeln muss und ne Wohnung nahe an der Arbeitsstelle habe, sieht das wieder ganz anders aus, dann kommt evtl. was sportlicheres in die Garage.
Aber im Moment bin ich mit der Leistung im Vergleich zu Unterhalt/Verbrauch wirklich top zufrieden.
Tom