Vln 2006
Hilfe.....die VLN Saison 2006 ist zu Ende!
Merten und Silvester haben die Gesamtwertung gewonnen glückwunsch an dieser stelle!
Wie fandet ihr die Saison 2006?
Was erwartet ihr von der Saison 2007?
Wer ist euer Favorite?
Weis einer schon was für neue Autos an den Start gehen?
Bin nächstes Jahr mal auf den Z4 M von Schubert Motors gespannt nachdem er jetzt bei seiner Premiere die 3 beste Zeite (8:33:468 Minuten) gefahren hatt beim Zeittraining und das mit ca.400 PS also schwächer Motorisiert ist als Alzen Porsche usw..nur leider hatte sie im Rennen pech und mussten wegen einem Radlager schaden aufgeben!
Was haltet ihr von dem BMW Z4 M und zählt ihr den zum engeren Favoritenkreis für die Saison 2007?
Suche auch noch Leute für gemeinsames gucken der VLN Rennen ich fahre immer alleine hoch weil sich meine Freunde dafür nicht interessieren und zu faul sind um früh aufzustehen!
Wäre klasse wenn sich en paar VLN Liebhaber bei mir melden würden!
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Syncro
Hab nur ein Onboard Video vom Audi 200 und war dieses Jahr beim 24 Stunden Rennen .
Hab ein Video von meinem Auto angehängt .
Gruss
Mh....der Link klappt aber nicht! Leider
Die Runde überm Ring war nur Touristenfahrt, kannte/kenne den Streckenverlauf nicht und bin vor jeder Hügelkuppe etwas langsamer gefahren. Ich wollte mit dem Auto auch wieder nach Hause. 😉
@Mr.Syncro Ich denk ma du kommst Raum Köln. oder? Gruss zurück. :wink:
Ob 100km weit sind ist Anschichtssache, sollte doch schon was los sein damit sich die fahrt dort hin auch lohnt.
Der Link geht wirklich nicht.
So ab ins Bett... 😉
mfg Micha
nun ist ja erstmal winterpause, gut und schlecht zugleich.....immerhin freut man sich dann schon wieder mehr aufs neue Jahr 2007 und mal schauen wer dann mit was fährt, es wird einiges an neuen autos auftauchen, lassen wir uns überraschen
Also ich freu mich schon richtig auf die Saison 2007 nur wie gesagt wäre es auch toll wenn sich en paar Leute finden würden mit dennen man zusammen gucken kann und die auch vieleicht mal oben Zelten oder so! Mh.....ist aber auuh schwer zusagen wer nächste Saison das rennen macht es gibt ja viele gute Teams. Land Motorsports hatt mich dieses sehr beindruckt die haben ja zeitweise echt schnelle Rundezeiten in den asphalt gebrannt, Manthey hatten viel Pech und der Alzen Porsche muss noch ein wenig weiter entwickelt werden aber es wird auf jeden fall eine spannende Saison!
Ähnliche Themen
Ich verfolge die VLN eigentlich jedes WE an der Rennstrecke. Ich finde besonders die Kombination aus professionellem Motorsport wie er bei Manthey, Alzen, Getrag, Schall usw. betrieben wird und Motorsport der rein zum Spaß betrieben wird sehr interessant. Es gibt nur noch wenige Rennsportarten bei denen Überholen zum schnell sein dazu gehört. Dazu gehört meiner Meinung nach die VLN.
Zu dem ist sie sehr Zuschauer freundlich aufgebaut ( Pritwalk, man kann in die Startaufstellung usw.)
Ich finde viele andere Rennserien sollten sich an der VLN ein Beispiel nehmen - alleine was die Zuschauer freundlichkeit betrifft.
Zu meiner Freude war ich auch beim letzten Lauf der BF Goodrich Langstreckenmeisterschaft dabei. Ich kann euch sagen der BMW Z4 ist ein absoluter Hammer. Den Sound kann man kaum beschreiben. Einfach nur geil. Ich hoffe das bald mal ein onboard Video von diesem Fahrzeug zum download bereit steht.
Was habt ihr für Lieblingsteams? Oder gibt es vielleicht sogar welche die an der VLN teilnehmen?
Auf jeden Fall ist sie Zuschauer freundlich das merkt man auch denn sie wird von Jahr zu Jahr immer beliebter!
Also ich hab viele Lieblingsteams:
Alzen Motorsports
Lambo Racing
Schubert Motors
"Autohaus Nett"
und noch en paar mehr 😉
Beim letzten Lauf war ich leider nicht dabei aber ich hätte gerne mal den Z4 M gesehen und gehört, eins weis ich aber jetzt schon er ist sau schnell. Bin mal auf den BMW gespannt wie er sich in der Saison 07 schlägt!
Also ich würd gerne mal mit einem Auto beim Freitags Training mitfahren aber dafür fehlt mir das Geld und en Auto hab ich auch (noch) nicht!
Tja dann haben wir ja dasselbe Problem. Ich würde auch mal sehr gerne ein paar Runden auf der Nordschleife drehen. Vorallem mal mit einem Rennwagen.
Mein Lieblingsteam ist das Team Pohlen Racing. Die kommen aus meiner Heimat (Heinsberg) und betrieben einen VW Bora (startnummer 380 glaub ich)
Naja mit dem Geld ist so eine Sache. Zu dem benötige ich noch eine Lizenz. Mit 19 ist das alles ein wenig teuer. Wo kommst du her wenn ich fragen darf? Ich wohne aus beruflichen Gründen zur Zeit in Kerpen. Somit bin ich in einer stunde an der schönsten Rennstrecke der Welt. Freue mich jetzt schon auf die neue Saison.
Bin mal gespannt ob nächstes Jahr noch weitere interessante Fahrzeuge in die VLN einsteigen.
Mit den Zuschauerzahlen hast du Recht. Man kann einfach nur hoffen, dass diese Rennserie nicht von den TV Gesellschaften vermarktet wird, und der Commerz ich sag mal das ganze für den Fan ein wenig zerstört. Wäre sehr schade um den tollen Motorsportr den man dort geboten bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von hessler1986
Auf jeden Fall ist sie Zuschauer freundlich das merkt man auch denn sie wird von Jahr zu Jahr immer beliebter!
Also ich hab viele Lieblingsteams:
Alzen Motorsports
Lambo Racing
Schubert Motors
"Autohaus Nett"
und noch en paar mehr 😉Beim letzten Lauf war ich leider nicht dabei aber ich hätte gerne mal den Z4 M gesehen und gehört, eins weis ich aber jetzt schon er ist sau schnell. Bin mal auf den BMW gespannt wie er sich in der Saison 07 schlägt!
Also ich würd gerne mal mit einem Auto beim Freitags Training mitfahren aber dafür fehlt mir das Geld und en Auto hab ich auch (noch) nicht!
sehe gerade das du aus dem Kreis Ahrweiler kommst. Damit hat sich die Frage wo du her kommst ja so gut wie erledigt;-)
Ja ich komme aus dem Kreis Ahrweiler um genau zu sein aus Weibern das ist so 15-20 km vom Ring entfernt das heist ich fahre so 15 min bis dahin 🙂
Wo kommts du den her?
komme aus Kerpen. Da wo die Schumacher Kart Bahn steht*g*
Gebürtig aus Heinsberg (darum auch das HS Kennzeichen) Tja brauche bis zum ring ne gute Stunde. Wo stehst du denn immer bei den VLN Rennen? Bin meistens im Bereich Hocheichen bzw. Quiddelbacher Höhe Flugplatz anzutreffen.
Ok dann muste schonmal mehr fahren als ich aber für die VLN lohnt sich der weg 😉
Den Start guck ich immer am Brünnchen danach fahr ich meisten nach Adenau das ist es ziemlich cool kann man viel sehen bin aber auch mal am Pflanzgarten oder Schwalbenschwanz, Döttingerhöhe bin ich auch ab und zu mal! Guck mir gerade VLN Videos an Sabine Schmitz Onboard und wie fast jeden Tag guck ich mir die Rekordrunde von Uwe Alzen im Turbinschen an 😉
Ich war beim letzen Lauf auch da. Schönes Auto der BMW.
Aber ich weiß nicht in wie weit man bei Schuberth da noch weiterentwickelt, aber dem Auto fehlen auf die Spitze mehr als 10s und ca.80PS.
Und das ist nicht wenig.
Mein Favorit für die Saison 2007 ist definitiv der Land Porsche.
VLN als auch für die 24h.
ich denke es ist zu früh um zu sagen wer nächstes Jahr die VLN bzw. 24h gewinnen wird.
Da Schubert schon ein professionelles Team , und die wohl auch die Schwachstellen kennen, werden sie für 07 auch weiterentwickeln.
Zudem würde ich die Alzen Truppe wie auch die Manthey Mannschaft nicht abschreiben.
Jedenfalls juckt es mir jetzt schon wieder in den Fingern zum Ring zu fahren. Freue mich schon richtig drauf Samstag im Hocheichen oder in Quiddelbach zu stehen:-))
Werde nächstes Jahr auch hin und wieder hinfahren - gebt einfach nochma kurz bescheid, wenn jemand von euch hochfährt - evtl. kann man sich ja mal treffen (Fahrgemeinschaften wären ja auch nicht uninteressant)
Gruß
Ralle
Treffen am Ring
Ich werde denke ich jedes Rennen da sein. Es wäre nützlich wenn ihr ICQ /MSN hättet... Dann könnte man sich nächstes Jahr mal absprechen und auch am Ring treffen!
Wie gesagt... werde mir wenn nichts dazwischen kommt alle VLN Läufe anschauen.
Gruß
Roman