ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. vl falsch eingebaut?

vl falsch eingebaut?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:51

ich hab meine anlage mit einen kollegen eingebaut und irgendwie hab ich das gefühl, dass wir die anlage falsch eingebaut haben.

wenn ich beim radio auf 30 aufdrehe dann ist es leiser wie mit endstufe und frontlautsprecher.

ab 33 hatte ich früher einen schlechten klang aber dafür lautstärke jetzt geht die lautstärke bis 40 und nicht weiter ist nur einbischen lauter (natürlich mit besseren klang)

mich wundert es, dass der einbau nur sehr minimale lautstärke gebracht hat oder hab ich vielleicht was falsches eingebaut?

Ähnliche Themen
33 Antworten

GAIN GAIN. ich red von der EINGANGSEMPFINDLICHKEITSEINSTELLUNG. nich der doofen basspegelfernbedienung!!!!!!!

OG carauTCohanZZ

Das ist ne gute Idee. Schick mal ein paar Bilder.

Themenstarteram 2. August 2006 um 16:58

ich hab keine fotos aber ich hab es so angeschlossen...

llinks von der endstufe sind lautsprecherkabeln angeschlossen=>lautsprecher

links sind 2 kabeln(chinch oder wie die heißen) am radio angeschlossen.

rechts sind plus und minus kabeln angeschlossen

rechts ist ein 2 draht dünnes kabel an radio angeschlossen (remote steht drauf)

Themenstarteram 2. August 2006 um 17:01

ich gut zu deutsch lol

mach doch in paint ne skizze und lads damit hoch

http://www.imageshack.us/

;)

am 3. August 2006 um 20:02

Lass uns erstmal auf ne basis kommen

Wat hast du für regler, schalter etc anna endstufe???

am 4. August 2006 um 0:25

An der Qualität der Stufe selbst liegts definitiv nicht, das ist eine hochwertige Stufe.

Ihr habt irgendwas mit der Verkabelung falsch gemacht, oder die Stufe hat tatsächlich einen Schaden.

Mit dem Regler der mit Gain bezeichnet ist und normalerweise eine Skalierung von 0 bis 12 db hat stellst du die Eingangsempfindlichkeit der Endstufe ein. Es kann auch gut sein dass du diesen Regler nur mit einem Schraubendreher verstellen kannst.

Wenn du an diesem Gain Regler drehst muss sich etwas an der Lautstärke verändern, ansonsten hats was.

Falls ihr den Verstärker an den Subout des Radios angeschlossen habt, kann es auch sein, dass dieser am Radio runtergeregelt ist. Denn manche (nicht high end) Radios haben nur einen Sub Pre Amp Out, und dieser lässt sich dann extra regeln.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben.

mfg

Themenstarteram 4. August 2006 um 16:25

das problem ist das es überhaupt keine regler gibt. es gibt nur den bass gain.

wofür sind die fuses? was sind fuses? muss ich die vielleicht die weg tun? schauen wie sicherungen aus...

edit: hab grad nachgeschaut... es sind sicherungen :)

am 4. August 2006 um 17:15

fuse = sicherung

es kann nicht sein dass deine zapco stufe keine regler hat, die muss einen gain haben, sieht aus wie eine schraube, und da steht gain dabei und wahrscheinlich eine skala.

sind beide sicherungen in ordnung ??

Themenstarteram 5. August 2006 um 9:31

nein sie hat nicht so einen regler...

die sicherungen sind ok...

die zapco stufe ist die einsteigerstufe von zapco (i-serie).

Wo kommst du her? Eventuell kann jemand aus deiner nähe sich die Sache mal ansehen.

Themenstarteram 7. August 2006 um 7:19

ich bin kein deutscher... ich bin ein wiener :)

am 7. August 2006 um 7:50

wir haben hier noch andere östereicher, darfst dich nicht ausgegrenzt fühlen. Findet sich sicher jemand der mal danach schauen kann. Kamera hast du keine?

oder das genaue modell, vielleicht findet jemand ja ein bild von der stufe um das daran zu erklären.

mfg

Themenstarteram 7. August 2006 um 10:58

es ist ein zapco der serie i-2100 eine silberne endstufe mit der aufschrift zapco... der verkäufer meinte das die stufe ok ist.... aber einstellungsmöglichkeiten seh ich keine...

RTFM!!!!!!!!!!!

das logo musste abschreuben glaub da drunner sind die regler........

OG carauTCohanZZ

Deine Antwort
Ähnliche Themen