ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. vl falsch eingebaut?

vl falsch eingebaut?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:51

ich hab meine anlage mit einen kollegen eingebaut und irgendwie hab ich das gefühl, dass wir die anlage falsch eingebaut haben.

wenn ich beim radio auf 30 aufdrehe dann ist es leiser wie mit endstufe und frontlautsprecher.

ab 33 hatte ich früher einen schlechten klang aber dafür lautstärke jetzt geht die lautstärke bis 40 und nicht weiter ist nur einbischen lauter (natürlich mit besseren klang)

mich wundert es, dass der einbau nur sehr minimale lautstärke gebracht hat oder hab ich vielleicht was falsches eingebaut?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Tjaaaaaaaaaaaaa, was habt ihr denn eingebaut :)?

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 11:18

ein zapco 2 kanal verstärker 100 watt rms und frontlautsprecher von rodek mit 100 watt rms belastbarkeit

angaben laut herstelller :)

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 12:03

aja hab was vergessen... mein freund meinte das der bass gain deshalb nicht funktioniert weil wir keinen subwoofer eingebaut haben...

der bass gain leuchtet schon, aber es tut sich nichts wenn man erhöht.

is einstellungssache. mit dem gain passt man die ausgangsspannung des radios an die endstufe an.

OG carauTCohanZZ

am 1. August 2006 um 1:31

bzgl Betreff

 

hi

ich wollte mal darauf hinweisen das die einzig aktzeptierte abkürzung von "vielleicht" offiziel "vllt" ist. nicht das es hier zu missverständnissen oder verwirrungen kommt, das kann keiner wollen.

catRulz

Themenstarteram 1. August 2006 um 9:11

wie kann man das bitte einstellen? wenn ich den gain bass einstelle tut sich am sound überhaupt nichts...

sorry, dachte es wäre vl :)

normalerweise ist der gain regler dafür da um die lautstärke anzupassen und glaub, dass dort auch der fehler bei euch liegt. hat die stufe sonst keine einstellungen?

was habt ihr fürn radio?

Themenstarteram 1. August 2006 um 16:13

einen alten panasonic... der hat nicht mal mp3... aber dafür eine starke blauche beleuchtung...

der bass gain ist nur von der endstufe...und wir haben ihn unterm radio eingebaut... ist aber mit dem radio nicht verbunden.

am 1. August 2006 um 16:25

Das ist nur die Fernbedienung für den Subwoofer, würde bedeuten ne Anhebung eines festgelegten Frequenzbandes (der des Subwoofers).

An der Endstufe existiert auch noch ein Poti für Gain und noch andere Regler für HP und LP

Stell mal HP auf etwa 80 Hz,

dreh das Radio bis etwa 3/4tel auf und dreh dann Gain Hoch bis es leicht verzerrt. Dann wieder minimal zurück. So solltest glücklich werden.

Themenstarteram 2. August 2006 um 9:26

aber wenn ich den gain hoch drehe (auch bei 3/4 lautstärke) passiert rein garnichts.

poti? ich seh da kein regler für hp und lp.

hp? lp?

kann mir das jemand genauer erklären?

hp= Hochpassfilter Er filtert die Frequenzen herraus die unter der eingestellten Trennfrequenz liegen.

lpf oder auch lp = Lowpassfilter Er filter die Frequenzen herraus die über der eingestellten trennfrequenz liegen...

wenn du also den lpf auf ca 80 stellst läuft dein sub ca bis 80 hz rauf und alles was darüber liegt wird herrausgefiltert oder nur noch schwach wiedergegeben da der filter mit einer bestimmten Flankensteilheit trennt( d.h. ganz einfach wie stark die trennung ist)

Themenstarteram 2. August 2006 um 12:16

hey danke... also einfach gesagt werden die frequenzen zugeordnet bzw getrennt... danke

wenn alles richtig angeschlosse is und die stufe nur ganz leise spielt und das mim gain nit anners is dann is se † :(

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 2. August 2006 um 15:10

echt? ahhh du scheiße.... der gain leuchtet aber... mhmmm ich werd am wochenende zum fachhändler fahren...

darf ich fotos zeigen wie ich es eingebaut habe? vl ist ein kabel falsch angeschlossen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen