VK-Schaden was ist zu tun?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo allerseits,
habe im Parkhaus den Wagen mit einem Pfeiler (oder anderherum) gestreift, Bilder anbei.
Bin VK versichert, allerdings bin ich unsicher was nun zu tun ist, weil die Infos so unterschiedlich sind....
MB ruft 8.200 Euro auf, eine andere Werkstatt ~1.500Eur, Gutachter kommt noch, der Selbstbehalt ist 1.000Eur.

Meine Frage ist nun; unbedingt bei MB machen lassen ?
MB will den Kotflügel raustrennen und einen neuen einsetzen, daher wohl so teuer, die freie Werkstatt scheint das nicht zu planen.
Ist es nicht besser die Wagenstruktur zu erhalten, als neue Teile einzubauen? der Eingriff ist dann ja doch erheblich. MB meint das wichtige Teile die dahinter sitzen (welche?) evtl. auch einen mitbekommen haben.

Ich weiß nun nicht ganz genau was, wie und durch wen zu tun ist.

MfG
Sven

18 Antworten

Hallo,

zur Info , bei Kasko-Schaden gibt's keinen Mietwagen von der Versicherung.....aber vom ADAC

Grüße Thomas

Also, ich würde das Teil wechseln lassen. Hatte auch schon mit nem guten Lackdoktor zu tun. Hat Alles prima geklappt. Bei meiner Frau war es was Anderes. Da hat auch ein prof. Lackdoktor im Auftrag des MB-AH "nachgebessert". Nach ca. 2 Jahren gab es dann die ersten Blasen. Dann will es Keiner gewesen sein. Durch
solche Dinge kommen dann die Preisunterschiede. Bei einem Haftpflichtschaden würde die Frage kaum stehen..

Zitat:

@Vulcanb schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:05:37 Uhr:

... bei meiner Frau war es was Anderes. Da hat auch ein prof. Lackdoktor ... "nachgebessert". Nach ca. 2 Jahren gab es dann die ersten Blasen. Dann will es Keiner gewesen sein.

Ja, das mit den Schönheits-OP's ist das so eine Sache, wenn man nicht die richten ran lässt! 😁

Fahr zu einen Lackierer also wo auch Lackierer dran steht. Denn nur Meisterwerkstätten dürfen sich so nennen. Und lass dir den Rest von der Versicherung auszahlen. MB nimmt das Geld von der Versicherung und macht auch nur das was du auch alleine kannst. Sag den Lackierer es ist kein Versicherungsschaden da gibt es andere Preise!