Vivaro-e / Zafira-e life
Es konkretisiert sich langsam...
Zitat:
Die wichtigsten Eckpunkte im Überblick:
- wahlweise bis zu 230 oder 330 Kilometer elektrische Reichweite nach WLTP
- Elektromotor mit 100 kW/136 PS Leistung und 260 Newtonmeter Kraft
- verschiedene Ladeoptionen, Bezahlung über Free2Move Services App
- Mit der myOpel App Ladezustand prüfen und Ladezeiten festlegen
- Vivaro-e kann Anhängelasten bis zu einer Tonne ziehen
- Fahrerassistenzsysteme erhöhen Insassenschutz
52 Antworten
Hier ein Fahrbericht zum Zafira Life in der Elektroversion
https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Lustig, eine Fake-Klappe, weil sonst teures Werkzeug/anderes Blech zu fertigen wäre 😉
Schöne Werksrundfahrt macht er da....und staunt über eine "Analoge Nadel" - wäre beim Doktor auch nicht anders 😉
PS: Ist dem Tester am rechten Arm die Tinte beim tätowieren ausgelaufen ? 😰
Kommt auch noch ein PHEV?
(wir fahren mit Wohnwagen in den Urlaub, da genügen 1,0 to Anhängelast und die Reichweite des e-Zafira leider nicht)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 13. September 2020 um 10:50:28 Uhr:
Lustig, eine Fake-Klappe, weil sonst teures Werkzeug/anderes Blech zu fertigen wäre 😉
Welche Klappe meinst du?
hier noch weiteres offzielles..
Ist hier schon jemand um so konkreter an der e-Version interessiert ? gefahren ?
PS: Bei div. FOH schon welche vor Ort (!)...
Für mich absolut uninteressant aufgrund der Leistung, der Reichweite und Zuladung. An eine Reise nach Italien mit Familie ist gar nicht zu denken...
Zitat:
@flex-didi schrieb am 22. Dezember 2020 um 21:29:36 Uhr:
Ist hier schon jemand um so konkreter an der e-Version interessiert ? gefahren ?
Nein und nein. Ist für mich nicht ansatzweise konkurrenzfähig als Ersatz für den Diesel.
Einen plug-in-Hybrid fände ich für den Zafira life passend, der scheint aber nicht zu kommen.
Damit könnte ich im Alltag rein elektrisch fahren, am Wo'nde und im Urlaub dann längere Strecken mit dem Verbrenner.
Ich kann weder Hybrid noch Elektro ohne eigene Lademöglichkeit sinnvoll verwenden. Daher kommt für mich aktuell nur der Verbrenner in Frage.
Mit der genannten Reichweite bei warmen Temperaturen(?) und Leergewicht, sowie 5-7 Stunden Ladezeit, ist es mir keine Alternative.
Familienurlaub (München - Bozen 300 km) wird leider schon grenzwertig.
Interessant wird es, für mich, ab 550 km Reichweite und vernünftigen Ladezeiten sowie Ladeinfrastruktur.
Wir sind ihn Probegefahren und haben ihn uns bestellt.
Edition M mit 75kWh Akkupack
Soll Januar 22 ausgeliefert werden
Sind das da echt nur 140 km Restreichweite bei etwa 75...80% Ladezustand der Batterien oder missinterpretiere ich da die Anzeige auf dem zweiten Bild?