ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito wandeln

Vito wandeln

Themenstarteram 24. September 2009 um 13:35

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Thema Wandlung bzw. vom Kaufvertrag zurück treten aus?

Im Februar 2009 bekam ich meinen neuen Vito. Nach 1 Woche war ich das erste mal in der Werkstatt wegen Automatikgetriebe. Beim einlegen des Rückwärtsganges ging das Auto immer wieder aus. Sie fanden angeblich nichts und das Problem war nicht behoben. 2 Wochen später bekam ich nen Anruf es müsste der Wandler getauscht werden. Ich brachte mein Auto wieder in die Werkstatt. Der Fehler wurde behoben und ich dachte alles wird gut. Mittlerweile war ich bestimmt 6x in der Werkstatt. Getauscht wurden seitdem Aussenspiegel, Türgummis,Rollwagen Schiebetür, an der Sitzbank hinten wurde gearbeitet, an der Beifahrertür, Armlehne vorne defekt usw.

Vor kurzem blinkte meine Anzeige im Display Gurtsystem und SRS Rückhaltsystem defekt bitte Werkstatt aufsuchen. Auch dieses wurde wieder heil gemacht.

Nun entdeckte ich Ölflecken unter meinem Auto. Ich bin dann zum Gutachter gefahren und er bestätigte mir das es Öl ist. Desweiteren fand er noch Probleme in der Vorderachse da meine Reifen nach 15tkm anfangen zu reißen bzw aussen ablaufen.

Nun meine Frage.. Ist dieses fahrzeug reif für eine Wandlung?

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Du brauchst keinen Anwalt! für was denn????

Mercedes ist ein Nahmhafter Hersteller, die mit denen kannst du über alles (dein Problem) sprechen. Glaub mir die verstehen dich. Die wollen auch keine Negative Schlagzeilen über sich lesen.

Drohe den nicht mit einem Anwalt. Das hilft dir weniger weiter.

Die lassen mit sich reden.

Habe auch schon mal eine V-Klasse gewandelt fast ohne Probleme!

Und bin immer noch Mercedes Kunde!!!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Thema Wandlung bzw. vom Kaufvertrag zurück treten aus?

Im Februar 2009 bekam ich meinen neuen Vito. Nach 1 Woche war ich das erste mal in der Werkstatt wegen Automatikgetriebe. Beim einlegen des Rückwärtsganges ging das Auto immer wieder aus. Sie fanden angeblich nichts und das Problem war nicht behoben. 2 Wochen später bekam ich nen Anruf es müsste der Wandler getauscht werden. Ich brachte mein Auto wieder in die Werkstatt. Der Fehler wurde behoben und ich dachte alles wird gut. Mittlerweile war ich bestimmt 6x in der Werkstatt. Getauscht wurden seitdem Aussenspiegel, Türgummis,Rollwagen Schiebetür, an der Sitzbank hinten wurde gearbeitet, an der Beifahrertür, Armlehne vorne defekt usw.

Vor kurzem blinkte meine Anzeige im Display Gurtsystem und SRS Rückhaltsystem defekt bitte Werkstatt aufsuchen. Auch dieses wurde wieder heil gemacht.

Nun entdeckte ich Ölflecken unter meinem Auto. Ich bin dann zum Gutachter gefahren und er bestätigte mir das es Öl ist. Desweiteren fand er noch Probleme in der Vorderachse da meine Reifen nach 15tkm anfangen zu reißen bzw aussen ablaufen.

Nun meine Frage.. Ist dieses fahrzeug reif für eine Wandlung?

Hallo!

Wieviel mal warst du ingesamt wegen Mängel in der Werkstatt?

Und waren es immer wieder die selben Mängel?

 

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:31

Hallo!

Ich war insgesamt 6x in der Werkstatt. 2x wegen Getriebe und der Rest wegen den anderen Mängeln.

Der Gutachter hatte ausgerechnet dass das Auto 20 tage stillstand in der Werkstatt hatte und die Reparaturkosten wohl um die 50000 Euro liegen müssten.

Themenstarteram 24. September 2009 um 14:32

Sorry: nicht 50000 EUR sondern 5000 EUR

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Hallo!

Ich war insgesamt 6x in der Werkstatt. 2x wegen Getriebe und der Rest wegen den anderen Mängeln.

Der Gutachter hatte ausgerechnet dass das Auto 20 tage stillstand in der Werkstatt hatte und die Reparaturkosten wohl um die 50000 Euro liegen müssten.

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Sorry: nicht 50000 EUR sondern 5000 EUR

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Hallo!

Ich war insgesamt 6x in der Werkstatt. 2x wegen Getriebe und der Rest wegen den anderen Mängeln.

Der Gutachter hatte ausgerechnet dass das Auto 20 tage stillstand in der Werkstatt hatte und die Reparaturkosten wohl um die 50000 Euro liegen müssten.

Wiviel KM bist du denn schon gefahren?

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:47

ich bin jetzt bei 20500km

Themenstarteram 24. September 2009 um 16:51

ich vergaß noch zu erwähnen dass meine park distance controlle auch defekt war und ich 2x in 3 wochen rückwärts an einen gegenstand gefahren bin. den ersten schaden bezahlte ich komplett. beim zweiten kam mir die werkstatt mit der hälfte entgegen.

ich dachte eigentlich dass ich mit einem neuwagen erst zur durchsicht meinen ersten termin in der werkstatt habe und nicht schon 6x bei 20500km...

ich habe einfach kein vertrauen mehr in das auto. was meinst du? zurück geben gerecht?

Original geschrieben von ironhide1976

ich bin jetzt bei 20500km

Ich denke Du hast über all diese Sachen Rechnungen/Nachweise?

Weiß nicht, wie es bei Dir mit Rechtsschutzversicherung aussieht, aber ich würde Dir dringend mal den Gang zum Anwalt empfehlen.

Ich kenne die Voraussetzungen und Fristen für eine Wandlung nicht..aber ein darauf spezialisierter Anwalt kann Dir bestimmt weiterhelfen. Oder vielleicht über den ADAC (soweit Mitglied) eine Beratung holen? Wenn nicht Wandlung, dann zumindest irgendwie Schadensersatz.

Link

Also nach der Storry hätte ich das schon länger versucht.

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:45

Ich habe so gut wie alle nachweise. ich habe mir sogar eine schadenshistorie ausdrucken lassen mit dn sachen die gemacht wurden.

eine rechtsschutzversicherung habe ich und ich war auch schon bei einem anwalt. der gutachter sagte zu mir dass ich erst ein persönliches gespräch suchen soll bevor ich mit einem rechtsanwalt dort auftauche.

ich war neulich auch bei mercedes und habe gesagt dass ich das auto zurück geben möchte. sie bestellen jetzt nen gebietsleiter der sich das fahrzeug anschaut und dann entscheidet.

ich würde nur gerne eure meinung hören ob dies gerechtfertigt ist oder ob ich keine chance habe.

villeicht kennt ihr euch ja ein wenig besser aus mit der materie als ich..

habe fast 40000 eur für das auto bezahlt und nur ärger damit...

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

Ich habe so gut wie alle nachweise. ich habe mir sogar eine schadenshistorie ausdrucken lassen mit dn sachen die gemacht wurden.

eine rechtsschutzversicherung habe ich und ich war auch schon bei einem anwalt. der gutachter sagte zu mir dass ich erst ein persönliches gespräch suchen soll bevor ich mit einem rechtsanwalt dort auftauche.

ich war neulich auch bei mercedes und habe gesagt dass ich das auto zurück geben möchte. sie bestellen jetzt nen gebietsleiter der sich das fahrzeug anschaut und dann entscheidet.

ich würde nur gerne eure meinung hören ob dies gerechtfertigt ist oder ob ich keine chance habe.

villeicht kennt ihr euch ja ein wenig besser aus mit der materie als ich..

habe fast 40000 eur für das auto bezahlt und nur ärger damit...

Also meiner Meinung nach (wie gesagt ohne Ahnung, ob die Voraussetzungen gegeben sind) auf jeden Fall. Ich würde beides machen: lass mal Mercedes was sagen, bzw. schriftlich was geben lassen, was die sich als Ausgleich vorstellen. Und das würde ich dann mal einem Anwalt vorlegen. Und wenn das zu weit auseinandergeht wieder Mercedes Deine Forderung bzw. die des Anwalt vorlegen.

Das wäre mein Weg. Ansonsten würde ich mal damit winken das Ganze in die Öffentlichkeit zu bringen.

Bei SternTV war mal eine Familie, die auch so großen Ärger mit einen Ford Galaxy hatte. Da ging es vornehmlich um Elektrikprobleme, die von Ford "totgeschwiegen" wurden, obwohl viele Galaxy Käufer diese Probleme hatten. Da kamen dann Ratschläge von Ford wie sich eine Austauschbatteire anzulegen, oder man wolle "kostenlos" ein Ladegerät zur Verfügung stellen und all so ein Mist. Erst als sich das Fernsehen einschaltete...siehe da, das Auto sollte noch mal von Grund auf geprüft werden und bei Nicht-finden des Fehlers die Familie ein neues Auto bekommen. Also da könnte man auch Druck machen. Kein Autokonzern will im Fernsehen schlecht da stehen.

Aber schlußendlich ist das alles Deine Entscheidung.

Themenstarteram 24. September 2009 um 19:31

danke schön für deinen rat...mein verkäufer hat auch ganz ruhig reagiert als ich mit diesem thema gestern anfing. er fand es auch gut dass ich erst zu ihm gekommen bin und nicht gleich mit dem anwalt in der tür stand.

finde es allerdings gut dass du der gleichen meinung bist wie ich..ich werde es versuchen das ding zurückzu geben..

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von ironhide1976

danke schön für deinen rat...mein verkäufer hat auch ganz ruhig reagiert als ich mit diesem thema gestern anfing. er fand es auch gut dass ich erst zu ihm gekommen bin und nicht gleich mit dem anwalt in der tür stand.

mfg

Das ist ja schon mal ein Anfang. Wenn Mercedes selber auf die Idee von Enschädigung oder gar Wandlung kommt..besser für Dich.

Bin mal gespannt was da raus kommt, weil normalerweise wehren die sich gegen sowas mit Händen und Füßen.

Hallo!

Du brauchst keinen Anwalt! für was denn????

Mercedes ist ein Nahmhafter Hersteller, die mit denen kannst du über alles (dein Problem) sprechen. Glaub mir die verstehen dich. Die wollen auch keine Negative Schlagzeilen über sich lesen.

Drohe den nicht mit einem Anwalt. Das hilft dir weniger weiter.

Die lassen mit sich reden.

Habe auch schon mal eine V-Klasse gewandelt fast ohne Probleme!

Und bin immer noch Mercedes Kunde!!!

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

 

Die lassen mit sich reden.

Manchmal schon..manchmal aber wohl auch nicht:

http://www.wandlung-mercedes-e-klasse.de/

Hängt wohl auch davon ab, was bemängelt wird und auf wen

man da von Mercedes trifft.

Zitat:

Original geschrieben von C230K Party

Mercedes ist ein Nahmhafter Hersteller, die mit denen kannst du über alles (dein Problem) sprechen. Glaub mir die verstehen dich. Die wollen auch keine Negative Schlagzeilen über sich lesen.

Die lassen mit sich reden.

Na ja, Du hattest einen 6er im Lotto!

Deine Antwort
Ähnliche Themen