ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito Motor Problem

Vito Motor Problem

Mercedes Vito W638, Mercedes V-Klasse 638
Themenstarteram 16. Juli 2023 um 11:25

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Motor.

Vito w638 112 CDI bauj. 02 280000 km

Es wurden alle 4 Injektoren getauscht, Druckregelventil, Drucksensor, Ladeluftschläuche,Ladeluftkühler und Drehzahlgeber.

Wenn man den Motor anlässt läuft er sehr unruhig, es hört sich an,als würde er nur auf 3 Zylinder laufen. Der Drehzahlmesser schwankt ebenfalls. Wenn er mal ein bisschen läuft, läuft er ruhig und wie gewohnt. Jedoch hat er weniger Leistung als zuvor. Auch verbraucht er mehr Diesel als vorher. Die Hochdruckpumpe denke mal ist es nicht. Wenn man Gas gibt qualmt er ganz schön.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee was da los ist. Das Agr wurde gereinigt.

Gruß Ingo

Ähnliche Themen
14 Antworten

Welche Farbe hat denn der Qualm wenn er läuft?!

Schon mal Kompression geprüft?

Leckmenge der injektoren? (auch neue können putt sein).

Bei Qualm kann sein das einer nachpisst undicht Richtung Brenn Raum. Würde noch mal alle ziehen und der der Nass ist an der spitze ersetzen.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 18:52

Der Qualm hat gräuliche Farbe und wenn man etwas Gas gibt rußt er schwarz.

Er springt sofort an und schwankt mit der Drehzahl. Wenn man ihn fährt möchte er ziehen aber es blockt etwas her. Wenn man ihn dann hinstellt läuft er ruhig und die Drehzahl bleibt konstant bis zu einer gewissen Zeit und dann läuft er wieder unruhig.

Themenstarteram 20. Juli 2023 um 18:53

Die Leckmenge passt bei allen 4 Injektoren.

Themenstarteram 22. Juli 2023 um 14:18

Hat denn keiner eine Idee oder weiß was es sein könnte?

Du bist auch im falschen Forum

Was sagt den der fehlerspeicher?

Auspuff endrohr schwarz rusig? Dann liegt ein dpf bruch vor.

Ohne laufruhe istwerte oder etwaige fehlercodes wird es sehr schwer durch Ferndiagnose zu sagen was putt ist.

Nochmal lesen… 638 hatte nie DPF in Serie…

Turbolader geprüft? Warum wurde soviel unnötiges getauscht?

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 20:07

Im Fehlerspeicher steht nichts.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 20:09

Da das Druckregelventil kaputt war wurde es durch ein neues ersetzt und der Sensor gleich dazu. Dann fuhr er eine Weile ohne Probleme dann Edc und es war ein Injektor kaputt. Den Turbo habe ich noch nicht geprüft.

Guten Abend,

Hast Du den Fehler gefunden?

Tippe auf Ladedruckschlauch vom LLK ZUM Ansaugrohr

Themenstarteram 13. September 2023 um 0:53

Hallo,

leider hab ich den Fehler noch nicht gefunden. Der Ladeluftschlauch ist es nicht. Er hat auch nichts mit der EDC zutun. Edc ist nur für Einspritzung ( Injektoren,Drucksensor,Druckregelventil, Hochdruckpumpe). Wenn es ein Ladeluftschlauch wäre, hätte er nur keine Leistung mehr. Aber meiner Qualmt ohne Ende. Bis 3000 Umdrehungen fährt er ohne Probleme. Aber dann wenn er Leistung bringen soll,haut er die Edc raus. Man kann schon kurz bis 4000 gehen. Jedoch haut er dann die edc raus und geht aus. Bei einem Turbo Problem würde er trotzdem ohne Probleme anspringen. Aber meiner springt morgens ohne Probleme an und danach nicht mehr. Entweder ewig lange Orgeln lassen bis er anspringt,oder Starterspray.

Hallo, hast Du den Fehler gefunden

Gruß Backi 702

Deine Antwort
Ähnliche Themen