ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Vito Marco Polo

Vito Marco Polo

Themenstarteram 1. April 2010 um 10:11

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Westfalia Ausbau Marco Polo?

ist ein Benziner zu empfehlen? Vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Könnte einen 98er mit 155 T KM für ca 14.900 bekommen?Soll auf Strecke nur ca 9-9,5 L brauchen

Ähnliche Themen
18 Antworten

ein 12 jahre altes auto mit 155t km für 14.900 Euro?

hast dich evtl verschrieben?

Der Ausbau von WESTFALIA ist schon ok!

Allerdings denke ich, dass es sich preislich wohl doch eher um einen Aprilscherz handelt...!

EUR 14.500,- für einen 638er aus 1998 mit der Laufleistung und der Rostgarantie ist ein absolutes no go!!!

Gruss

Nico

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:16

Hi,

nein, habe mich nicht verschrieben.

Was darf so ein Vito 114 Marco Polo ,Benziner,denn kosten??

Kann bei mobile.de nichts finden, sind alles nur Diesel

Hallo, bisher war die Faustformel immer etwas so, dass eine MARCO POLO Ausführung etwa EUR 4000-5000 über den normalen Ausführungen lagen.

Also, ich denke, dass ein Vito als Benziner aus derm Baujahr mit der Laufleistung max. ca. EUR 3.500 - 4.500 wert sein könnte.

Dann muss der aber auch gepflegt sein, kaum Rost haben und ein paar Werkstattbesuche nachweisen können.

Ich würde da eher die Finger von lassen!

Schaue doch mal nach einem 639, ggf. als FUN-Ausführung. Die werden ja auch schon für unter EUR 20.000 hehandelt.

Gruss

Nico

Themenstarteram 1. April 2010 um 12:59

Muss nochmal nachfragen, sind 155 T Km viel?? Man sagte mir, das ist für den Motor nicht viel?? Ein T4 mit der Ausstattung ist aber auch nicht gerade billig. Habe nur 1 Benziner dieser Art gefunden , selber Jahrgang und Ausstattung, 71T KM und der soll € 20.900 kosten???

"Man" war wahrscheinlich der Verkäufer, und der würde Dir auch sagen, dass 200.000Km für den Motor nicht schlimm sind...!

Für den Fall, dass Du dieses Fahrzeug von Privat kaufen solltest, hast Du keinerlei Garantie!

Wenn Dir dann nach Wochen x das Getriebe oder der Motor verreckt, würde die Instandsetztung den Fahrzeugwert übersteigen!

Selbst, wenn nur die Zylinderkopfdichtung defekt gehen sollte, und das macht sie bei diesem Modell nicht selten und dann ist auch häufig der Zylinderkopf erneuerungsbedürftig, würde die Reparatur ca. € 4.500,- kosten.

Stell doch mal den Link oder wenigsten Bilder von dem Fahrzeug hier rein!

Gruss

Nico

Themenstarteram 1. April 2010 um 13:26

Habe noch keine Bilder, aber hier ist ein Benziner mit der gleichen Ausstattung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist aber 1 Jahr jünger

Zitat:

Original geschrieben von Mercedesfan1703

Habe noch keine Bilder, aber hier ist ein Benziner mit der gleichen Ausstattung

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

ist aber 1 Jahr jünger

er sitzt wohl auch schon lange auf dem ding....der preis ist doch ein lacher

Themenstarteram 1. April 2010 um 18:36

Woran kann ich denn sehen, wie lange die Anzeige schon läuft??

weiß ich auch ned...aber das ist ein rechthoher preis für ein so altes auto...und so alt ein youngtimer zu sein ist es auch nich...

kleiner ausschnitt

guck das mal an...da kannst sehen das viel jüngere autos mit etwas mehr km fast ähnlich teuer sind...

also warum so einen alten nehmen?

forget it !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 3. April 2010 um 8:44

Möchte mich bei allen bedanken für die Tipps. Allerdings käme ein Vito mit über 200T Km für mich nicht in Frage und wenn es stimmt, dass die Vitos so rostanfällig sind, dann wohl lieber nicht. Habe einen Mercedes -Fachmann ( arbeitet in einer MB-Werkstatt) und der meinte, es sind eigentlich Autos für kleine und mittlere Handwerksbetriebe, die sind nach 6 Jahren abgeschrieben und dann gibt es einen Neuen! Bin aber doch sehr enttäuscht, hatte mir von meinem Traumauto mehr erhofft. Dann schau ich mal was es so mit einem Vaneo auf sich hat.

vaneo?

oh neee....das ist ein kleinwagen und größenmäßig überhaupt nicht zu vergleichen mit autos a la vito viano usw....

das ist ne a-klasse mit schiebetüren und etwas größerem kofferraum..mehr nich.

ich dachte du suchst ein auto in dem man auch mal schlafen kann :D

Themenstarteram 3. April 2010 um 14:54

Ja, das hatte ich eigentlich gedacht aber die sind ja nicht zu bezahlen.Mehr als € 15.000 kann ich nicht ausgeben, da muß es nicht unbedingt Mercedes sein, wenn die so schnell verrotten.......Habe aber schon den Vaneo gestrichen, soll auch so schnell rosten! Werde mich mal durch die Foren arbeiten.........Frohe Ostern wünsche ich Euch noch

Deine Antwort
Ähnliche Themen