Vito 639 Mittelkonsole ausbauen
Hallo,
wer kann mir sagen wie ich die Mittelkonsole ausbauen kann ?
Ich meine die Blende die zwischen dem Klappdeckel oben und dem Radioschacht liegt. Am oberen Rand habe ich eine Schraube gefunden, aber es geht nicht raus ??
vielen Dank
Christian
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Andreas Dau
Blödsinn!!!
Um diese Ein-Wort-Antwort zu geben auf einen Beitrag, der schon ein halbes Jahr alt ist meldest Du Dich extra im Formum an?! Oh mann, trage doch Deine persönlichen Streitigkeiten auf anderem Wege aus, bitte!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Schaltsack tauschen wie?' überführt.]
27 Antworten
Moin,
ich habe mir in den Kopf gesetzt die erweiterte Mittelkonsole gegen eine mit DIN Schacht umzubauen. Den Zorn der Göttergattin habe ich schon auf mich gezogen. Könnte ich auch hier die ANleitung dafür bekommen?
Danke.
O-Ton MB:
Weil es nie genug Stauraum geben kann, schafft die Erweiterung am unteren Ende der Mittelkonsole zusätzlich Platz als Ablage oder als Einbauschacht für ein zusätzliches DIN-Gerät.
Bestellnummer B66560667 --> mit offener Ablage ist zur Zeit verbaut.
Neu: B66560678 mit DIN Schacht
Danke.
Hat jedem einen Tip ob man das teil auch gebraucht bekommt? Würde es auch tauschen? 😉
Oder sind dort weitere Umbauten notwendig? Wir haben ein Viano aus 2007.
Grüße
@ VianoFun
Am linker und rechter Seite jeweils 2 torx 20 Schrauben.
Danach nür geclipst-> nach Rückseite vom Fahrzeug wegziehen
Wenn du die Ablage auf Abbildung 1 möchte verkaufen, hab ich Interesse 😉
Moin,
diese Woche bekomme ich das noch nicht hin. Da unser "Kleener" erstmal mit Mike Sanders befüllt wird.
Sobald er zurück ist, melde ich mich.
Danke für die Anleitung. Ich frage lieber einmal mehr, als einfach drauf loszuschrauben.
Grüße
NP 😉 soll morgen mal 2 Foto's machen
Ähnliche Themen
Hallo,
kann mir jemand sagen, an welcher Stelle, sich die Lampe für die Instrumentenbeleuchtung in der Mittelkonsole für die Klimaregelung befindet? Ich habe das Radio schon raus gehabt, aber leider kann ich dort nicht sehen / finden.
Danke
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Beleuchtung Mittelkonsole' überführt.]
Du musst auf dem Armaturenbrett die Dokumentenablage ausbauen (2 Schrauben) darunter befinden sich die Schrauben für das Bedienteil welche du lösen musst. dann kann alles im Stück ausgehakt werden und die Beleuchtung erneuert werden.
Danke hat geklappt!
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier... Und habe direkt ein Problem: um die Beleuchtung der Lüftungsanlage zu reparieren, habe ich die Mittelkonsole demontiert. Dabei fielen andauernd die Lamellen heraus etc. Und... Das Birnchen habe ich nicht gefunden.
Nun habe ich die Konsole wieder zu montieren versucht, aber obwohl die Verkleidung gut sitzt, passen die Drehknöpfe und Klappendrehregler nun nicht mehr ordentlich in die Aussparungen. Alles liegt ca 3mm zu tief. Bedienung kaum möglich, optisch ganz übel! Es ist, als ob ich die gesamte Technik nach hinten gedruckt hätte. Wer hat einen Rat?
Herzliche Grüße
Fahrbine
Fahrbine
W639
Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu hier... Und habe direkt ein Problem: um die Beleuchtung der Lüftungsanlage zu reparieren, habe ich die Mittelkonsole demontiert. Dabei fielen andauernd die Lamellen heraus etc. Und... Das Birnchen habe ich nicht gefunden.
Nun habe ich die Konsole wieder zu montieren versucht, aber obwohl die Verkleidung gut sitzt, passen die Drehknöpfe und Klappendrehregler nun nicht mehr ordentlich in die Aussparungen. Alles liegt ca 3mm zu tief. Bedienung kaum möglich, optisch ganz übel! Es ist, als ob ich die gesamte Technik nach hinten gedruckt hätte. Wer hat einen Rat?
Herzliche Grüße
Fahrbine
Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Wir haben einen Viano W639 Bj 05/2005. Die Mittelkonsole mit den Belüftungs/Klimaeinstellung wurde durch "unfreundliche" Behandlung etwas nach innen gedrückt, sprich Bedienelemente usw. liegen nun etwas weiter drinnen. Ich möchte diese ausbauen und reparieren und hab schon einige Schrauben gefunden z.b. unter der zuklappbaren Ablage darüber. Jedoch spüre ich noch Widerstand beim herausnehmen und habe den Eindruck das die Lüfterlamellen rausfallen wollen.
Könnt ihr mir sagen wie ich am besten die Einheit herausnehmen kann, ob irgendwo noch Fallstricke wie Stecker Kabel Klipse usw. zu beachten sind ?
Hat jemand eie Anleitung ?
Vielen Dank.
Hallo, habe dank den Tipps hier gestern meinen Vito w639 Automatik-Schaltknauf abbekommen. Da es oben um den manuellen Hebel ging, hier die Bestätigung, dass es beim Automatik auch so funktioniert.
1. Abdeckung oben auf dem Schaltknauf vorsichtig mit einem feinen Schlitzschrauber abebeln. (Der Deckel ist am Knauf festgeklebt und zwar sehr fest...) Schließlich ist der Deckel förmlich abgesprungen. Das transparente Plastik des Deckels ist auf der Innenseite lackiert. Hat zur Folge, dass evtl. Lack abgeht, weil er am Kleber festpappt... So zumindest in meinem Fall passiert. Empfehle außerdem einen breiten (trotzdem feinen Schlitzschrauber zu nehmen, da man sonst schnell Macken im eigentlichen Knauf bekommt).
2. Unter der Abdeckung befindet sich bei mir eine 3-er Imbus-Schraube. Diese lösen.
3. Jetzt den Knauf einfach nach oben abziehen. Sollte dann eigentlich mit wenig Kraft gehen.
So und jetzt noch ein paar Fotos.
Nachtrag dazu: Mein neuer Schaltsack ist aus Leder. Das Material ist also dicker und störrischer als der Kunstlederschaltsack der vorher drauf war. Dadurch tritt ein neues Problem beim Einbau auf: Der untere Kunststoffrahmen lässt sich mit dem Lederschaltsack nicht mehr richtig in die Halterung einklicken.
Gibt's Erfahrungen wie ihr das gelöst habt?
Meine Lösung bisher: Vorsichtig versucht den weißen Kunststoffrahmen etwas zu verkleinern (mit Cuttermesser und Schleifpapier) + Rahmen dann in die Aussparung einkleben...
Hallöchen,
Ich hab dasselbe Problem, wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.
Bin schon das ganze Netz durch, inkl. YouTube.
Will nichts kaputt machen.
Lieben danke und LG Coco