Vito 638 rätsel
Hallo,
Kurze vorgeschichte:
Vito ca 300 km am Samtag gefahren, danach mehrmals hintereinader umgesetzt (zum entladen) dann sand er 2 std seid demgeht er nicht mehr an... -> Ptroblem äuserte sich nur dadurch das anlasser nicht dreht.
Fehlersuche:
- Zündschloss Alle kontakte liefern im richtigen moment Strom
- Sicherungen alle geprüft Heile, trotz dem alle getauscht
- Anlasser (Klemme 50) direkt auf batterie gesetzt, anlasser dreht, motor sprigt trotz gleichzeiger bewegung mit dem Schlüssek auf Anlasser, nicht an)
- Wahlhebelstellungs schalter geprüft I.o
- Bremskontaktschalter i.o
So jetzt die frage, was nun??? 🙂😕😕
Fzg Daten
bj 2001
Diesel
Aitomatik
140tsdkm
Kasenwagen
74 Antworten
Hast du ein start error im ki? Relais starter erneuern? Hast du einen zweitschlüssel? (ausprobiert). Lesespule kommt auch in betracht.hast du die möglichkeit einen kurztest hochzuladen??
Was genau ist mit erero im ki gemeint?
Wo sitzt das Start Relais? Weil am Anlasser der Magnet Schalter geht ja.
Zweitschlussel brigt auch keinen erflog 🙁
Was ist mit kurztet gemeint?
Das fahrzeug mit diagnose auslesen. Start error im kombiinstrument bedeutet es gibt einen fehler mit der startfreigabe. Wenn du mir deine fgstellnr nr schickst kann ich mal schauen.
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Zitat:
@Saftotter schrieb am 7. März 2018 um 08:06:08 Uhr:
Das fahrzeug mit diagnose auslesen. ...
Hallo
Meines Wissens kann aber nur MB-Nutzfahrzeuge beim Vito/V-Klasse auslesen. War zumindest bei uns in PB so.
Viele Grüße und viel Erfolg bei der Fehlersuche
der Michael Mark
P.S. Ich tippe auch auf das Automatik-Schalt-Gestänge, dass dem Anlasser signalisiert, Fahrstufe <> P oder N => also Start verhindern.
Danke aber den hatte ich nach langen suchen gefunden 🙂
Aber ich meinte wo die p abfrage am Getriebe ist? Weil ich habe nur an der Wahl Hebel Kulisse geschaut.
Habe Grade alles nach und nach durchgemessen,
Also von Zündschloss, zu steruegeret. Ok
Von Zündschloss zu Relais (gefunden). Ok
Von Steuergerät signalleitung zu Relais. Ok
Relais selber ist auch i.o. Und schaltet auch wenn es soll.
Aber im motoraum kommt nix an, also zihe ich morgen eine neue Leitung bleibt aber das Problem das kein Diesel ankommt...
Evtl. der Dieselfilter der da Probleme macht?
Hatte vor ein paar Tagen von nem W639 gelesen der nicht starten wollte weil der Dieselfilter dicht war!
Also Relai schaltet doch nicht, bekommt aber 6V, könnte aber sein das das die spannung ist um zu prüfen ob relai da ist...
So jetzt brauch ich dringend antworten. weil jetzt habe ich keine ideen mehr 🙁
Irgend was fehlt um den start frei zu geben was aber kein fehler auslöst