ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Virtuelles Cockpit

Virtuelles Cockpit

Audi Q3 F3
Themenstarteram 22. März 2020 um 17:52

Servus zusammen,

 

ich habe eine Frage zum virtuellen Cockpit. Nach jedem Fahrzeug Neustart, muss ich im virtuellen Cockpit nach rechts klicken bis die Kartendarstellung des Navigationssystems im Bildschirm erscheint. Wie kann ich das einspeichern, dass es beim jedem Start sofort verfügbar ist?

 

Danke und bleibt Gesund :-)

Beste Antwort im Thema

Ich habe auch das große VC und es "merkt" sich die letzte Einstellung, wie von @oegot und @carman74 beschrieben. SW-Version: MH2p_ER_AU_P2493

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Geht nicht

Themenstarteram 22. März 2020 um 19:22

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 22. März 2020 um 19:26:22 Uhr:

Geht nicht

Dachte ich mir... Blöd :rolleyes: :cool:

Also bei mir ist die

Kartendarstellung im Cockpit immer an . Nach jedem Neustart !Ich meine es ist immer das an , was als letztes ausgesucht wurde .

Grüße

Bei mir auch. Inkl. der letzten View Größe

Habe allerdings das virtuelle Cockpit plus ?!

Vielleicht gibts da Unterschiede

am 24. März 2020 um 15:57

Zitat:

@oegot schrieb am 24. März 2020 um 16:51:11 Uhr:

Habe allerdings das virtuelle Cockpit plus ?!

Vielleicht gibts da Unterschiede

Ja gibt es, siehe auch hier.

Und auch in der Problematik des Threaderstellers ?

Das die zwei Unterschiede haben liegt ja wegen dem ,,plus,, auf der Hand

Zitat:

@oegot schrieb am 24. März 2020 um 17:17:55 Uhr:

Und auch in der Problematik des Threaderstellers ?

Das die zwei Unterschiede haben liegt ja wegen dem ,,plus,, auf der Hand

Was vermuten lässt, dass dies abhängig von der eingespielten Software Version ist

Ich habe auch das große VC und es "merkt" sich die letzte Einstellung, wie von @oegot und @carman74 beschrieben. SW-Version: MH2p_ER_AU_P2493

Habe das normale VC (kein Plus) und das merkt sich auch die letzte Einstellung. Gilt auch für die Navidarstellung. SW-Version ist MH2p_ER_AU_P2647

Themenstarteram 26. März 2020 um 12:09

Hmmm... wie kann ich die Einstellungen speichern?

Dafür wirst du wohl ein Software Update brauchen.

Hallo zusammen,

ich habe das virtuelle Cockpit Plus in meinem Q3 Sportback TFSIe PHEV. Heute habe ich versucht die Darstellung zu ändern. Leider gibt es außer der Klassik Darstellung keine weiteren Auswahlmöglichkeiten. Beim „normalen“ Q3 gab es doch noch die Varianten Klassik, Sport oder Sport plus. Ich kann beim PHEV nur wählen ob ich einen Drehzahlmesser möchte, die Poweranzeige oder beides kombiniert.

Ist die Wahlmöglichkeit Sport/Sport Plus beim PHEV rausgeflogen?

Danke und Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Virtuelles Cockpit' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen