Virtuelles-autohaus

Honda S 2000 AP1

Hallo zusammen,
da ich Neuling hier im Vorum bin, möchte ich kurz über mich informieren.
Bin 42 jahre und seit vielen Jahren Honda Fahrer. Aktuell fahre ich einen 97-er CRX. Ich möchte mir aber den neuen Type R zulegen. Probefahrt ist erfolgreich absolviert. Nun halte ich Ausschau nach Angeboten. Dabei bin ich bei autoscout auf die Seite www.VIRTUELLES-AUTOHAUS.de gestoßen. Dort habe ich angerufen und mir wurde erkärt, daß es sich um eine reine Vermittlungsagentur handelt, die mich zu einem Hondahändler im Raum Berlin vermittelt, bei dem ich den Kaufvertrag unterschreibe und dort das Fahrzeug in Empfang nehme. Es handelt sich um deutsche Neufahrzeuge. Preislich super interressant. 2000 unter dem Angebot vom örtlichen Händler. Könnt Ihr auf deren Seite www.VIRTUELLES-AUTOHAUS.de dort selber sehen. Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung damit oder schonmal was von gehört und kann mir berichten. Ich suche noch den Haken. Danke im Voraus.

18 Antworten

WERBUNG :-)??!!

...sieht ganz so aus ... 😁

wie jetzt, Werbung? Habe dort angerufen und mir wurde ein Angebot gemacht. Bei Interresse würde mir ein Vertrag zugesendet, wo ich diese Firma als Vermittler beauftrage. Kosten zahlt das Autohaus.
Hat niemand Erfahrung damit?

Also ich liebäugel auch mit diesem Angebot. Nen Type R für knappe 23 Scheine scheint sehr verlockend. Da kann leider kein Händler in HH mithalten oder von leben...
Ich kenne zwar nicht die Margen der Händler, aber wenn er dabei mehr als 750,- € verdient, würde es mich wundern. Da machts halt nur die Masse. Außerdem glaube ich, bekommt er eine Tageszulassung, was dem Händler ja noch ne Zulassungsprämie einbringt, falls Honda den Type R überhaupt bezuschusst...
Also ich für meinen Teil werden noch ein wenig abwarten und noch ein paar Infos sammeln. Auf keinen Fall dürfen sie ne Anzahlung verlangen - falls doch, Hände weg!!! Ansonsten dürfte das die absolute Schmerzgrenze für den Type R sein, günstiger kann man keinen Neuwagen bekommen!

Hallo,

also mich interessiert ein Angebot http://www.autohaus-offer.de/?gclid=CP7Fr4jU04wCFQPklAodRUuBqg aus
Holland.
Soll angeblich auch nicht anders sein, als hätte man ein deutsches Neufahrzeug gekauft.
In diesem Fall günstiger und ohne Erstanmeldung.

Wenn ich keinen Hacken finde, schlage ich ende des Jahres zu.

bye

Hallo Gemeinde,
habe mir mal nen Vertrag der Vermittlungsagentur zusenden lassen. Sollte ich dort unterschreiben und ich dann die Adresse des Honda-Autohauses vermittelt bekommen, und dann aus irgendwelchen Gründen der Vertrag mit dem Autohaus nicht zustande kommen, muß ich 3% des UVP des Neufahrzeuges an die Vermittlungsfirma zahlen(ca.800Euro). Ups.
Wenn ich Reklamationen am Neufahrzeug habe, muß ich dann immer zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, oder kann ich den Honda Händler frei wählen?

Die Garantie ist Deutschlandweit gültig, da kannst Du zu jedem Vertragshändler hin!

hm, wo ist der haken?

hm, wo ist der haken?

es wäre doch möglich, dass du einfach eine adresse eines honda händlers bekommst, der noch gar nicht weiß, dass er nen CTR für 23.000 verkaufen darf
der jagt dich dann vom hof, und schwupp bist du deine 800 takken los ;-)

oder der händler sitzt in weißrussland (wo die autos ja allgemein günstiger sind) da darfste dann hinfahren, später noch den steuerlichen scheiss machen und warscheinlich dick 25% EU strafzoll (oder was auch immer) nachzahlen:-)

oder die überführungsdkosten i.h. von 2.500 euro kommen noch oben drauf und waren leider noch nicht im vertrag enthalten

oder oder oder, es gibt 1000 möglichkeinte so einen vertrag platzen zu lassen :-)

Also da ich mir selber schon ein Auto da geholt hab kann ich dir/euch versichern das da alles rechtens abläuft da wird niemand vom Hof geschickt und es kommt auch keine aus Weissrussland.

Es ist billiger als beim Händler, und man hat die volle grantie und man kann zu jedem vertragshändler damit vonwegen reperatur.

Ich gebe zu bedenken, dass sich mein Vorredner zyon0815 extra für diesen Beitrag angemeldet hat.

Muss nix bedeuten, kann aber.

Gruß
Ralle

lol Stasi oder was?

Nur sorgfältig. Und kritisch.
Stasi war was anderes.

Nix für ungut.
Ralle

Hallo,
die gleiche Frage hatte ich schon vor Wochen gestellt. Aber mit diesem ominösen Autohaus als Vermittlungsagentur hat offensichtlich niemand Erfahrungen. Eigentlich merkwürdig, wenn die doch so günstig sein sollen ....

Gruss
trucker-2002

Ein Freund von mir hat so vor ca. 3-4 monaten sein Yaris Ts gekauft.
War ein Deutsches Auto kein Eu oder so...
Hätte in De gekostet 19xxx,- , bezahlt hat er 16300,-.

Jede Autohaus bekommt eine Plichtmenge an Autos darunter auch TS, TypeR, Gti´s usw..
Teilweise können kleine Händler so Autos überhaupt nicht verkaufen und landen dann  fürn ungefähren EK., bei solchen Agenturen.
Größere Händler bekommen teilweise einfach zu viele Autos...

Deine Antwort