ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Virtual Cockpit oder Virtual Cockpit plus?

Virtual Cockpit oder Virtual Cockpit plus?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 4. Dezember 2018 um 8:02

das VC plus find ich total super - es kostet aber auch 240 € mehr als das normale VC,

leider konnte ich bisher nirgends Bilder von dem normalen VC entdecken, in meinem AZ konnte ich bisher auch nur das VC plus anschauen, hat jemand Fotos vom kleineren Modell?

Beste Antwort im Thema

Also ist der Aufpreis ja nicht auf die 240Euro zu beschränken.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hast Du bereits die Möglichkeit einer Navigation via Smartphone Interface ins Kalkül gezogen?!

Zitat:

@aramis13 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:10:05 Uhr:

Hast Du bereits die Möglichkeit einer Navigation via Smartphone Interface ins Kalkül gezogen?!

Das überzeugt mich aber nicht. Die Idee ist gut, hatte ich auch schon überlegt. Aber ich denke, dass das auch noch nicht 100% ausgereift ist.

Zitat:

@Jochen543 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:51:42 Uhr:

Zitat:

@aramis13 schrieb am 4. Januar 2019 um 11:10:05 Uhr:

Hast Du bereits die Möglichkeit einer Navigation via Smartphone Interface ins Kalkül gezogen?!

dumme Frage - was ist damit gemeint?

@ h-gweber

Mit dem Smartphone interface hast Du Zugriff auf Android Auto bzw. Apple Carplay.

Diese Applikationen unterstützen u. a. die Nutzung bestimmter sonstiger Navigationsanwendungen (z. B. Waze oder Google Maps).

Die Navigationsanwendungen kannst Du auf dem mittigen Display benutzen (incl. Sprachsteuerung).

Ich habe die beiden Navigationsapps derzeit auf Android Geräten installiert und lasse sie im PKW probehalber parallel mitlaufen. Funktioniert bisher problemlos.

Ich gehe derzeit davon aus, die Navigationsapps im Q3 ggf. parallel zum Audi Navigationssystem zu verwenden.

Das Audi Navigationssystem wird hierdurch jedoch eigentlich verzichtbar.

.

@aramis13

Diese Apps funktionieren aber nicht auf dem Display und dem Virtual Cockpit gemeinsam oder? Interessant wäre es, wenn es im VC auch funktionieren würde.

am 4. Januar 2019 um 17:08

Zitat:

@aramis13 schrieb am 4. Januar 2019 um 16:42:11 Uhr:

@ h-gweber

Mit dem Smartphone interface hast Du Zugriff auf Android Auto bzw. Apple Carplay.

Diese Applikationen unterstützen u. a. die Nutzung bestimmter sonstiger Navigationsanwendungen (z. B. Waze oder Google Maps).

Die Navigationsanwendungen kannst Du auf dem mittigen Display benutzen (incl. Sprachsteuerung).

Ich habe die beiden Navigationsapps derzeit auf Android Geräten installiert und lasse sie im PKW probehalber parallel mitlaufen. Funktioniert bisher problemlos.

Ich gehe derzeit davon aus, die Navigationsapps im Q3 ggf. parallel zum Audi Navigationssystem zu verwenden.

Das Audi Navigationssystem wird hierdurch jedoch eigentlich verzichtbar.

.

Was muss bestellt werden damit das funktioniert? MMI Radio plus und die Vorbereitung f?r MMI Navigation plus?

Nein, die Navi-Vorbereitung brauchst du nicht zu bestellen. Du brauchst "MMI Radio plus - 475 €" und "Audi smartphone interface - 535 €".

am 4. Januar 2019 um 17:35

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 4. Januar 2019 um 18:15:44 Uhr:

Nein, die Navi-Vorbereitung brauchst du nicht zu bestellen. Du brauchst "MMI Radio plus - 475 €" und "Audi smartphone interface - 535 €".

Danke!!

Blöd ist nur wenn du VC plus haben möchtest muss das Navi hinzunehmen.

Auch ist mir nicht ganz klar ob ohne das Navi die Kartendarstellung im VC funktioniert. Bei meinen Passat B8 MJ 2016 geht das zumindest nicht. Habe da DiscoverPRO und VC, sobald das Handy mit Apple Car Play verbunden ist und die navigation über die Handyapp gestartet wird sieht man im VC nichts mehr.....

Nein, die Kartendarstellung im VC (mit oder ohne plus) klappt nicht, wenn du Handydaten per "Audi smartphone interface" nutzt.

Man sollte sich in Ruhe beide (drei) Varianten anschauen, die Preisdifferenz berücksichtigen und dann entscheiden.

Funktionieren wird die Interface Lösung zweifellos, ebenso ist die Audi plus Lösung fraglos eleganter. Optimal ist beides gleichzeitig - quasi das beste aus zwei Welten.

am 21. August 2019 um 16:50

Hallo alle zusammen.

Was ist der Unterschied vom Normal, virtual Cockpit und Virtual Cockpit plus bis auf die Größe.

Interesse halber was für verschiedene Tacho gut es zur Auswahl, kann man die auch selber machen!?

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den automatischen Zoom vom Navi im VC plus abstellt?

Im MMI wird nicht automatisch gezoomt, da ich es dort deaktiviert habe!

Aber wie kann man es im VC plus deaktivieren?

Grüße

Hallo,

hat sich erledigt!

Grüße

am 31. August 2019 um 19:14

Noch eine Frage kann man noch andere themes außer Classic und Sport einstellen bzw installieren

Dynamik geht doch auch noch, soweit ich weiß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Virtual Cockpit oder Virtual Cockpit plus?