Viper Ampire 5607V

Alfa Romeo 156 932

Hey Leute!
Ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand zufällig eine Einbauanleitung für eine Viper 5706V in deutsch besitzt!? Dann würde ich mich riesig freuen wenn man mir die zukommen lassen würde.
Im Voraus schon mal vielen Dank
LG
Aphofis

35 Antworten

Vielleicht kann mir jemand auch so ein paar Fragen beantworten ohne Anleitung meinerseits!
Wo kann ich von der Alarm Anlage den Warnblinker Anschließen an der ZV? Wo kann ich ein weiteres Status Blinklicht von Viper Anschließen? Muss die Viper an ein zündplus angeklemmt werden? Wenns geht die funktions Art in englisch weil meine Anleitung ist in englisch.
Danke

Lade mal die Installationsanleitung (mit den Ein- und Ausgängen der Alarmanlage) in eine cloud und schick mir den link dorthin per pm.

Flavi

Ok mach ich

Danke hab bereits heruntergeladen und überflogen. Am Abend lese ich es mir noch genau durch.
Verrätst Du mir noch, was Du mit den Warnblinkern anzeigen willst? "Alarmanlage aktiviert" oder "Blinken bei Alarm" oder ganz was anderes?
Hast du die Hupe angeschlossen oder eine externe Sirene? Türver- und entriegelung angeschlossen? Motorhauben- und Kofferraum- bzw. Heckklappenüberwachung angeschlossen?
Willst Du mit der Fernsteuerung irgendwelche Aktionen im Auto auslösen können? (Es gäbe 4 Möglichkeiten)
Soll bei Alarm die Zündung unterbrochen werden?
Soll ich Dir die einzelnen Anschlüsse von Seite 6+7 übersetzen?

Flavi

Also blinken bei Alarm,
Bestätigung bei aktivieren und deaktivieren und blinken bei warn away Nachricht

Motorhauben Kontakt
Kofferraum Klappe kommt morgen und es ist eine original Viper Sirene mit Chirp Sound.
Tür auf zu ist angeschlossen an der vorhandenen ZV
Eine Übersetzung wäre spitze! Zünd Unterbrechung ist erstmal nicht geplant!
Man vielen Dank für deine Hilfe

Noch eine Kleinigkeit
Vom 24 pin Kabel:
An welches Kabel kommt die Kofferraum Klappe
Ist rot/weiß richtig und mein zusatzlicht für die heck Scheibe kommt an dunkel blau und Motorhauben kontaktschalter ist grau ???
Zur Programmierung der Alarm Anlage was muss noch angeschlossen sein !
Mann Mann Mann so viele Fragen 🙄

PIN3-rot/weiss-Masseausgang- schaltet Masse mit max. 200mA heraus mit der Du den Kofferraum- bzw. die Heckklappeklappe mit der Fernsteuerung entriegeln kannst.
Wird aktiviert, wenn Du auf der Fernsteuerung die "AUX" Taste für mindesten 2 Sekunden gedrückt hältst und bleibt dann aktiv solange die "AUX" Taste gedrückt bleibt. Gleichzeitig steht am Display der Fernsteuerung "Trunk" und bei Aktivierung der Entriegelung wird ein Quittierungston ausgegeben.
##########################################
Pin9-grau-Masseeingang- Motorhaubenüberwachung; muss parametriert werden, ob der Kontakt bei geschlossener Motorhaube geöffnet oder geschlossen ist.

Pin10-blau-Masseeingang- Kofferraum- bzw. Heckklappenüberwachung; muss parametriert werden, ob der Kontakt bei geschlossener Motorhaube geöffnet oder geschlossen ist.

Die Parametrierung von PIN 9+10 wird über die Fernsteuerung gemacht. (siehe Bild) ->Programming -> Sensor Adjust. Da steht allerdings, dass diese Einstellungen von einem Händler durchgeführt werden soll, weitere Erklärungen gibt es in den mir vorliegenden Unterlagen nicht. Falls Du mehr hast, lade es wieder in die cloud hoch, wenn nicht, müsstest Du mir mitteilen, was die Fernsteuerung bei "Sensor Adjust" am Display sequentiell ausgibt.
Pin16-braun/schwarz- Masseausgang- schaltet Masse mit max. 200mA heraus für Sirene
Pin5-dunkelblau- Masseausgang- schaltet Masse mit max. 200mA heraus für z.B. eine Kontrollleuchte mit der angezeigt werden kann, dass der Fernstartvorgang über die Fernsteuerung eingeleitet wurde. Dieser Anschluss ist für dich irrelevant.
Was ist das Zusatzlicht bei der Heckscheibe und was soll es anzeigen?

Wenn es möglich ist, scanne mal Deine gesamten Anleitungen ein und lade sie in die cloud hoch und schick mir dann den link dorthin per pm.

Flavi

Adjust

Zitat:

Verrätst Du mir noch, was Du mit den Warnblinkern anzeigen willst? "Alarmanlage aktiviert" oder "Blinken bei Alarm" oder ganz was anderes?

Zitat:

@Aphofisx schrieb am 9. November 2017 um 15:08:14 Uhr:

Also blinken bei Alarm,
Bestätigung bei aktivieren und deaktivieren und blinken bei warn away Nachricht

Das Scharf/Unscharfschalten und Alarm sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Scharf/Unscharf: Wird lt. Viper durch 1 bis mehrfaches Aufleuchten des Standlichtes angezeigt.
1x Aufleuchten -> scharf
2x Aufleuchten -> unscharf

....also wäre es sinnlos, die Warnblinkanlage für diese Rückmeldung zu verwenden. Eventuell könnte man die 4 Blinker einzeln ansteuern, dann müsstest Du aber 8 Einzeldioden bzw. 4 Doppeldioden oder 4 Relais 1xUM im Auto einbauen.

Beiden Varianten zu eigen ist jedoch, dass beim 156er das Standlicht und die Blinker bei ausgeschalteter Zündung spannungslos sind.

Schaltungstechnisch am einfachsten beim 156er wäre es (unter der Voraussetzung, dass Dein Wagen kein "Coming home" hat), für scharf/unscharf die Lichthupe zu verwenden - das musst aber Du entscheiden.
Alarm: Könnte man mit den Warnblinkern machen, du müsstest dann ein Relais mit der Spule parallel zur Sirene schalten und mit den Relaiskontakten parallel auf den Warnblinkschalter gehen. Dessen Anschlüsse kann ich Dir aber erst am WE sagen, da ich nicht zu Hause bin.

Flavi

Schon mal vielen Dank !
Ich hab die Bedienungsanleitung des Handsenders und die Einbau Anleitung der Viper Alarm Anlage in mein One Drive hochgeladen.
Coming Home hat mein Alfa nicht!
Ich hatte direkt vom Blinker Relais bzw von der Verteilung jeweils Blinker links und Blinker rechts schon zur Alarm Anlage gezogen was noch von der alten Alarm Anlage da war. Kann man das nicht irgendwie verwerten
Die Standard ZV steuert doch auch die Blinker an. Es muss doch über das ZV Modul möglich sein die Blinker anzusteuern.
Das ist nur eine weitere Status LED von Viper die ich in der Heckscheibe verbauen wollte weil Front Scheibe zwei Lichter wäre doppelt gemoppelt. Die soll nur blinken wenn Alarm Anlage scharf ist

Deine Hilfe ist echt toll vielen Dank das du dir so viel Mühe machst

Zitat:

Ich hab die Bedienungsanleitung des Handsenders und die Einbau Anleitung der Viper Alarm Anlage in mein One Drive hochgeladen.

Kannst Du mir bitte den link dorthin per pm (wie beim letzten Mal) schicken?
Und gib mir bitte Motorisierung + Baujahr (nicht Erstanmeldedatum!) + VIN vom Fahrzeug.
Ich zeichne Dir dann die Anschlussmöglichkeiten in die Originalschaltpläne am WE ein.

Flavi

Korrektur zu

Zitat:

Pin16-braun/schwarz- Masseausgang- schaltet Masse mit max. 200mA heraus für Sirene

Anstatt "Sirene" muss es "Fahrzeughupe" heissen.

Der Ausgang ist parametrierbar für

- gepulsten Ausgang (ein/aus/ein/aus.....) zur Ansteuerung der Fahrzeughupe bei Alarm

oder

- ungepulst für scharf/unscharf: 1xhupen=scharf, 2x hupen=unscharf.

Zitat:

Kannst Du mir bitte den link dorthin per pm (wie beim letzten Mal) schicken?

120 ps Baujahr 2002
Was meinst du mit VIN Nummer?

Deine Antwort