VIN für 190 2.3-16
Hallo, möchte mir folgendes Fahrzeug in Spanien kaufen, benötige aber das Datenblatt dazu. Kann jemand helfen ?
WDB2010341A182492
danke schon mal und Gruss
Luis
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@herby01011 schrieb am 31. März 2016 um 16:26:44 Uhr:
Nun,wenn das so ist,dann kaufe ihn doch.....wundern kannst du dich dann später😰😎
Bitte was soll das?
Ich hab einfach nach Informationen gefragt. Woher diese FIN auffällig ist, da mir selbst kein Fehler aufgefallen ist.
Es gibt hier User die nicht den Zugang zu allen Informationssystemen besitzen. Ich gehöre dazu.
Wenn dir nicht passt wenn ich dann eine Frage dazu stelle halte dich doch bitte etwas zurück.
Der Beitrag von dir ist etwas unqualifiziert.
Nicht böse sein aber ich erwarte doch etwas mehr Umgangsdisziplin.
Moorteufelchen
32 Antworten
... die angegebene Fahrzeug-Indentifikations-Nummer ist falsch, aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Scheinbar ein Übermittlungsfehler zwischen Spanien und hier.
Oh oh, ich ahne Böses!
Nicht das das so ein Verkauf mit Logistiker und angeblichem trusted Abwickler usw. ist??????🙁🙁
Läuft das Ganze über eine I-Net-Anzeige??
Achtung, Achtung!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@der Mercedesfahrer schrieb am 30. März 2016 um 12:48:51 Uhr:
... die angegebene Fahrzeug-Indentifikations-Nummer ist ist falsch, aber das hatte ich ja schon geschrieben.
Scheinbar ein Übermittlungsfehler zwischen Spanien und hier.
Ist doch das gleiche FIN oder VIN, aber du hattest es natürlich schon geschrieben...mea culpa!🙂
Moin Nathaniel,
Du hast selbstverständlich Recht. Ob nun mit V für vihicle oder mit F für Fahrzeug bleibt sich einerlei. Wenn aber die eigentlichen Angaben nicht stimmen, nützt dieses Wissen eh nichts.
Zitat:
@guzista schrieb am 30. März 2016 um 21:43:05 Uhr:
ist von einem Privatmann. Hier nochmal ein Bild vom Typenschild. Die Nummer scheint zu stimmen.
Uf dem Typenschild steht die Nummer......richtig......😁...aber ist es auch der richtige Wagen dazu???🙁
Vorsicht vor Geschäften per Western Union oder solchen Sachen......da steckt eine Betrugsmasche hinter.
Geld weg und das Fahrzeug wird man nie sehen....
Nur Bar gegen Fahrzeug samt Papiere, also eine direkte Live-Übergabe.
Bietet er den 16v für einen extrem günstigen Preis an? Hat er Dir eine private Geschichte geschrieben warum er den Wagen unbedingt verkaufen muss?
Erkundige Dich mal nach dem exakten Ablauf des Verkaufs.
Schaue mal hier: klick (auch unten "ähnliche Themen"😉
Zudem googel mal Nigeria-Connection, welche meist dahinter steckt.
Sollte Dir aus den Beiträgen irgendetwas bekannt vorkommen, vergiss den 190er ganz schnell wieder.
Ich hatte auch schonmal mit so sowas zutun und fühlte dem Typen auf den Zahn bis er nicht mehr konkret auf meine Fragen antortete, sondern mir mit irgendwelchen komischen Ausreden ankam.
Mit der FIN/VIN stimmt auf jeden Fall etwas nicht....er soll Dir mal ein leserliches Foto von der Spritzwand (Bereich unten im Bild makiert) zusenden.
Zitat:
@der Mercedesfahrer schrieb am 30. März 2016 um 12:26:25 Uhr:
Moin Luis,überprüfe doch bitte die FIN noch einmal
Irgendetwas stimmt da nicht
Da ich an der FIN keine Auffälligkeit sehe stelle ich einfach mal die möglicherweise dumme Frage was denn nicht stimmt.
Meinem Verständnis nach ist WDB Daimler Benz, 201 der Typ, 034 der 16V, 1 Linkslenker, A Produktionsstelle, danach laufende Nummer.
Bitte um Aufklärung.
Moorteufelchen
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 31. März 2016 um 09:36:11 Uhr:
Da ich an der FIN keine Auffälligkeit sehe, stelle ich einfach mal die möglicherweise dumme Frage, was denn nicht stimmt.
Meinem Verständnis nach ist WDB Daimler Benz, 201 der Typ, 034 der 16V, 1 Linkslenker, A Produktionsstelle, danach laufende Nummer.
Bitte um Aufklärung.
Moorteufelchen
Moin Moorteufelchen,
im Grunde hast Du ja Recht:
- WDB – Daimler Benz
- 201 – Typ
- 034 – 2.3 16V
- 1 – Linkslenker
- A – Produktionsstätte Sindelfingen
- 182492 – zu dieser Nummer gibt es im System kein Datenblatt, (... does not exist)
Also ist irgendwo der "Wurm" drinnen
Zitat:
@guzista schrieb am 31. März 2016 um 00:10:45 Uhr:
werde wohl nochmal nachfragen aber der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck.
Klingt immer erst mal seriös. Woher hast den Verkäufer bzw. das FZG-Angebot?
Muss nicht sein aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste🙂 Gerade wenn ich spezielle FZGe in Bezug auf Ausland höre/sehe.