VIN für 190 2.3-16

Mercedes W201 190er

Hallo, möchte mir folgendes Fahrzeug in Spanien kaufen, benötige aber das Datenblatt dazu. Kann jemand helfen ?
WDB2010341A182492

danke schon mal und Gruss
Luis

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@herby01011 schrieb am 31. März 2016 um 16:26:44 Uhr:

Nun,wenn das so ist,dann kaufe ihn doch.....wundern kannst du dich dann später😰😎

Bitte was soll das?
Ich hab einfach nach Informationen gefragt. Woher diese FIN auffällig ist, da mir selbst kein Fehler aufgefallen ist.
Es gibt hier User die nicht den Zugang zu allen Informationssystemen besitzen. Ich gehöre dazu.
Wenn dir nicht passt wenn ich dann eine Frage dazu stelle halte dich doch bitte etwas zurück.
Der Beitrag von dir ist etwas unqualifiziert.
Nicht böse sein aber ich erwarte doch etwas mehr Umgangsdisziplin.
Moorteufelchen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 31. März 2016 um 11:38:07 Uhr:

Zitat:

@guzista schrieb am 31. März 2016 um 00:10:45 Uhr:

werde wohl nochmal nachfragen aber der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck.

Klingt immer erst mal seriös...

Seriosität ist deren Kapital...😉

Zitat:

@der Mercedesfahrer schrieb am 31. März 2016 um 10:00:19 Uhr:

- 182492 – zu dieser Nummer gibt es im System kein Datenblatt, (... does not exist)

Also ist irgendwo der "Wurm" drinnen

Danke @der Mercedesfahrer. Die Nummer kann ich nicht auslesen. Keinen Zugriff auf wis und epc.
Da ist also der Wurm.
Kann eine solche Nummer bei Auslandsverkauf verlohren gehen?
So ein Typschild ist ja nunmal auch nicht auf die schnelle gefälscht.
Wenn die Geschichte doch seriös ist wird der Verkäufer sicher die Original-FIN abfotografieren und posten.
Was könnte dann denn fehlgelaufen sein wenn die auch in den Listen nicht aufgeführt ist?
Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 31. März 2016 um 12:39:36 Uhr:

...
Was könnte dann denn fehlgelaufen sein, wenn die auch in den Listen nicht aufgeführt ist?
Moorteufelchen

Moin Moorteufelchen,

egal ob der Wagen nun in Deutschland geblieben ist oder sonst wohin verkauft wurde, jedes Fahrzeug hat eine eigene FIN und ein entsprechendes Datenblatt im Zentral-Computer.

Aber wenn ich mir ein wenig Mühe gebe, erstelle ich Dir mittels Photoshop ein Typenschild, dass seines Gleichen sucht. Siehe auch angehängtes Beispiel, (und dabei habe ich mir noch nicht einmal richtig Mühe gegeben).

PS: Wenn die Foto-Montage irgendwo gegen verstösst, bitte ich die Moderatoren, es einfach zu löschen

Foto-montage

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 31. März 2016 um 12:39:36 Uhr:

So ein Typschild ist ja nunmal auch nicht auf die schnelle gefälscht.

Die fälschen auch Ausweise ect. ......da dürfte so ein lumpiges Blechschild bzw. ein Bild davon die geringste Schwierigkeit darstellen.
Man sollte kriminelle Energien nicht unterschätzen....da ist verdammt vieles machbar.

Ähnliche Themen

Ich besitze offensichtlich nicht ansatzweise genügend krimminelle Energie.
Moorteufelchen

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 31. März 2016 um 15:22:24 Uhr:

Ich besitze offensichtlich nicht ansatzweise genügend krimminelle Energie.
Moorteufelchen

Nun,wenn das so ist,dann kaufe ihn doch.....wundern kannst du dich dann später😰😎

Zitat:

Bitte was soll das?
Ich hab einfach nach Informationen gefragt. Woher diese FIN auffällig ist, da mir selbst kein Fehler aufgefallen ist.
Es gibt hier User die nicht den Zugang zu allen Informationssystemen besitzen. Ich gehöre dazu.
Wenn dir nicht passt wenn ich dann eine Frage dazu stelle halte dich doch bitte etwas zurück.
Moorteufelchen

Scheint tatsächlich ein Fake zu sein. in der Anzeige stand 2.5-16, auf einem Bild war aber ein Schild mit 2.3-16 zu sehen. Als ich nachfragte sagte er mir seine Frau habe da was verwechselt, es sei ein 2.3-16. Nachdem ich durch Euere Hilfe erfahren habe dass mit der VIN irgendwas nicht stimmt, fragte ich nochmal nach und der Verkäufer sagte es handelt sich um einen Diesel aber der Zyl.-Kopf-Deckel stamme von einem 2.3-16.
Also alles ein Betrugsversuch. Für den Wagen wollte er übrigens 6.800 Euro haben was für einen 2.5-16 oder selbst für einen 2.3-16 recht günstig gewesen wäre.

Moin Luis,

nun hast Du zwar noch immer kein Auto, aber es ist doch schön, dass Du dem Betrüger nicht aufgesessen bist.

Na klar, jetzt ist es ein Diesel, haha🙂

So bescheuerte ausreden habe ich ja schon lange nicht gehört, der gibt sich beim betrügen ja noch nicht mal Mühe🙂

Aber ich hab´s mir gleich gedacht.

Zitat:

@guzista schrieb am 31. März 2016 um 17:40:42 Uhr:

...es handelt sich um einen Diesel aber der Zyl.-Kopf-Deckel stamme von einem 2.3-16.

😁 😁 😁
Wie soll das bitte gehen?
Der Diesel-Zylinderkopf ist doch völlig inkompatibel mit einem 16v-Ventildeckel...

Oder habe ich das falsch verstanden?

Gut das du dich hier erkundigt hast... Generell gilt bei unseren Modellen... Hinfahren und anschauen bevor man überhaupt etwas zählt. Ich habe eine Erfahrung beim Verkauf mit solchen Angeboten gemacht... Und hab glücklicher Weise vorher einen Bericht auf NDR gesehen.

Der Käufer bot mir mehr Geld an weil das Fahrzeug in Holland begehrt war...
Auto wird von Spedition abgeholt und Scheck übergeben... Man geht zur Bank Scheck platzt ... Auto weg Geld weg ...

Alles über Western Union... Das ist jetzt 11 Jahre her und ich wundere mich das es heute noch Menschen gibt die auf einen Kauf oder verkaufsoffenen reinfallen. Klar gibt es noch Schnäppchen aber wenn man sich dieses nicht anschauen kann bevor man es kauft sollte man die Finger davon lassen

Werde einfach mal weitersuchen.

Schick uns doch mal den Verkaufslink, würde mir den gerne mal anschauen welche Tricks denn heute so verwendet werden.

Habe schon ne ganze Menge von diesen Angeboten gesehen, gerade bei HD Motorrädern ist das eine sehr beliebte Masche.

Zitat:

@Moorteufelchen schrieb am 31. März 2016 um 17:30:17 Uhr:

Zitat:

Bitte was soll das?
Moorteufelchen

Ich sage immer knallhart,was ich denke.....wem es nicht passt.....na ja..siehste ja,das wir die Rettung waren..da muss man nicht mehr fragen,sondern handeln😎

Deine Antwort