Viking T6 blinkt Error
Hallo.
Bei meinen Viking T6 blinkt Error und spring nicht an.
Kann mir jemand bitte helfen ?
35 Antworten
Kann man mal ein Bild vom ganzen Traktor bekommen?
Welche Spannung hat denn die Batterie, wurde das inzwischen gemessen?
Es gibt 2 Möglichkeiten für den fehler: Option A: Spannung zu niedrig... Option B: Spannung zu Hoch. (Dazu müsste aber der Motor laufen)
Also tippe ich immer noch auf Option A: Unterspannung - Batterie leer gefahren
Aber ohne die Spannung zu kennen, kann man von hier NIX sagen. Ich schließe halt immer erstmal das einfachste aus. Das wäre jetzt Batterie. Denn auch mit defekten oder Ohne regler startet er... Nur dann schaltet er sich nach 3s ab.
So.. Hab nun einfach Fix 3 Fotos gemacht... Schau mal nach was deine Spannung sagt...
Puh... Okay... Also an der Batterie liegt es nicht. am Regulator eigentlich auch nicht, dieser macht ja erst Probleme wenn der Motor läuft. Tut sich der Motor garnicht drehen, also wenn du starten willst? Dann muss es doch irgendwo mitm Anlasser zutun haben. - Bzw. mit der ELektrik dahin...
Hm, reagiert der Sitzschalter? Also geht das Zeichen weg wenn du dich Draufsetzt?
Zitat:
@rockyy schrieb am 16. Februar 2020 um 23:00:24 Uhr:
Hm, reagiert der Sitzschalter? Also geht das Zeichen weg wenn du dich Draufsetzt?
Ja der reagiert.
Jetzt wäre müssten wir noch wissen was der Ton sagt?! Dauertöne oder 3x Unterbrochen!
was haltet ihr von einem Kabel was eventuell durch gescheuert ist. Also Kabelbaum überprüfen und reparieren. Könnte auch schon der Fehler sein oder Kabelbruch.