1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette Bregenz/Lindau

Vignette Bregenz/Lindau

Hallo,
konnte hier leider nichts finden und wage es einen neuen Fred aufzumachen ;)
Ich fahr morgen nach Ö zum Skiern und muss über die A96 vorbei an Lindau und durch den Pfändertunnel. Nun hab ich auf Google Maps nach ner Tanke geschaut, in der ich die 10-Tages Abzockerl (Pickerl) kaufen möchte und scheitere :(
Ich fahr zum ersten mal diesen Weg nach Österreich. Wo kauft ihr die Vignette, wenn ihr da durch müsst?
Danke für eure Hilfe.
Edit: Auf der Asfinag Seite werden keine Verkaufsstellen aufgeführt..ob das ein Geschäftsmodell ist?

Beste Antwort im Thema

Das ist mir ziemlich egal wenn du keine Lust mehr hast. Aber alle Österreicher als diebisches Pack zu beschimpfen geht dann schon sehr viel zu weit. Was ist mit eurer tollen Maut, die ja bald kommen soll? Gehts noch?

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ja baddy, ich sage nicht das ich Recht habe. Deswegen habe ich den Post auch mit den Worten "Ich kenne mich da vielleicht zu wenig aus" und mit vielen Fragen geschrieben.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 16. März 2015 um 16:59:16 Uhr:

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 16. März 2015 um 16:44:00 Uhr:

In der Rede ist es, dass wir eine Maut von 100 Euro pro Fahrzeug zu entrichten haben, ich frage mich allerdings nur was ist mit denen die Fahrzeuge wie mein Zweitwagen (Corsa) haben und aktuell nur 48 Euro Steuern sparen ??
Für mich ist das wieder Augenwischerei und Dumm verkaufen der Deutsche Bevölkerung. Mit uns kann man es ja machen. Da ich zukünftig als Zweitwagen nen GTI fahren werde der auch über 100 Euro kostet ist mir das SChei....egal. Ich finde es nur zum Kot... das es immer die Kleinen trifft!

Jaja die kleinen Leute mit ihren Zweit- und Drittwagen... :rolleyes:
Und bei denen 50 Euro im Jahr darüber entscheiden ob man zukünftig unter der Brücke (bzw. im Zweitwagen) schlafen muss.

Was hat das bitte damit zu tun ?? Ich habe das nicht FÜR MICH GESCHRIEBEN !! Bin ja nicht so ein Egomane wie einige andere hier anscheinend. Ich denke dabei wirklich viel mehr an die, die nicht so die Kohle haben ! Aber danke für den netten Kommentar oben. Respekt !

Es reicht!
Meine Güte, muss sich so etwas immer hochschaukeln?
Ein wenig mehr Gelassenheit und nicht alles gleich auf die Goldwaage legen sowie am besten noch einen drauf setzen, könnte einigen nicht schaden :(
BMWRider