1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Vignette Bregenz/Lindau

Vignette Bregenz/Lindau

Hallo,

konnte hier leider nichts finden und wage es einen neuen Fred aufzumachen 😉

Ich fahr morgen nach Ö zum Skiern und muss über die A96 vorbei an Lindau und durch den Pfändertunnel. Nun hab ich auf Google Maps nach ner Tanke geschaut, in der ich die 10-Tages Abzockerl (Pickerl) kaufen möchte und scheitere 🙁

Ich fahr zum ersten mal diesen Weg nach Österreich. Wo kauft ihr die Vignette, wenn ihr da durch müsst?

Danke für eure Hilfe.

Edit: Auf der Asfinag Seite werden keine Verkaufsstellen aufgeführt..ob das ein Geschäftsmodell ist?

Beste Antwort im Thema

Das ist mir ziemlich egal wenn du keine Lust mehr hast. Aber alle Österreicher als diebisches Pack zu beschimpfen geht dann schon sehr viel zu weit. Was ist mit eurer tollen Maut, die ja bald kommen soll? Gehts noch?

49 weitere Antworten
49 Antworten

Ja klar Reni.....Wenn ich Renate heißen würde würd ich mich verarscht fühlen von deiner niedlichen Abkürzung.
Reni räumt den Magen auf, oder was? Ihr bräuchtet mal was für den Kopf nicht für den Magen.

Jetzt hör aber auf. Ihr wisst genau wie ihr das Wort verwendet. Nämlich in überheblicher und herablassender Art. Und wenn ihrs nicht anders kennt dann weil Bild und eure tollen Medien euch das so vorlabern. Aber selbst mal reflektieren fällt anscheinend ziemlich schwer. Dann glauben wir halt lieber den Medien, wird schon passen. Na gratuliere.

Und ich finde es beschämend, auf welche Art und Weise Ihr den Thread gekapert habt, um Euch gegenseitig anzuzicken!

Die Frage das TE war ja kurz und präzise formuliert mit einer ganz einfachen Sachfrage - und dann geht hier eine Diskussion um des Teufels Bart ab.

Man kann es wirklich übertreiben mit der Befindlichkeitsstörung und Sensibilitäten - das sage ICH, der im Grenzgebiet lebt und wo die Frozzeleien zwischen den verschiedenen Nationalitäten Bewohnern dies- und jenseits der Linie einfach zum guten Ton gehören

Ach ja - den Magen räumt nicht Reni, sondern Rennie auf

Zitat:

@twindance schrieb am 16. März 2015 um 06:03:49 Uhr:

Und ich finde es beschämend, auf welche Art und Weise Ihr den Thread gekapert habt, um Euch gegenseitig anzuzicken!

Die Frage das TE war ja kurz und präzise formuliert mit einer ganz einfachen Sachfrage - und dann geht hier eine Diskussion um des Teufels Bart ab.

Man kann es wirklich übertreiben mit der Befindlichkeitsstörung und Sensibilitäten - das sage ICH, der im Grenzgebiet lebt und wo die Frozzeleien zwischen den verschiedenen Nationalitäten Bewohnern dies- und jenseits der Linie einfach zum guten Ton gehören

Stimme ich voll und ganz zu. Und wenn es jemanden nicht passt, der kann ja vor dem Pfändertunnel am grossen lkw parkplatz seinen urlaub verbringen. Die Brummifahrer sind sicher froh wenns jemanden zum quatschen haben.

grüsse
chris

Zitat:

@twindance schrieb am 16. März 2015 um 06:03:49 Uhr:

1. Der Thread war schon lange beendet, wenn da nicht so super Meldungen gekommen wären, hätt ich den nie mehr gesehen

2. Man kann es übertreiben mit der Befindlichkeitsstörung und Sensiibilitäten. Echt jetzt? Beleidigungen unter der Gürtellinie und Verallgemeinerungen ist da schon ein bisschen was anderes. Ich wurde schon wegen harmloserer Sachen gesperrt. Und solche Leute dürfen ihren Mist weiter verzapfen. Das verstehe ich nicht.

3. Und das mit Reni war purer Sarkasmus, du brauchst mich hier nicht anfangen zu belehren. Mir ist schon klar wie man Rennie schreibt.

4. Das sind keine Frozzeleien sondern tiefste Beleidigungen, von dir hätt ich mir eine andere Reaktion erwartet.

Ähnliche Themen

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 16. März 2015 um 11:37:10 Uhr:

Beleidigungen unter der Gürtellinie und Verallgemeinerungen ist da schon ein bisschen was anderes. Ich wurde schon wegen harmloserer Sachen gesperrt. Und solche Leute dürfen ihren Mist weiter verzapfen. Das verstehe ich nicht.

Hoppla, ich sehe hier keine Beleidigungen.

Zitat:

3. Und das mit Reni war purer Sarkasmus, du brauchst mich hier nicht anfangen zu belehren. Mir ist schon klar wie man Rennie schreibt.

Komisch, wir haben in meinem Bekanntenkreis eine Renate, die sich selber mit Reni vorstellt, einen Tobias, den wir Tobi rufen und eine Helene, die auf Leni hört. Keiner fühlt sich bei der Verwendung der Kosenamen beleidigt. Vielleicht ist das in Österreich ja anders.

Mehr zum Thema Kosenamen

Zitat:

4. Das sind keine Frozzeleien sondern tiefste Beleidigungen, von dir hätt ich mir eine andere Reaktion erwartet.

Verstehe ich nicht. Aus meinem

Zitat:

Sorry, [...] ist für mich eine nette Abkürzung von Österreicher. War nicht beschimpfend gemeint.

Machst du eine "tiefste Beleidigung". Eine freundliche Richtigstellung beruhigt dich nicht.

Habe ich alleine das Gefühl, dass da einige Maßstäbe verrutscht sind?

Im Übrigen muss ich twindance Recht geben. Das Diskutieren von Befindlichkeiten hat mit dem Thema des Threads nichts mehr zu tun.

@festbeleuchtung Schön wie du alles zerlegts und aufarbeitest. Wo sind die Begriffe diebisches Bergvolk und Schluchtenscheisser? Reg dich doch nicht so auf. Meine Wut gründet sich auf diesen Aussagen, die nicht von dir gekommen sind. Ich aktzeptiere und respektiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht für gut empfinde.
Ich lasse mich nur nicht beschimpfen und in eine Ecke drängen. Du hast mich nicht angegriffen, es waren die anderen Clowns, die meinen ihren bullshit verbreiten zu müssen.
Und das mitn Ösi, ist mir eh ziemlich egal, ich wollte es nur mal gesagt haben, da ich das nicht als Verniedlichung empfinde, sondern als Demütigung.

Und da der Thread eh abgeschlossen ist, warum kann man ihn dann nicht dazu verwenden um ein bisschen zu diskutieren. Wo ist das Problem, brauch doch keiner mitlesen, dens nicht interessiert.

LG Horst

Zitat:

@__VIVE__ schrieb am 16. März 2015 um 14:50:09 Uhr:

@festbeleuchtung

Und da der Thread eh abgeschlossen ist, warum kann man ihn dann nicht dazu verwenden um ein bisschen zu diskutieren. Wo ist das Problem, brauch doch keiner mitlesen, dens nicht interessiert.

LG Horst

Das problem ist einfach das dass jeder thread mit einner diskussion verfällt. Und das immer nur wegen so hirnlosen akrobaten die meinen sie müssen irgendjemanden beleidigen.

grüsse
chris

Unsere deutschen Nachbarn echauffieren sich über 17,40 Euro Pickerl-Gebühr auf dem Weg in ihren 14tägigen Österreichurlaub über hervorragend ausgebaute Fernstraßen - und freuen sich im nächsten Moment wie frisch lackierte Hutschpferde über die 20 Eurocent weniger je Liter Superbenzin (E5).

So sind sie eben, die Deutschen. (Ja, ich verallgemeinere gerne) 😁

Warum wird diesen Herren dann nicht mal ne Nachdenkpause verordnet, dann müsste es gar nicht so weit kommen. Und sie wüssten vielleicht für die Zukunft, wie sie sich zu benehmen haben. Ich spreche niemanden die Meinungsfreiheit ab, aber wenns zu persönlichen Übergriffen kommt, muss ich meine Stimmer erheben. Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. Sollte ich mir hier aber warscheinlich schnell angewöhnen solche Typen zu ignorieren und nicht darauf einzugehen (und damit meine ich nicht wieder dich festbeleuchtung). So bin ich halt, ich lass mir nicht ans Bein pinkeln.
Ich habe eigentlcih nur auf eine Entschuldigung der 2 Herren gewartet, aber daraus wird wohl nichts.

Rigeros Kommentar ist im übrigen auch überflüssig! Sagt ein Deutscher der mit Österreichern sympathisiert ! 🙂

Ja schon, so Verallgemeinerungen und alle über einen Kamm scheren, sehe ich auch nicht für gut an. Solche Meinungen haben uns allen schon so viel Schaden und Leid eingebracht.

Die Diskussion gefällt mir richtig gut.
Österreich hat die Maut, Vignette oder Pickerl. Wer auf den entsprechenden Straßen fahren will muß zahlen.
Deutschland wird "Diskriminierung" vorgeworfen mit den Plänen eine PKW-Maut auf deutschen Autobahnen zu verlangen. Da waren die Österreicher komischerweisse mit als Erste dagegen !

Was das Thema anbelangt:
Ich kaufe mir meine Vignette am ehemaligen Grenzübergang Hörbranz kurz vor dem Pfänder-Tunnel. Die Verkaufsstelle hat meines Wissens nach 24 h geöffnet und länger als 2 Minuten bin ich da nie angestanden.

Ich kenne mich da vielleicht zu wenig aus, aber die von dir gemeinte "Diskriminierung" beruht doch darauf. dass alle Ausländer zu zahlen haben, aber die Deutschen nicht. Oder sehe ich das falsch? Da gehts doch nicht um Diskriminierung sondern um Gleichstellung, oder?

Nun ja Vive was das angeht, weiss ich nicht so recht ob Du da Recht hast. Irgendwie kotzt sich ja aktuell keiner so richtig aus und mich wundert auch das da bisher keiner der so schlauen Pressevertreter mal näher nachgebohrt hat. In der Rede ist es, dass wir eine Maut von 100 Euro pro Fahrzeug zu entrichten haben, ich frage mich allerdings nur was ist mit denen die Fahrzeuge wie mein Zweitwagen (Corsa) haben und aktuell nur 48 Euro Steuern sparen ??
Für mich ist das wieder Augenwischerei und Dumm verkaufen der Deutsche Bevölkerung. Mit uns kann man es ja machen. Da ich zukünftig als Zweitwagen nen GTI fahren werde der auch über 100 Euro kostet ist mir das SChei....egal. Ich finde es nur zum Kot... das es immer die Kleinen trifft!

Zitat:

@Baddy74 schrieb am 16. März 2015 um 16:44:00 Uhr:

In der Rede ist es, dass wir eine Maut von 100 Euro pro Fahrzeug zu entrichten haben, ich frage mich allerdings nur was ist mit denen die Fahrzeuge wie mein Zweitwagen (Corsa) haben und aktuell nur 48 Euro Steuern sparen ??
Für mich ist das wieder Augenwischerei und Dumm verkaufen der Deutsche Bevölkerung. Mit uns kann man es ja machen. Da ich zukünftig als Zweitwagen nen GTI fahren werde der auch über 100 Euro kostet ist mir das SChei....egal. Ich finde es nur zum Kot... das es immer die Kleinen trifft!

Jaja die kleinen Leute mit ihren Zweit- und Drittwagen... 🙄

Und bei denen 50 Euro im Jahr darüber entscheiden ob man zukünftig unter der Brücke (bzw. im Zweitwagen) schlafen muss.