Viertelmeile Rennen mit W220

Mercedes CL C215

Hallo Motorsportfreunde,

starte am 3.August beim viertel-meile Rennen am Flugplatz Bottrop-Kirchhellen mit der Startnummer 623.

Natürlich ist mir klar das mein Wagen dafür das komplett falsche Auto ist, aber ich mache mir auch keinerlei Hoffnungen nicht auf dem letzten Platz zu landen.

Wollte einfach nur mal bei so einem Event mittendrin statt nur dabei sein und die Stimmung genießen.
Außerdem interessiert mich natürlich auch die Zeit, die mit meinem Wagen möglich ist, sehr.

Fahre meinen Wagen sonst immer sehr schoned und denke dass er es wohl überleben wird, einemal unter Vollast zu beschleunigen, andere machen sowas ja jeden Tag an der Ampel (-;.

Zum Wagen:
S600L MJ04 500PS

Werde euch auf jedenfall nach dem Event die Zeit posten, hoffe eine 14er Zeit zu schaffen.

Weitere Infos zum Event gibt es unter www.race-at-airport.de

Falls jemand vieleicht einen Tip oder Hinweis hat bin ich als totaler Anfänger natürlich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

Beste Antwort im Thema

Hallo Motorsportfreunde,

starte am 3.August beim viertel-meile Rennen am Flugplatz Bottrop-Kirchhellen mit der Startnummer 623.

Natürlich ist mir klar das mein Wagen dafür das komplett falsche Auto ist, aber ich mache mir auch keinerlei Hoffnungen nicht auf dem letzten Platz zu landen.

Wollte einfach nur mal bei so einem Event mittendrin statt nur dabei sein und die Stimmung genießen.
Außerdem interessiert mich natürlich auch die Zeit, die mit meinem Wagen möglich ist, sehr.

Fahre meinen Wagen sonst immer sehr schoned und denke dass er es wohl überleben wird, einemal unter Vollast zu beschleunigen, andere machen sowas ja jeden Tag an der Ampel (-;.

Zum Wagen:
S600L MJ04 500PS

Werde euch auf jedenfall nach dem Event die Zeit posten, hoffe eine 14er Zeit zu schaffen.

Weitere Infos zum Event gibt es unter www.race-at-airport.de

Falls jemand vieleicht einen Tip oder Hinweis hat bin ich als totaler Anfänger natürlich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin

60 weitere Antworten
60 Antworten

Hallo!!
Du wirst bestimmt eine Zeit unter 13sec fahren, wie die meisten es schon gesagt haben, das wichtigste ist der Start. Da wir ja Aut. Getriebe haben, kommst du am besten weg wenn du auf der Bremse stehtst, und bei ca 2500U/min-2800U/min (auf jeden fall nicht über 3000 touren!--> das ist dann echt schlecht😰) die Bremse loslässt!
Das dein Getriebe kaputt geht ist schwachsinn, das trifft nur zu, wenn man das des öfteren macht!!! Dafür ist es ausgelegt 😮
Ich habe es bei meiner S500 auch schon gemacht 🙄!!

Viel Spaß bei dem Rennen!!🙂

Hallo Motorsportfreunde,

also zuerst mal die Ergebnisse:

Car Number: 623
Reaction time: 0.897
60 Foot time: 2.575
Mid ET: 8.874
Trap MPH: 03.3
Elapsed Time: 13.296
Lane Status: WINNER (-:

Der Bericht und die Fotos folgen dann morgen. Möchte es nicht unnötig spanned machen aber bin direkt von dort zu einem Kunden gefahren. Vorweg kann ich sagen das es wirklich ein super Event war und es viel Spass gemacht hat.
Nochmal vielen Dank an alle für die Tips und Hinweise.

Weiss jemand vielleicht wo ich das Viedeo (ca 80Mb) posten kann (außer Youtube, soll nur für Motor-Talk sein)?

Habe gerade gesehen dass die ganze Veranstaltung gefilmt und auf Youtube gepostet wurde.

http://de.youtube.com/user/ssratuning

Praktischer weise starte ich ganz am Anfang von diesem Video:

http://de.youtube.com/watch?v=0V9CpQ1qkSA
(das Video heisst auch Teil1, ist aber Teil3)

früh am morgen direkt nach der Einfahrt ins Fahrerlager ist es noch ziehmlich leer......