Vielleicht interressiet es einige...Probefahrt M5

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend...
Habe übers Wochenende einen M5 E39 400PS auf dem Hof stehen,da
ich dem eine neue Schürze lacken und anbauen soll. Der Besitzer ist ein
Freund von mir der den Wagen gerade mal 1 Woche hat,durfte damit natürlich
auch meine Runde drehen und es war der Hammer.

Also Leistungsgeöhnt bin ich ja,da ich 306PS im Cl habe,aber dieses biest in Silver Stone Blue
Lackierung ist der reinste Renner.
Es kommt einem vor als hätte die Kiste den doppelten Dampf von meinem, zu dem bin ich
kein Schaltwagen Fan,jedoch ist die Schaltung bei dem M5 einfach nur Traumhaft.

Zum Thema Kurvenlage muss ich sagen um 1000mal besser als der CL sowie der CLK den ich vorher fuhr.
Liegt aber zum grßtenteil an dem Sperrdifferential... (Das ausbrechhen lassen macht Mörder laune)

Im großen und ganzen muss ich sagen,dass der Wagen es mir angetan hat jedoch mir der M3 E46 optisch besser
zusagt.... Mein nächstes Fahrzeug wird dann wohl ein BMW werden nach dem Winter... Solltet auch mal
andere Wagen als Mercedes Probefahren ,ist mein absoluter Tipp ;-)

Und zum grönenden Abschluss wurde ich vom Sound des Wagens verwöhnt. Wenn man die Kiste nämlich ausschaltet hört es sich an als würde eine Leistungsstarke Turbine ausgehen. Einfach wundervoll.

Denke so ein Bericht ist auch mal was nettes hier im Forum.

Beste Antwort im Thema

Der BMW sei dir von Herzen gegönnt.

Und uns auch, denn dann wirst du ja künftig im BMW-Forum vertreten sein.

So haben alle was von deinem Vorhaben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

du fühlst dich bei einem radstand von (knapp über) 2 metern und brett-fahrwerk sicher bei 270km/h? sicher sicher...
ein mercedes oder bmw der >1,5t klasse braucht keinen käfig, mit dem kannst du dich auch bei 200 überschlagen und dir passiert zu 90% nix.
wenn es bei einem unfall hart auf hart kommt, ist das einzige was zählt masse. da kannst du noch so fest in deinen sparco schalen festgezurrt sein, wenn die aufprall-energie am körper ankommt anstatt vom material absorbiert zu werden, siehts schlecht für dich aus.
bestes beispiel, der unfall von lady diana. mit über 200 bricht der wagen aus (s klasse w 140) knallt gegen einen betonpfeiler, durch die wucht stellt sich der wagen auf (guckt mit der front auf den boden) und knallt mit dem dach gegen die mauer, der einzige der angeschnallt war, lebt heute noch. achja die s klasse hatte weder käfig, noch sparco sitze & gurte 🙄

brett-fahrwerk < jaaaaa alle sind gleich ist richtig! denkst du ich bin so dumm und fahr mit einem 300€ gewindefahrwerk rum oder was???

ohhhh man warum denkt denn blos jeder das die jungen menschen kein plan von technik und autos haben? wenn deine ganze familie was mit rennsport zutun hat, du ihn selbst jahre lange betrieben hast, denkst du etwa da baut man so ein scheiss zusammen? ich habe NICHT gesagt das eine s klasse oder ein bmw nicht sicher sind sonder das ich mich in einer richtig abergesicherten und abgestimmten holzkiste auch bei 270 sicher fühle!
naja der MANN wird es ja wissen!

ich bin selber 23 🙂 und 2 meiner freunde haben nordschleifen-jahreskarten, also ein bisschen weiss ich auch was 😉

natürlich, in einem professionell aufgebauten rennstrecken-fahrzeug ist man sicher. aber worauf ich von anfang an hinaus wollte ist, dass es keine 900kg schüssel braucht um spass zu haben, im normalen strassenverkehr macht ein M5 oder AMG sicher mehr sinn als ein 250ps-golf mit einem interieur aus nacktem blech und sparco schalen, wir reden hier von strassenverkehr, nicht rennstrecke wohl gemerkt. und dass du das mehr oder weniger professionell machst, wusste ich auch nicht.
dennoch, wie du selber schon gesagt hast, die meisten die auf diesem rennwagen-film sind haben keine ahnung von der materie, die denken solange sie nen käfig ausm D&W katalog eingebaut haben, können sie es mit jeder beton mauer aufnehmen.

Hatte neulich übers wochenende n M6 cabrio ist schon n tolles auto und drückt wirklich geil hätte den am liebsten behalten allerdings bei den sprit preisen und nem verbrauch von 29,7l kaum zu bezahlen aer dafür kann man dann laut tacho mit 331 und dach offen über die AB fliegen.

Ist einfach mit dem clk nicht vergleichbar gerade mit den elktrischonischen dämpfern und so bin auch schon den RS6 mit 450ps gefahren aber der wirkte nicht so spritzig wie der bmw

Also wenn ihr mal spaß wollt leiht euch den mal aus

GRuß Marcel

Ähnliche Themen

[
dennoch, wie du selber schon gesagt hast, die meisten die auf diesem rennwagen-film sind haben keine ahnung von der materie, die denken solange sie nen käfig ausm D&W katalog eingebaut haben, können sie es mit jeder beton mauer aufnehmen.gut das sind wa ja einer meinung! 😁
naja klar macht es auch spass im luxus zu "RASEN" aber mit rennsport hat das nicht alt soviel zutun!
ich miente ja blos wenn man schnell sein will dann muss man sich bisschen beschäftigen damit und leute kennen die das schon ein lebenlang machen bzw. rennsport erfahrung haben! ich find es nur immer ein bisschen arm wenn welche sagen ich hab M5 jetzt mach ich alles kaputt!

Zum Thema Masse statt Überrollkäfig sag ich nur Jörg Haider im Phaeton und 142 km/h

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Zum Thema Masse statt Überrollkäfig sag ich nur Jörg Haider im Phaeton und 142 km/h

ohne dass ich weiss worum es geht, ich sage nur "volkswagen" 😉

nee im ernst...worum gehts?

Link 1
Bilder

http://www.motor-talk.de/attachment/392621/Diana_mercedes402.jpeg

wie gesagt, der angeschnallte lebt heute noch 😉

jetzt habt ihr aus einem clk-forum einen bmw-vw und weiß ich nicht was forum gemacht. Klar ist ein benz besser verarbeitet als ein golf aber wenn deine zeit gekommen ist dann kackst du auch im benz ab. Und jetzt zu dem nazi der ein 3er bmw als türken schleuder bezeichnet, du wohnst wohl in der falschen stadt, bei uns fahren mehr deutsche mit so einer karre rum als türken. Ich sag auch nicht dass die deutschen nur VW fahren, so wie du. Ich muss nur an den spruch von meinem kollegen denken "meine frau will keinen bmw und keinen mercedes" klar aber will sich ein skoda für 35000euro kaufen. Wat bist du eigentlich für einer, fährst vw aber hast ein audi nickname und wohnst bestimmt noch auf einer daimlerstr mit der nr. 325i wa. Sorry an die anderen aber wenn mir einer so kommt dann regt mich das immer wieder auf.

Es kann ja wohl nicht angehen, dass Mitglieder hier als Nazi bezeichnet werden. Du bist ja verrückt und solltest Dich schämen. ( Und nächstes Mal darüber nachdenken, was Du schreibst! )

Gruß an alle Anderen.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

jetzt habt ihr aus einem clk-forum einen bmw-vw und weiß ich nicht was forum gemacht. Klar ist ein benz besser verarbeitet als ein golf aber wenn deine zeit gekommen ist dann kackst du auch im benz ab. Und jetzt zu dem nazi der ein 3er bmw als türken schleuder bezeichnet, du wohnst wohl in der falschen stadt, bei uns fahren mehr deutsche mit so einer karre rum als türken. Ich sag auch nicht dass die deutschen nur VW fahren, so wie du. Ich muss nur an den spruch von meinem kollegen denken "meine frau will keinen bmw und keinen mercedes" klar aber will sich ein skoda für 35000euro kaufen. Wat bist du eigentlich für einer, fährst vw aber hast ein audi nickname und wohnst bestimmt noch auf einer daimlerstr mit der nr. 325i wa. Sorry an die anderen aber wenn mir einer so kommt dann regt mich das immer wieder auf.

Wie kann man nur so Dumm sein und sich mit so einem Fred selbst zu disqualifizieren.

Jemanden Nazi zu nennen, der ein Fahrzeug als Schleuder bezeichnet und fest gestellt hat, das dieses Fahrzeug von sehr vielen Türken gefahren wird, zeugt nicht von großer Intelligenz.

Du selbst bezeichnest den Wagen doch auch als Karre. Also stört es Dich nicht, das er den BMW als Schleuder bezeichnet, sondern das er die Nationalität des Fahrers mit einbringt.Das bringt mich zu dem Ergebnis, das bei Dir " Türke" ein Schimpfwort ist.

Da in Deiner Stadt mehr Deutsche als Türken mit so einer Schleuder rum fahren, ist das bei euch also eine Deutschenschleuder.

So, jetzt müssen sich alle Krautfresser ( wie der Engländer zu sagen pflegt) aufregen.

Mich regt es fürchterlich auf, wie leichtfertig einige mit der Bezeichnung "Nazi"umgehen!!!!

Zum Schluss grüße ich noch alle meine Türkischen u. Deutschen Freunde, die mich auch persönlich kennen, hier im Forum.

Der Europäisch denkende Achim

Bei uns im Türkenviertel werden neuerdings jetzt auch zwei e46 M3 gefahren seit die Preise gesunken sind. Da ist also auf jeden Fall was dran. Nur finde ich nicht, dass das Auto dadurch in irgendeiner Form abgewertet wird. Der E36 hat ja auch so ein Image (zu Recht), aber trotzdem fahre ich auch einen, weil er mir so gut gefällt. Mir ist es egal, was andere Leute fahren und erst Recht welche Nationalität diese Leute haben, Hauptsache mir persönlich gefällt der Wagen.
Halte nix von diesem Schubladendenken wie SL=Zuhälter, Porsche=impotent, Golf= Landei, 3er BMW=Türke etc.

Zitat:

Original geschrieben von clkcan

pass auf junge erstens habe ich dazu schon mein coment abgegeben!

falls du es nich gelesen hast!

> sorry wegen dem türken satz aber das ist nun mal meine beobachtung! sogar bei cobra 11 werden türken witze gemacht von wegen türke und 3er bmw! also find ich meine aussage jetzt nicht so schlimm wie ihr es geschrieben habt! fahrt mal nach stuggi im sommer abends und schaut in die M3´s rein mal sehen was euch auffällt!

woher weist du denn das ich in der daimlerstraße wohne??? aber nicht in nr. 325i sondern 55a (wie 55amg) 😁 und zufällig arbeite ich auch bei daimler im werk ich habe genug türkische mitarbeiter die ein 3er bmw fahren obwohl sie bei daimler 21.5% auf neuwagen bekommen! komisch oder? wie einer schon gesagt hat ihr seht das wohl als schimpfwort wenn ein deutscher zu euch türke sagt!

ich fahr VW (hobby) CLK im alltag und der nick ist noch aus meiner audi zeit! steht aber auch in meiner signatur aber wer lesen kann ist klar im vorteil!

Ich passe auf JUNGE. Du wiederholst dich mit deinem cobra11 und kommt nach stuggi. Mir geht das einfach auf die nüsse wenn leute ein bestimmtes auto als türken schleuder bezeichnen, das ist nicht nur hier im forum so sondern auch in meinem privaten leben, da muss ich mir das jedesmal anhören. Ich kann lesen, aber deine signatur interessiert mich nicht.