Vielleicht interressiet es einige...Probefahrt M5

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Abend...
Habe übers Wochenende einen M5 E39 400PS auf dem Hof stehen,da
ich dem eine neue Schürze lacken und anbauen soll. Der Besitzer ist ein
Freund von mir der den Wagen gerade mal 1 Woche hat,durfte damit natürlich
auch meine Runde drehen und es war der Hammer.

Also Leistungsgeöhnt bin ich ja,da ich 306PS im Cl habe,aber dieses biest in Silver Stone Blue
Lackierung ist der reinste Renner.
Es kommt einem vor als hätte die Kiste den doppelten Dampf von meinem, zu dem bin ich
kein Schaltwagen Fan,jedoch ist die Schaltung bei dem M5 einfach nur Traumhaft.

Zum Thema Kurvenlage muss ich sagen um 1000mal besser als der CL sowie der CLK den ich vorher fuhr.
Liegt aber zum grßtenteil an dem Sperrdifferential... (Das ausbrechhen lassen macht Mörder laune)

Im großen und ganzen muss ich sagen,dass der Wagen es mir angetan hat jedoch mir der M3 E46 optisch besser
zusagt.... Mein nächstes Fahrzeug wird dann wohl ein BMW werden nach dem Winter... Solltet auch mal
andere Wagen als Mercedes Probefahren ,ist mein absoluter Tipp ;-)

Und zum grönenden Abschluss wurde ich vom Sound des Wagens verwöhnt. Wenn man die Kiste nämlich ausschaltet hört es sich an als würde eine Leistungsstarke Turbine ausgehen. Einfach wundervoll.

Denke so ein Bericht ist auch mal was nettes hier im Forum.

Beste Antwort im Thema

Der BMW sei dir von Herzen gegönnt.

Und uns auch, denn dann wirst du ja künftig im BMW-Forum vertreten sein.

So haben alle was von deinem Vorhaben.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Der BMW sei dir von Herzen gegönnt.

Und uns auch, denn dann wirst du ja künftig im BMW-Forum vertreten sein.

So haben alle was von deinem Vorhaben.

Was soll solch ein Kommentar wieder?Habe ich was falsches geschrieben?
Bitte klär mich doch auf.

@mcpole

ich bin vor kurzem mit einem AMG SL V12 Biturbo (750 PS !!!) gefahren .... DAS ist ne "Granate" !!! Lässt JEDEN BMW stehen und wenn man zu stark aufs Gas tritt hat man wahrscheinlich nen Bandscheibenschaden ... *grins* !

Aber am Schwierigsten ist es nachher das GRINSEN aus dem Gesicht wieder rauszubekommen !

KB ;-)

M5 kostet knapp ~ 90000, is als sportwagen konzipiert und sollte auch mit fahrzeugen in dieser preisklasse und wagenkategorie verglichen werden also zB. CLK63 oder CLS55 und nicht mit cl500 oder schon gar net mit dem alten clk

und das ein schaltwagen "gefühlt" mehr dampf hat als ein automatik ist normal, auch wenn du gegen jeden guten automatik abstinken wirst =)

Ähnliche Themen

ach komm m5 da geht ja mal garnix!!!! was wiegt das ding 2 tonnen??? ich denke das ich im einzer golf mit 250ps ohne probleme auf der strasse sage "wiedersehen"!
m3 e46 ist mit smg getriebe auch schneller aber ne türken schleuder 😁 sry jungs das is aber so! ich hab in der niederlassung gearbeitet und bin fast alle amg modelle gefahren! ich kann dir sagen da gibt es was besseres als M power undzwar AMG ODER AUDI RS!!!!!!!!!!!!!!!

ach und kannst ja mal killerberlin fragen wegen ein 1/4 rennen 😁

Zitat:

Original geschrieben von 80v6quattro

ach komm m5 da geht ja mal garnix!!!! was wiegt das ding 2 tonnen??? ich denke das ich im einzer golf mit 250ps ohne probleme auf der strasse sage "wiedersehen"!
m3 e46 ist mit smg getriebe auch schneller aber ne türken schleuder 😁 sry jungs das is aber so! ich hab in der niederlassung gearbeitet und bin fast alle amg modelle gefahren! ich kann dir sagen da gibt es was besseres als M power undzwar AMG ODER AUDI RS!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll das mit dem Türken Satz,du unverschämtes Ding.Ne ne immer diese schlechte vorurteile😠

Den Türken Satz fand ich auhc unverschämt... und ausserdem glaub ich dir kein Stück von wegen AMG und co.
Ausserdem wiegt der M5 knappe 1.8 tonnen. Da kann dann wohl kein Golf mit 250 Ps mithalten.
und zu harry:

Das Ding kostet keine 90 000. Wenn du mal lesen würdest ist der E39 M5 gemeint.

Schade,dass man hier soetwas im Forum nicht schreiben kann,da die meißten Besserwisser sind,die gerade mal bestimmt einen 200er CLK fahren...

Der Golf I mit 250 PS macht den alten M5 locker platt! 1,8 Tonnen gegen weniger als 900 Kilo! Nur in der Endgeschwindigkeit würde der M5 Sieger werden (wenn er offen ist), aber bis dahin ist nen langer weg.

@ mcpole------------------->
Nicht die PS sind wichtig, sondern das LEISTUNGSGEWICHT!!! Oder warum glaubst du kann man mit nem Porsche Turbo nen Lotus Elise mit knap 200 PS nicht versenken!? Müsste doch von den PS her ganz leicht sein ;-) LOL

Hier hab ich was für euch 🙄

http://search.ebay.de/Autoquartett

Zitat:

Das Ding kostet keine 90 000. Wenn du mal lesen würdest ist der E39 M5 gemeint.

was kostete der den neu ? 85 ?

und trotzdem solltest du wenn dann fahrzeuge aus der selben klasse vergleichen - > das wäre von mercedes nur AMG oder Brabus und kein normaler CL oder CLK; und das BMW schon immer eher sportlich und MB mehr auf komfort ausgelegt war is ja klar

BMW baut tolle autos keine frage - wenn ich das geld hätte würde ich mir vieleicht auch nen neuen M6 zulegen =)

Zitat:

Original geschrieben von CLK230FAHRER

Der Golf I mit 250 PS macht den alten M5 locker platt! 1,8 Tonnen gegen weniger als 900 Kilo! Nur in der Endgeschwindigkeit würde der M5 Sieger werden (wenn er offen ist), aber bis dahin ist nen langer weg.

@ mcpole------------------->
Nicht die PS sind wichtig, sondern das LEISTUNGSGEWICHT!!! Oder warum glaubst du kann man mit nem Porsche Turbo nen Lotus Elise mit knap 200 PS nicht versenken!? Müsste doch von den PS her ganz leicht sein ;-) LOL

einer der ein plan hat!

900kg sind noch bisschen viel aber sonst richtig! kumpel und ich in stuggi >er hat ein m3 e46 (365 ps) haben vom 2er golf mit einen 1.8T aufn sack bekommen aber richtig!

sorry wegen dem türken satz aber das ist nun mal meine beobachtung! sogar bei cobra 11 werden türken witze gemacht von wegen türke und 3er bmw! also find ich meine aussage jetzt nicht so schlimm wie ihr es geschrieben habt! fahrt mal nach stuggi im sommer abends und schaut in die M3´s rein mal sehen was euch auffällt!

warum fühlt ihr euch den angesprochen? so wie ich das mitbekomme habe hat von euch (clk forum) keiner einen m3 😉

mit dem unterschied dass ein golf 2 ne holzkiste ist und ein bmw/mercedes ein auto. während der golf dem M5 davonrennt muss er angst um sein leben haben, und der M5 fahrer lauscht seinem edel-soundsystem und sitzt bei 23°C in feinsten ledersitzen.

zurück zum eigentlichen thema...dazu fällt mir nur ein --> www.threads-die-die-welt-nicht-braucht.de
aber ich sag lieber nix mehr, für mcpole empfinden manche hier im forum ja sowas wie einen beschützer-instinkt, man sehe nur mal seine bewertungen in diesem thread 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

mit dem unterschied dass ein golf 2 ne holzkiste ist und ein bmw/mercedes ein auto. während der golf dem M5 davonrennt muss er angst um sein leben haben, und der M5 fahrer lauscht seinem edel-soundsystem und sitzt bei 23°C in feinsten ledersitzen.

er hat ja nich geschrieben das es sich im m5 schön sitzt sondern das er "schnell" ist
ich fühle mich bei 270km/h sicher im 1er golf! sparco,und wiechers sei dank!
wenn du mal bei hoher geschwindigkeit von der strasse abgekommen bist und dich ein paar mal überschlagen hast> aussteigst und sagst: "KRASS noch mal glück gehabt" dann weist du wie sinnvoll es ist 1500€ für ein guten überrollkäfig zu investieren!
wenn ich bei 250km/h einem 150000€ sportwagen lichthupe geben kann mit einer "holzkiste" die vllt 13000€ kostet dann kann ich gut und GERNE auf den "luxus" verzichten!