Vielfahrender Auzubi sucht günstigen 5-Türer

Hi alle zusammen,

ich bin 18 und auf der Suche nach meinem ersten Auto.
Da ich Geschäftlich durch ganz Deutschland unterwegs bin, sollte er schon etwas Motorleistung haben da ich relativ viel Autobahn fahre.

Anforderungen:
5 Türer
Zentralverriegelung
etwas Motorleistung
max. 2000€

Würde mich über Meinungen, Vorschlaäge u.ä. freuen,
LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fahranfaenger95

Was versteht man unter Kompaktklasse? Welche Modelle gehören in die Kategorie? 😉

Hab ich doch oben wo ich die Klassen aufgezählt habe ein paar Beispiele genannt 🙄

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

Zitat:

Sollte schon auf der Autobahn einen Lkw überholen können und gerne Zentralverriegelung. 2.000-2.500€ (max. 3.000€) Nebenkosten für einen Azubi-Fahranfänger bezahlbar.
Wie wärs mit einem BMW 3er Compact? Robust, kann einen LKW überhohlen 😁, Zentralverriegelung mit Fernbedienung und im Unterhalt als Azubi bezahlbar (316ti). Nur leider kein 5-Türer.

Und mega hässlich 🙂

Der 316 hat glaube ich kein t vor dem i 😁

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Und mega hässlich 🙂

Geschmackssache 😁

Zitat:

Der 316 hat glaube ich kein t vor dem i 😁

Doch, alle Compacts haben ein ti 🙂 (Außer 316i beim E36)

Zitat:

Original geschrieben von Adribau

(Außer 316i beim E36)

Reden wir vom E46? Ich denke der ist ein wenig zu teuer oder?

Zitat:

Original geschrieben von nick_rs

Reden wir vom E46? Ich denke der ist ein wenig zu teuer oder?

Ich rede von beiden, ich denke mal mit 3000€ könnte man auch schon einen E46 bekommen 🙂

Ähnliche Themen

Der 316i sieht auch schon recht gut aus. Nur halt ein dreitürer, muss mal schauen. Aber ist mit auf der Liste.
Preislich möchte ich am liebsten bis max. 2.500€ gehen.

Der Saab ist auch recht ansprehen. Steht mit auf der Liste.

Gerne noch weitere Modellvorschläge für die Kompaktklasse. 😉

Oder auch sportliche dreitürer-flitzer ? 😉 (z.b. wie 316i )

Zitat:

Oder auch sportliche dreitürer-flitzer ? 😉 (z.b. wie 316i )

Was Sportlichkeit in der Kompaktklasse angeht ist der 3er Kompakt wohl unschlagbar (Heckantrieb und so 😁)

Da ich hier öfters mal 3er gehört habe...

Ich hätte ab Frühjahr/sommer meinen E46 320ci Coupe zu verkaufen. Top zufrieden und sehr zuverlässig.

Bei Interesse einfach PN zwecks Infos, Bilder...

Schönes Wochenende!

Habe mal eine kleine Auswahl gemacht (siehe Bilder), von Modellen die immer wieder empfolen werden..
Komentare, Erfahrungen, Meinungen, weitere Modelle?
Max. 2.000-2.500€

Du hast ein Budget von max. 2500€ und hast den BMW 1er in deiner Liste? Ein BMW 1er kostet mindestens 8000€ 😁

Ne der ist ausversehen da drinnen gelandet ^^
einfach drüber hinweg schauen

Zitat:

Habe mal eine kleine Auswahl gemacht (siehe Bilder), von Modellen die immer wieder empfolen werden..
Komentare, Erfahrungen, Meinungen, weitere Modelle?
Max. 2.000-2.500€

alle Fahrzeuge in deiner Liste wurden doch schon thematisiert oder sehe ich das falsch

da du bald das Auto benötigst, wird es langsam Zeit sich mal für 1-2 Modelle zu entscheiden und diese in deiner Umgebung zu suchen und Probe zu fahren

Welches der genannten würde dir den am besten gefallen bzw wo denkst du , dass dieses Fahrzeug am geeignetsten ist
genug Input solltest du ja jetzt haben

Wie gefällt dir denn z.B. dieser 3er hier?
http://suchen.mobile.de/.../190354352.html?...

Hey ihr Lieben,

ich glaub jetzt bin ich noch überforderter als vorher.
Viele Anworten, viele Meinungen und gaaanz viel Text! :-S

Ich schau schon seit einigen Tage nach einem geeigneten erst Auto für mich.
Naja und wie das so für junge Frauen in meinem Alter ist, soll es schick sein, gut mehr als 50 PS haben und trotzdem darf es nicht zu teuer sein. Ich möchte bis 1500€ ausgeben. Das Auto soll nämlich gute! 3 Jahre halten, mindestens.
Ich hätte ziemlich gerne einen Audi *schwärm*, habe mir den A2 angeschaut, aber den gibt es in meiner Preisklasse nur mit über 200.000km und ich bin mir nicht sicher, ob der da noch 3 Jahre halten würde?
Bis wie viel km kann man da eigentlich gehen?
Auch einen Daihatsu Cuore L152 habe ich mir angeschaut, weil ich denke das mein Audi Traum unrealistisch ist. Was haltet ihr davon?
Ich möchte auf jeden Fall ein kleineres Auto. Servolenkung. Zentalverrieglung. Klima. Hübsche Erscheinung. Und auf keinen Fall einen OPEL. Ich mag die nicht. Wieso auch immer. Und wegen der hohen Versicherung auch kein gängiges Anfängerauto, sprich Polo, Golf etc. Find die eh nicht passend für mich. Achja, und wenn wir schon beim Thema Versicherung sind. Ich werde es als 2. Auto meiner Mutter anmelden, sollten bei 55% sein und es sollte für mich nicht allzu teuer werden. Hatte kurzzeitig einen 2er Golf der mich 320€/Jahr Steuer und 70€/Monat Versicherung gekostet hat.. sowas möchte ich eigentlich nicht nochmal. Schon gar nicht die hohe Steuer. Deswegen am besten grüne Plakette, oder?
Meint ihr, da lässt sich was finden? Würde mich sehr freuen wenn mir Leute helfen könnten, die sich da besser auskennen als ich. Und ich glaube das tut jeder hier im Forum. Lach.

Mit gaaaanz lieben Grüßen und gaanz viel Hoffung auf Hilfe,
Leslie

Du willst ein Schickes Auto und guckst dir dann einen Audi A2 und einen Daihatsu Cuore an? 😁

hey,
ich würde dich bitten dafür ein neues Thema zu eröffnen(oben rechts auf der Hauptseite vom Kaufberatungsforum = neues Thema), um die Übersicht des Thread bei zubehalten und nicht 2 verschiedene Fragen miteinander zu vermischen

das richtige Forum hast du gefunden bloss in den falschen Thread gepostet🙂

Deine Antwort