vieleicht kennt einer von euch mich noch

Mercedes C-Klasse W202

hallo an die die sich noch an mich erinnern können ich hatte ja nen c180 bj95 mit 130tkm gekauft gehabt und nach kurzer zeit wieder weiterverkauft wegen der zu schwachen leistung

für mich zu mindest

jetzt nach 3 oder 4 wochen ruft mich der käufer an wagen hat motorschaden zylinderkopf blatt der muß jeden tag fast nen l öl nachkippen

ist das normal?? der wagen war top in schuss alle wartungen beim Mercedes motor sah aus wie neu lief auch so hatte in den urlaub und zurück nicht 1 tropfen öl verbraucht

wie ist das jetzt möglich der meinte das wäre schon so gewäsen das kann nicht auf so kurze zeit passiert sein war aber privat also keine garantie

ich würde nur gerne wiessen kann der den motor in 3 wochen kapput gefahren haben?? der mercedes motor ist doch eigentlich langlebig und robust??

21 Antworten

Manche Leute bekommen alles hin. Ohne Verstand bekommt man auch die noch so robusteste Technik in die Knie. Ich sag da nur: "-10° C und dann mit Vollgas auf die AB, Warmfahren was ist das?". Wen wunderts da, dass nach 3 Woche die Kopfdichtung aufschreit.

Normal is dass jedenfalls nicht.

Re: vieleicht kennt einer von euch mich noch

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

motorschaden zylinderkopf blatt

Zylinderkopf-Blatt? Was für ein Teil soll das sein?

der wollte mir das in die schuhe schieben von wegen das wäre schon gewäsen und das nach 3 einhalb wochen davor kein tropfen öl

Hi,
hast ja wohl im Kaufvertrag stehen das Garantie,Gewährleistung und Umtausch ausgeschlossen sind da du als Privatperson vertkauft hast.
Dann noch ein guter Kumpel der bezeugen kann das die Kiste einwandfrei lief und gut ist es.
Ich habe da auch einen Käufer vom Roller meines Sohnes an der Backe kleben, er meint das der bei eBay ersteigerte Roller Schrott sei und wollte ihn zurückgeben.
In der Artikelbeschreibung hatte ich aber reingeschrieben das der Roller einen Unfall hatte, nicht Mängelfrei ist und dann das übliche mit der Gewährleistung,Garantie und Rücknahme , jetzt will er mich verklagen (-;
Gruß Udo

Hallo,

also erstmal gekauft wie gesehen (und ich schau unter anderem nach dem Öl und dem allgem. Zustand des Motorraumes, wenn ich ein Fahrzeug kaufen möchte).

So, und soweit ich das weiß, muß Du ihm nicht beweisen das der Wagen OK war, sondern er muß Dir beweisen das er bei Dir schon b(p)latt war.
Und Hallo 3 Wochen, da kann er auch den Motor gegen nen verheizten getauscht haben und sagen der iss kaputt.
Also ich denke die Beweispflicht liegt bei Ihm.

GRuß
dr *AL*

Re: vieleicht kennt einer von euch mich noch

Zitat:

Original geschrieben von ByGoran

ist das normal?? der wagen war top in schuss alle wartungen beim Mercedes motor sah aus wie neu lief auch so hatte in den urlaub und zurück nicht 1 tropfen öl verbraucht

Das ist glatt gelogen!!

Wenn dein Motor aussah wie neu dann möchte ich nicht wissen wie es bei dir zuhause aussieht. Das war doch der rote tiefergelegte mit Sportluftfilter und Heckspoiler ausgestattete vergammelte Ludenbenz, oder? So wie der Motor und der Rest des Wagens aussahen hat zuletzt 1995 jemand in den Motorraum geguckt.

Vielleicht war die schleichende ZKD auch der Grund warum du erst einen Wagen kaufst und dann nach 1 Woche zufällig feststellst das er dir zu lahm ist.

Sorry, aber wer so offensichtlich lügt dem traue ich alles zu!

Schwindel

Harte Worte, jetzt wären Bilder interessant...

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

😰 Schwindel kannte Ihn scheinbar noch, wenn es so ist finde ich das eine große Schweinerei das dieses Forum für Tipps GEGEN Gebrauchtwagen Käufer benutzt wird 🙁

"vielleicht kennt mich einer noch?"
Na hoffentlich!

Hallo,

also wenn Schwindel net schwindelt (ui ein Wortspiel *hehe* 😁 ) dann find ich es auch ne Sauerei hier so anzukommen und nach Tips zu fragen. Aber ich kann es nicht beurteilen ob es so ist.

Was ich aber nicht verstehen kann, ist das der wo die Karre (sorry für die Bezeichnung aber ich kann mich auch noch wage an Bilder von solch einem Fzg. erinnern)gekauft hat, so blind beim Kauf war, das Ihm der Zustand nicht aufgefallen ist, weil selbst ne Motorwäsche hätte da nicht viel gebracht, bei 1L Öl in der Woche, da hätte eigendlich nach der Probefahrt (oder spätestens nach ner Woche) wieder alles verölt sein müssen.
Wenn der dann erst nach 3 Wochen zu mekern anfängt, ist er in meinen Augen selbst schuld.

Gruß
dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von EleganceC

hab des

hier

gefunden, weiß aber net ob des die Bilder sind wo SChwindel meinte.

Gruß
dr *AL*

@Schwindel klär uns ma auf pls

hallo ich hatte nen e39 bj98 ich bin ziemlich bekannt im e39 forum 523i 6pack mit 170ps

so und mein alter brauchte nen neues auto und 2000€ schulden beim onkel gehabt da hab ich ihm mein auto gelassen und mir erst mal nen billiges gekauft da ich noch azubi bin

habe mir nen tigra gekauft für 2200€ somit hatte ich nen auto mein dady kohle um schulden zu begleichen

ich dachte jetzt der tigra wäre sparsamer und günstiger im unterhalt nix fast genauso teuer also tigra wieder weg nach 3 wochen vom 5er bj98 in nen tigra waren schon welten

also tigra nach 3 wochen weg und dachte ich werd mit dem benz glücklicher habe für den tigra 2500 bekommen und den benz für 3 gekauft 500€ draufgepackt das war mein weinachtsgeld als lehrling

wie sich nach 3 bzw 4 wochen rausgestellt hat das ich auch mit dem benz nicht zufrieden bin war ddamit noch im urlaub 3000km kein tropfen öl geschluckt

habe den benz für 3000 wieder verkauft und mir nun nen 318ti bj97 für 2150€ gekauft vor gut 3 wochen bin also wieder in der bmw gemeinde und muß sagen wieder zufrieden nach dem umstieg vom 523

ich versteh nicht wie mann mich dann so hier hinstellen kann als händler oder sonstiges bin schon sehr lange motortalk mitglied eben in der bmw gemeinde

ich hoffe ihr hällt mich nicht weiter für nen betrüger oder lügner

mein schöner e39 ist eben noch in der familie kann ihn fahren wenn ich will ich wollte eben meinen eltern helfen und auch das die ein gutes auto fahren

ich wollte nicht ein besseres auto als meine eltern fahren sieht blöd aus und das noch als lehrling

auserdem wurden die bilder gefunden von mir das war ein 94er c180 dafür sah der noch top aus und motorwäsche habe ich dem nie verpasst habe nämlich noch alle filter getauscht öl zündkerzen einfach alles da ich das auto fahren wollte bis ende meiner lehrzeit und so hab ich wieder nen bmw bin zufrieden und habe noch 850€ in der tasche

Zitat:

Original geschrieben von pmneo

@Schwindel klär uns ma auf pls

Ich hab doch schon aufgeklärt, siehe oben. Wenn an dem Wagen nix faul war dann weiß ich auch nicht mehr ;-) Schade das ich das Bild vom Motorraum mit dem offenen Luftfilter nicht mehr habe. Pech das jemand anders jetzt den Schaden hat, bei einem Privatverkauf hat er wohl keine rechtlichen Mittel dagegen anzugehen.

Gruß Schwindel

@ByGoran

Hallo,

also wenn das so ist wie Du sagts, würd ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen (siehe meine vorigen Post's)

Wenn Du aber auf Nummer sicher gehen möchtest, sprech mit einem Anwalt.

Gruß
dr *AL*

Deine Antwort