vieleicht kennt einer von euch mich noch

Mercedes C-Klasse W202

hallo an die die sich noch an mich erinnern können ich hatte ja nen c180 bj95 mit 130tkm gekauft gehabt und nach kurzer zeit wieder weiterverkauft wegen der zu schwachen leistung

für mich zu mindest

jetzt nach 3 oder 4 wochen ruft mich der käufer an wagen hat motorschaden zylinderkopf blatt der muß jeden tag fast nen l öl nachkippen

ist das normal?? der wagen war top in schuss alle wartungen beim Mercedes motor sah aus wie neu lief auch so hatte in den urlaub und zurück nicht 1 tropfen öl verbraucht

wie ist das jetzt möglich der meinte das wäre schon so gewäsen das kann nicht auf so kurze zeit passiert sein war aber privat also keine garantie

ich würde nur gerne wiessen kann der den motor in 3 wochen kapput gefahren haben?? der mercedes motor ist doch eigentlich langlebig und robust??

21 Antworten

ich mache mir null sorgen mich wunderts nur das der den wagen so schnell blatt hat also den motor ich wollte nur sehen was ihr dazu sagt

ich dachte ein mercedes motor ist nicht so leicht nieder zu kriegen
vorallem mit 130tkm

Hallo,

das wurde ja schon beantwortet, man kann den besten Motor in 3 Wochen schrotten, wie schon gesagt, immer schon vollgas wenn er kalt iss und Öl?? Was ist das, braucht man das?? 😁 etc....

GRuß
dr *AL*

Ist heutzutage aber auch ne beliebte Masche, den Verkäufer hinterher nochmal unter Androhung weiterer "Maßnahmen" zum nachträglichen Preisnachlass zu drängen.

Es gibt professionelle Aufkäufer, die das bei Käufen von privat in 100% der Fälle machen, Erfolgsquote 30-40%.

Mfg

Alex

Zitat:

Original geschrieben von walex

Ist heutzutage aber auch ne beliebte Masche, den Verkäufer hinterher nochmal unter Androhung weiterer "Maßnahmen" zum nachträglichen Preisnachlass zu drängen.

Es gibt professionelle Aufkäufer, die das bei Käufen von privat in 100% der Fälle machen, Erfolgsquote 30-40%.

Mfg

Alex

Hi,

ja kann ich so bestätigen,

ich habe im Moment auch wieder einen Käufer an der Backe kleben der den Kaufpreis gemindert haben möchte.

Er hat über eBay einen Roller gekauft, jetzt ist ihm aufgefallen das der Roller einen Unfall und Mängel hat.

Na ja, steht so aber alles in der Artikelbeschreibung , zudem noch Verkauf von Privat,Gewährleistung ,Garantie und Rücknahme ausgeschlossen.

Er will mich jetzt verklagen , oder ich soll ihm im Kaufpreis entgegenkommen.

Gruß Udo

@Udo,

hast Du Rechschutz?? Dann würde ich es drauf ankommen lassen. Im normalfall verläuft sich das ganze, ganz schnell wieder. Weil wenn die Käufer sich beim Anwalt schlau gemacht haben und der Ihnen sagt das Sie keine Chanze haben, lassen Die es bleiben.
So wars bei nem Kollegen von mir!

Gruß
dr *AL*

Hi,
ich hab keine Rechtsschutzversicherung, aber einen Kollegen der Staatsanwalt ist, und der hat mir das gleiche gesagt was du auch meinst.
Wenn der Typ seinem Anwalt die Artikelbeschreibung vorlegt bekommt er direkt eine Absage.
Was soll mir auch passieren, ich bin Privatperson somit habe ich in der Artikelbeschreibung Rückgabe,Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen.
Dann steht auch noch drin das es sich um ein Unfallfahrzeug handelt und das Mängel vorhanden sind.
Na ja, der Käufer(1 eBay Bewertung ) will jetzt bei eBay den Käuferschutz in Anspruch nehmen und meinen Mitgliedsnamen( 130 positive Berwetungen , 0 negative) löschen lassen.
Ich laß da alles auf mich zukommen, ist nur schade das er irgendwo bei Hamburg wohnt sonst hätte ich ihn mal besucht (-;
Gruß Udo

Ich hatte das mal mit meinem Wasserkocher, für 2 Euro bei Ebay verkauft und der Käufer mit 4 Bewertungen wunderte sich, dass er nicht wie neu aussah sondern kalkreste hatte.

Seine Bewertung: Funktioniert sieht schmuddelig aus neutral.

Dann hat er auch ne neutrale bekommen und ich ihm gesagt, dass es nicht so gut aussieht für ihn wenn er unter den ersten 5 Bewertungen eine neutrale drin hat.
Vereinbart, dass wir beide stornieren und schon war die Sache gelaufen.

Einige Leute lesen entweder nicht und kaufen blind oder leben völlig an der Realität vorbei.

Deine Antwort