Viele Fragen ums Polieren und Wachsen
So nu ich als Blutiger Polieranfänger. 😉
Und zwar hab ich mich schon etwas durch´s Forum gequält einige Fragen hätte ich aber schon noch.
1. Hab mich mal nach ein paar Poier und Wachsmittel umgesehen und bin auf diese hier gestosen:
Sonax Politur
Sonax Wachs
Was haltet ihr davon?
Ich hab jetzt schon gelesen das es wohl eigentlich nichts bringt wenn man 2xmal versiegelt mit diesem "Carnaubawach". Da aber nun beide Mittel auf eben diesem Basieren wie man lesen kann dann könnte ich mir doch das Wachs eigentlich auch Sparen??!?
Wer sonst noch Produkte hat kann dies auch ruhig posten allerdings
sollte ATU dies im Angebot haben da ich keine großen Reisen antreten will um mir irgendeine Politur zu kaufen. Sprich es sollte was gängies sein.
2. Ich fahr nen Astra G 5 Türer, wie viel Politur werde ich da so ca. brauchen? 500ml? oder mehr oder weniger?
3. Ich habe ja nun schon gelesen auf was man alles achten sollte wie z.b das das Auto sauber ist und trocken, das keine zu Starke Sonneneinstrahlung vorhanden ist und das der Lack nicht so heis ist das man Spiegeleier drauf braten könnte. Von was könnten den noch diese Hologramme kommen, den die würde ich gerne vermeiden.
Natürlich wird alles von Hand poliert.
4. Dachte mir ich Poliere und Wachse jetzt im April und dann im Oktober (also kurz vorm Winter) noch mal ne schicht wachs drauf.
Und nächstes Jahr wieder das gleiche, das sollte doch erst mal genug schutz sein?!?
Ich weis viele Fragen und ich hoffe auf viele Antworten.
Gruß r3d3
Edit: Hab grad noch folgendes Wax entdeckt:
Sonax Wachs
Sollte das mehr taugen als das erste Wachs das ich gepostet hab?
15 Antworten
So war in nem Fachlädelchen bei uns in der Nähe.
Der Verkäufer hat mein Wagen begutachtet und mir zu folgenden Produten geraten bzw. mir ein paar zur Auswahl gestellt und ich hab denn entschieden.
Politur: Sonax Xtreme Polish & Wax 2 progressive NanoPro
Wachs: Von Nigrin ein Lackschutz
Das mittelchen von Sonax sollte reichen meinte er, die Kratzer von der Waschanlage würde das wohl wegbekommen.
Und das Mittelchen von Nigrin soll wohl zwischen 6-9 Monate halten je nachdem. Er meinte bei mir würde er schätzen das es ca. 4-5 Monate hält. (Im Sommer)
Fürn Winter müsst ich öfters wachsen oder noch ein bischen was teureres kaufen.
Zu nem Kratzer auf dem Lack meinte er das könnte man mla mit Farbpolitur auf Nanotechnologie basierend versucehn.
Er meinte bei ihm hätte es Mittelmäßig geklappt, er war zwra nict ganz weg aber man sieht ihn nur noch schwer und vor allem hälts auch was bei herkömmlicher Farbpoitur ncht behaupten könne.