VIEL zu hoher Verbrauch
Mein Golf 3, BJ 93 1,6 l, 75 PS hat gerade einen Verbrauch von 10,7 Litern, das ist eindeutig zu viel.
Ich fahr nur Kurzstrecke, täglich zwei mal 5 Kilometer. Kann das dann sein? Liegt es an der Kälte?
25 Antworten
hab zwar meinen golf erst seid ein paar wochen aber mein spritverbrauch ist irgendwie sehr sehr hoch....
bin grad bei 10 - 12 liter auf 100km
fahr aber 70% nur autobahn (120 - 130km/h)
hoffe mal das sich das ändert nach dem anstehendem ölwechsl bzw wenn es wärmer wird 😕
Hallo
Ich habe meinen auch noch nicht sehr lange habe meinen diese woche laut Bordcomputer mit 7,2 Liter bei 100 Kmh auf der Autobahn gefahren.
@theroofisonfire
Läst du die Anlage bei Diabolo Einbauen oder baust du sie selbst ein? Ich Starte demnächst bei meinem Golf auch ein Car Hifi projekt und habe noch keine ahnung wo ich meine Hochtöner einbauen soll?
Gruß Tobias
@ fody
das weiss ich noch nicht .... er hat mir aber sehr gute und brauchbare tipps gegeben
Dominic vom Diabolo meinte die hochtöner sollen in die Spiegeldreiecke ... klingt am besten
Re: VIEL zu hoher Verbrauch
Zitat:
Original geschrieben von Neo-Golfer
Mein Golf 3, BJ 93 1,6 l, 75 PS hat gerade einen Verbrauch von 10,7 Litern, das ist eindeutig zu viel.
Ich fahr nur Kurzstrecke, täglich zwei mal 5 Kilometer. Kann das dann sein? Liegt es an der Kälte?
hab den motor auch und leider auch den Verbrauch! (10L)
fahre oft nur sehr kurze Strecken!! Werde demnächst aber ne neue Lambdasonde einbauen! Hab sie bei E-Bay günstig bekommen 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
das ist schon normal im Winter, vorallem wenn du noch die ollen Stahlfelgen draufhast.
was hat den das mit den stahlfelgen zutun?
Zitat:
Original geschrieben von HH-Vento
Ohhh...ich auch mal ....
Also mein Vento verballer gerade so 15L !!! :-)
( 1,8L 90Ps Automatik)
und im sommer so 11-12L !!! :-)Wow, das ist echt hart Kamerad. Also ich fahre gemischt und habe 9,5 und im Sommer so um dieh 8 rum. Darf ich mich jetzt zu den glücklichen zählen?
:-))))Haste bei den Umkosten noch nicht Privatinsolvenz
angemeldet?!?Aber Scherz beiseite 12 Liter für nen 1,6er ist nicht mehr normal!
Lass das mal bei VW checken.
Zitat:
Original geschrieben von flinkeflasche
was hat den das mit den stahlfelgen zutun?
Das interessiert mich aber auch? Rollwiderstand wegen dem Profil oder was???
Zitat:
Original geschrieben von theroofisonfire
hab zwar meinen golf erst seid ein paar wochen aber mein spritverbrauch ist irgendwie sehr sehr hoch....
bin grad bei 10 - 12 liter auf 100km
fahr aber 70% nur autobahn (120 - 130km/h)hoffe mal das sich das ändert nach dem anstehendem ölwechsl bzw wenn es wärmer wird 😕
nö der wird auch weiterhin zu hoch bleiben,
ich hab den 1,8er 90 PS und brauch auch bei ca. 70 % AB (bei 140) 8,7 l (8,8 laut MFA)
ich hab irgendwo gehört es kann am thermostat oder an der lambdasonde liegen!
na ihr seid mir ja mal welche mein 1.6er ABU kommt mit 50Litern ungefähr 430km weit. Ok ich fahre NUR innenstadt und immer sehr kurze Strecken, wobei ich im 2. und 3. gang immer zwischen 3000 und 5000 umdrehungen fahre.
Ist dann der verbrauch normal oder eher nicht?
naja sind immerhin knapp 11,68 Liter auf 100km!
Bevor ich was am auto gemacht habe (auspuff, fahrwerkm felgen usw.) kam ich LOCKER über 500km mit einer tankfüllung!
Hallo
Also rund 12 Liter auf 100Km ist nicht normal für einen 1.6 Motor! Ich würde das auch mal bei VW checken lassen.
Gruß Tobias