ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel Hubraum mit geilem Klang (auch guter Soundanlage) sportlich bis max. 20t €

Viel Hubraum mit geilem Klang (auch guter Soundanlage) sportlich bis max. 20t €

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 20:48

Hey Leute,

ich spiele immer wieder mit dem Gedanken eines Zweitwagens, und in so 1-5 Jahren soll das auch in die Realität umgesetzt werden. Nun lege ich eindeutig Wert auf Sportlichkeit, Klang und Längs sowie Queerdynamik. Grundsätzlich bevorzuge ich Wägen wie die Corvette, da ich aber auch "Rücken" habe könnte es sein, dass ich mich dann in etwas höheren Wägen wie z.B. Camaro auf die Dauer wohler fühle (der gefällt mir auch sehr gut). Leider fallen sehr viele Autos dank Automatik raus, mit welcher ich mich einfach noch nicht anfreunden will.

Also hier die Kriterien:

Muss sein:

Schaltgetriebe

Bis 20.000€

300PS (eher 400 wünschenswert)

Sollte sein:

Gutes Dynamik-Komfort Verhältnis

Solide, sollte jetzt nicht jeden Monat in der Werkstatt stehen

LPG tauglich wäre toll

Bisher habe ich mir angesehen:

Corvette C5 (C6 kaum im Budget)

Maserati (3200/4200 geile Autos)

Cadillac CTS (als Schalter sehr selten)

Camaro V6 (V8 kaum im Budget)

Pontiac GTO (sehr, sehr selten)

Nissan 370Z

Infiniti G37

Hyundai Genesis Coupé

Ford Mustang (fast schon wieder zu Mainstream)

Seat Leon Cupra (kaum Hubraum & klein wenig langweilig :P )

BMW M3 (E46/E90)

BMW E39/E60 (nette Schläfer, aber auch unspektakulär)

 

Habt ihr noch Alternativen? Ideen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gany22 schrieb am 17. Juni 2015 um 22:48:26 Uhr:

Leider fallen sehr viele Autos dank Automatik heraus

Habt ihr noch Alternativen? Ideen?

Gerade bei den von dir genannten Kriterien macht die Automatik doch erst richtig Sinn.

Ich rate daher dazu, die Schaltfahrzeuge konsequent aus der Suche herauszunehmen und diese dann auf die Automatik-Fahrzeuge zu fokussieren.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@Gany22 schrieb am 17. Juni 2015 um 22:48:26 Uhr:

Leider fallen sehr viele Autos dank Automatik heraus

Habt ihr noch Alternativen? Ideen?

Gerade bei den von dir genannten Kriterien macht die Automatik doch erst richtig Sinn.

Ich rate daher dazu, die Schaltfahrzeuge konsequent aus der Suche herauszunehmen und diese dann auf die Automatik-Fahrzeuge zu fokussieren.

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:00

Nein, für mich macht sie keinen Sinn, da eine Automatik aus meiner Sicht der WIDERSPRUCH in sich ist, was Sportlichkeit angeht.

Will darüber auch nicht diskutieren, bin schon Automaten gefahren und mitgefahren, will ich erst in 10 Jahren darüber nachdenken!

am 17. Juni 2015 um 21:00

Zitat:

@Gany22 schrieb am 17. Juni 2015 um 22:48:26 Uhr:

 

...

Habt ihr noch Alternativen? Ideen?

Maserati 4200 Coupe (stellt sich nur die Frage der Zuverlässigkeit)

BMW 645 CI (650i wohl noch nicht im Budget, in 1-5 Jahren aber vielleicht schon)

BMW E9x M3 mit V8

edit: Nissan 350 Z (zwar kein V8, aber zumindest ein relativ großer V6)

 

am 17. Juni 2015 um 21:04

Camaro, Mustang & Co sind aufgrund des Kultfaktors relativ teuer.

Mein Tip: Hyundai Genesis V6, in Sachen Preis-Leistung schwer zu schlagen und besser als die V6-Versionen der oben genannten:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Wenn 2 Sitze reichen: Nissan 370Z

Selber Motor, aber nobler: Infiniti G37:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg&dtr=s

Themenstarteram 17. Juni 2015 um 21:05

Zitat:

@pk79 schrieb am 17. Juni 2015 um 23:00:43 Uhr:

Maserati 4200 Coupe (stellt sich nur die Frage der Zuverlässigkeit)

BMW 645 CI (650i wohl noch nicht im Budget, in 1-5 Jahren aber vielleicht schon)

BMW E9x M3 mit V8

Herzlichen Dank!

Maserati *sabber* den hatte ich schon mal gesehen, danke für den Tipp!

Das die M3 Varianten im Budget sind vergesse ich ab und an, danke für die Erinnerung!

Der 645ci ist einfach nicht so schön, würde dann lieber zum 545i greifen, deswegen fliegt der erst mal raus, ist aber für mich als BMW Kenner eh immer mal wieder in der Liste, den werde ich nicht vergessen ;)

 

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 17. Juni 2015 um 23:04:57 Uhr:

Camaro, Mustang & Co sind aufgrund des Kultfaktors relativ teuer.

Mein Tip: Hyundai Genesis V6, in Sachen Preis-Leistung schwer zu schlagen und besser als die V6-Versionen der oben genannten:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...

Wenn 2 Sitze reichen: Nissan 370Z

Selber Motor, aber nobler: Infiniti G37:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||firstreg&dtr=s

Dankeschön!

Stimmt, den Nissan hatte ich ganz vergessen!

Der Infiniti ist ganz nett, werde ich auch mal auf die Liste setzen!

Hyundai Genesis Coupé, waow, optisch gar nicht mal so übel, denke ich kommt auch mal auf die Liste

Dodge Challenger (mit der tollen ZF-8-Gang-Automatik natürlich) ;-)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:23

Scherzkecks, aber stimmt, der Dodge Challenger fehlt noch in der Liste.

Zum Glück rutscht da auch mal einer in mein Budget ;)

Leider kann ich es jetzt aber nicht mehr bearbeiten :P

Was Maserati angeht:

Auf keinen Fall die Automatik bzw. halt Cambio Corsa, weil da alle paar zig tausend km ne neue Kupplung nötig ist, Kostenpunkt ca 4000 euro.

Dann auf keinen Fall den 3200, auch wenn er schönere Heckleuchten hat, denn der Biturbo mit Zahnriemen ist eine einzige katastrophe was die Wartung angeht.

Der 4200 allerdings hat eine Steuerkette, Zahnriemenwechsel entfallen, jähriche Inspektion hab ich gelesen so um die 1500 Euro, das geht eigentlich und der Motor soll sehr zuverlässig sein.

Das einzige, da bin ich mir nicht sicher ob 3200 oder 4200 ist die Drosselklappe, die kann mal das spinnen anfangen und die Elektronik ist quasi mit Klebstoff umhüllt, da ist entweder ne neue fällig für teuer Geld oder in England hab ich mal gesehen bei Gebrauchtwagenprofis auf DMAX gibts einen, der popelt das mühsam raus und richtet das. 500 Euro.

Hab aber schon öfter gehört dass der 4200 wesentlich besser als sein Ruf ist, auch wenn natürlich Wartungskosten etwas über der Corvette liegen :) Bremsen, Querlenker etc. was halt in nem Autoleben so kommen kann.

Und wenn du jetzt 20t € hast und noch 5 Jahre wartest, ist die C6 locker drin, denn die fällt noch im Preis und du kannst noch weng sparen und das lohnt sich wirklich, mein Onkel hatte eine und ich hab sie mal 2 Wochen als "Urlaubsvertretung" gefahren, die ist der Wahnsinn.

Nur bitte nicht die 4 Gang Automatik, die war ne Katastrophe :)

Ich hätte sofort an einen M5 gedacht E39: etwas klassicher und solider Motor E60: V10(!) aber wohl nicht so haltbar.

Ein M ist ja auch ein "Besonderes" Auto.

Ja leider nicht so prall, viele Austauschmotoren.

am 19. Juni 2015 um 11:21

Zitat:

@Mad_Max77 schrieb am 18. Juni 2015 um 21:36:40 Uhr:

Dodge Challenger (mit der tollen ZF-8-Gang-Automatik natürlich) ;-)

Ich hab ganz vergessen, dass es das Modell überhaupt mit manuellem Getriebe gibt, ist ja erstaunlich, in den USA gibts kaum mehr Handschalter.

Aber der günstigste auf Autoscout kostet 29k und der Challenger hat die große, besonders umfangreiche Modellpflege leider erst viiel später als der Charger (den es leider nicht mit Handschaltung zu geben scheint) erhalten.

Opel GT (no mainstream :p;))

LG @lex

Themenstarteram 19. Juni 2015 um 12:00

@Peperonitoni :

Danke für die ganzen Tipps :)

Ja, die Corvette C6 wäre geil, aber mal sehen wann ich das Geld verblasen will und was es dann so gibt.

@pico24229 :

Der M5 E39 ist bisher ein Modell was ich mit geteilter Meinung sehe, der E60 gefällt mir optisch einfach deutlich besser und ich werde mit dem M5 E39 einfach nicht so ganz warm. Ihr kennt das ja, manche Autos sind schon geil, aber man selbst greift lieber zu was anderem.

 

@Stratos Zero :

Sehr gut erkannt mit der 8-gang ZF, so eine neue Automatik ist schon echt cool, aber die sind aktuell einfach meistens noch zu teuer, zudem finde ich schalten noch immer einen Tick geiler. Beim Challenger kommt mir das sogar entgegen, denn den mit Schalter bekommt man schon um die 20t €. Charger habe ich auch schon angesehen, aber da werde ich eher beim Challenger warm, auch wenn die Beiden, wie schon gesagt glaube ich, noch in meiner Liste drinn sind.

@franzelutza :

Sorry, mit dem Opel GT werde ich optisch sehr warm, aber ansonsten bin ich mir nicht so sicher. Habe auch noch eine Liste an Autos die auf Leichtbau ausgelegt sind (Caterham, Elise) da ist auch der Opel Speedster ganz groß mit dabei, und den finde ich einfach geiler wie der Opel GT vom Konzept her. Aber ja, vielleicht behalte ich mal den Opel GT auch noch im Hinterkopf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Viel Hubraum mit geilem Klang (auch guter Soundanlage) sportlich bis max. 20t €