Viel druck im kühlsystem S3 8l APY Hilfe!!!

Audi S3 8L

HI leute mir ist vor 2-3 tagen aufgefallen dass ich verdammt viel druck im kühlsystem habe!!

Woran kann dass liegen sonnst war der druck immer recht gering die schläuche nur etwas fester jetzt habe ich aber die schläuche
richtig fest schon fast hard!!

Woran kann dass liegen kühlwasser is sauber riecht nicht anders als sonnst und dass öl ist auch okay soweit ich dass beurteilen kann!

Mache mir sogen weil der druck die tage so hoch war dass er nach kühlwasser gerufen hat also Warnhinweis dass kein wasser mehr da sei!! Der druck ist dann so hoch dass oben im gehälter nicht mehr viel drinn ist!!

Wobei er genug wasser drinn hat wenn er kalt ist oder wahm und ich den druck ablasse!

Habe dazu kein tema gefunden

MFG Malafox

87 Antworten

Brauche schnell eine antwort von einem der es weiß!!

Passt dieser kopf bei mir APY?? bekomm ich damit probleme wegen den ventilen??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Nein passt leider nicht... der hat die großen Kanäle! Du brauchst kleine!

Hat ein Kumpel von mir aber bei dem APY schon verbaut , Ergebnis waren mit GT 28 / 71 , 398 PS

Ja an sich passt er schon aber nicht so wie er sich das vorstellt...dafür braucht man aber auch die Passende Ansaugbrücke...usw daher denke ich nicht das es für ihn Interesannt sein wird!

Ähnliche Themen

Nein leider stelle ich mir dass so vor dass ich einen anderen kopf besorge wenn meiner platt sein sollte!!

Ich muss nur wissen was ich so nehmen kann ohne noch viel am kopf zu fummeln!!

evt hat einer von euch ja noch kontakte zu einem der sowas rumliegen hat

Zitat:

Original geschrieben von malafox

Nein leider stelle ich mir dass so vor dass ich einen anderen kopf besorge wenn meiner platt sein sollte!!

Bist du denn jetzt schon zu 100% sicher das der Kopf platt ist?

Nein ist immer noch nicht bekannt obs der kopf ist!! am donnerstag ist der termin da wird er geöffnet!!

Würde denn dieser kopf passen??

Oder macht dass wieder probleme mit irgendwas??
http://cgi.ebay.de/...po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7359748652521186450

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Zitat:

Hallo,
ob er passt oder nicht weiß ich jetzt nicht, aber das mit dem Wasser in den Zylindern und den Rissen hast du gelesen?

Ich habe von mehr Rissen im Kopf gelesen beim 1.8T als defekten Zylinderkopfdichtungen.
Also würde ich mal davon ausgehen das der Kopf schrott ist. 400€ würde ich nie im Leben für den ausgeben.

MFG 1781 ccm

hmmm mal langsam - dein kopf ist - wahrscheinlich - hinüber -
wär auch vielleicht mal eine idee das teil zu zerlegen, immerhin mutmaßt du seit wochen rum was jetzt eigentlich kaputt sein könnte........

und dann überlegst du ernsthaft dir einen DEFEKTEN (steht ja drin dass das teil risse hat!!) kopf
als lösung deinens problems zu kaufen😕😕

noch dazu wenn das teil die hälfte eines NAGELNEUEN kostet - eigentlich sogar wesentlich mehr denn rechne dir mal aus was alle nötigen dichtungen+ schrauben ..... kosten - die sind beim neuen schon dabei - beim kaputten NICHT😰

ned bös sein aber das ist eine lösung die deinem profilpic entspricht - Mr. Bean😉

Zitat:

Nein ist immer noch nicht bekannt obs der kopf ist!! am donnerstag ist der termin da wird er geöffnet!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von awaken138

Hier sind bilder von dem angeblich kaputten (Gerissen) Kopf
Ich bin kein fachmann habe erlich gesagt davon kaum ahnung aber ich finde der sieht nicht schlecht aus!!

wenn der preis stimmt kauf ich den und lass den mal abdrücken evt ist er ja okay

Zitat:

Original geschrieben von idive2deep

hmmm mal langsam - dein kopf ist - wahrscheinlich - hinüber -
wär auch vielleicht mal eine idee das teil zu zerlegen, immerhin mutmaßt du seit wochen rum was jetzt eigentlich kaputt sein könnte........

und dann überlegst du ernsthaft dir einen DEFEKTEN (steht ja drin dass das teil risse hat!!) kopf
als lösung deinens problems zu kaufen😕😕

noch dazu wenn das teil die hälfte eines NAGELNEUEN kostet - eigentlich sogar wesentlich mehr denn rechne dir mal aus was alle nötigen dichtungen+ schrauben ..... kosten - die sind beim neuen schon dabei - beim kaputten NICHT😰

ned bös sein aber das ist eine lösung die deinem profilpic entspricht - Mr. Bean😉

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich nehms zurück jetzt sehe ich auf den bildern die risse!! hab sie dafor nicht in der größe geschaut!!

🙁

Naja dann muss wohl doch ein neuer her wenn meiner platt is aber am donnerstag isses soweit da geht die wercke ran

Jo ich sehe da auch schon einige Risse... was mich auch noch Wundert (aber gut ich bin kein Fachmann) sind die Ventile...da ist so brösseliger Belag drauf...meine sahen zumindestens damals schön aus!

Wichtig ist aufjedenfall auch nicht gleich wenn dein Kopf runter ist und es sind Risse zu sehen zu Sagen das der Kopf defekt ist.... Meiner hatte viele Risse...aber nur einer war der Übeltäter... zwischen den Auslassventilen... Du kannst nur sicher sein den Kopf Abdrücken zu lassen! Dafür muss der Kopf nicht auseinadergenommen/zerlegt werden und du hast Sicherheit!

Zylinderkopfschaden

Ja dass stimmt allerdings!! der belag is etwas komisch!!
aber dein riss schaut auch wesentlich größer aus!! die in dem kopf sind ja nur minimal sichtbar!!

Naja erstmal donnerstag abwarten! da wird er geöffnet

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Wichtig ist aufjedenfall auch nicht gleich wenn dein Kopf runter ist und es sind Risse zu sehen zu Sagen das der Kopf defekt ist.... Meiner hatte viele Risse...aber nur einer war der Übeltäter... zwischen den Auslassventilen... Du kannst nur sicher sein den Kopf Abdrücken zu lassen! Dafür muss der Kopf nicht auseinadergenommen/zerlegt werden und du hast Sicherheit!

Hi Leute

Soooooo Der S3 steht jetzt in der wercke Morgen früh gehts los!!

Ich bin gespennt wie ein flitzebogen was er nun genau hat!!
Hoffentlich bekommtz mann es wieder in den griff ohne gleich ein ganzen motor neu zu kaufen

habe gestern bei einem turboumbau geholfen der uns geglückt ist
allerdings war nicht von langer dauer!!

Audi A4 1,8 T 150 Ps

Der originale turbo hat sich zerlegt abgarseiten schauferrad abgerissen das liegt da so lose drinn
verdichterseite ist fest dreht auch noch frei!! allerings viel zu viel spiel!!

Der neue turbo lief gut aber nach Ca 100 Km dass gleiche problem vermuten wir!! es klappert wieder aus der turbo region!

Naja!!

Deine Antwort