viel bremsstaub normal?
kurze frage an euch,ist es bei einem 95iger 220D,automatik normal das er soviel bremsstaub "produziert?also wenn ich sie geputzt habe brauchen sie keine zwei tage und ich hab wieder eine ziemlich dicke bremsstaubschicht auf meinen felgen.
servus hakan
17 Antworten
Das ist i.d.R. ganz normal...und hängt einwenig von der häufigkeit des gebrauchs der Bremsen ab.....aber keine Sorge ist normal.....meine 18 Zöller haben schon nach einem Tag schon ´ne Bremsstaubschicht druff 😁
Hallo,
ja gerade bei 8-Lochfelgen ist da ziemlich nervig, da werden die schon sehr schnell sehr schwarz.
Wenn du weniger putzen willst, empfehle ich dir 17" RH Tecnic oder Monoblock V, die verschmutzen deutlich langsamer😉
gruss
re bremstaub
hey rebel,
danke für den rat aber ich würde gerne die felgen behalten weil ich im sinn hab die verchromen zu lassen.
muß halt dann jeden tag putzen aber was tut man(n) nicht alles für deinen lieblings-benz.
also servus und danke hakan
Hab selber immer die orig. Bremsklötze druff, und bei mir verstauben die Alus trotzdem immer schnell....das ist normal....wo gehobelt wird , da fallen auch Späne 😁...nach einem Tag, ist immer so ein ganz leichter Staubfilm drauf...nach 4-5 Tagen ein richtiger Bremsstaubbelag...darum wird der Benzo auch immer mindestens einmal in der Woche per Hand gewaschen 😁
Oder man holt sich halt sowelche Bremsstaubscheiben, die man zwischen Felge und Bremsscheibe montiert....sollen ja angeblich helfen...hab die aber selber nie gekauft...kann also nichts näheres dazu sagen....
Hallo hakan,
wisst du deine normalen 15" 8-Lochfelgen verchromen lassen? Oder 16" 8-Lochfelgen?¿? Würde mich doch jetzt mal interessieren:-)
gruss....
PS: Hab auch nur Originalklötze drauf und meine Felgen sind (waren) trotzdem immer total verstaubt?¿?
Hey Leuts
bremst doch einfach Eurer Felgen zu liebe nicht 😉
dann klappt es auch mit der sauberen Felge
hehe
😁
@rebel6
servus rebel6,
also meine alus sind in der dimension 8 und8,5*16 und ich hab die originalen klötze druff.
ich finde halt niemand der sie mir verchromt und da jetzt der winter da ist und das weihnachtsgeld bevorsteht wäre es nicht schlecht jemanden zu finden.
hab jetzt von einer neuen technik gehört bin mir nicht sicher wie es noch mal heißt,ich glaub SPC-beschichten oder so.ist fast die selbe technik wie beim verchromen aber däfür korrisionsbeständiger und schlagfester.und im preis günstiger.
mal schauen was sich anbietet.
willst du auch verchromen?
gruß DerHakan
Hallo Hakan,
mir gefallen verchromte Felgen sehr gut, hier bei mir gibt es einen, der hat an seinem SL (107er) verchromte 16" 8-Loch- (mmmh geil) und verchromte 15" 16-Lochfelgen (naja, sehen irgendwie auch nicht schlecht aus), leider hab ich bis jetzt den Besitzer nicht erwischt, weiss also nicht woher er die hat.
Ansonsten würde ich mir aber keine Felgen nachträglich verchromen lassen, ich glaube das ist mir zu teuer. Hab jetzt über drei Ecken jemanden der mir die Felgen polieren würde, aber das lass ich glaube ich auch sein, weil erstens meine Felgen eh nur mit Klarlack beschichtet sind, also von Haus aus glänzen, und zweitens sieht das nur an AMG 5-Loch bzw. Scheibenflegen richtig gut aus.
gruss....
PS: Sind deine 16" von DC oder direkt von Borbet?
serv rebel
es sind originale dc-alus.sind auch mit klarlack besprüht aus dem grund glänzen sie auch schön aber mein traum ist es halt mein auto im U.S.-Style herzumrichten und da gehören verchromte felgen dazu.polieren würde ich wirklich nur dann wenn mir nichts anderes übrig bleibt.
hab pics aus amerika von ner c-klasse mit verchromten 8loch felgen.
sobald ich die bilder kleiner hab schick ich´s dir!
weißt,ob ich mir jetzt felgen kaufe oder bereits vorhandene verchromen lasse ist eigentlich das selbe.kostet beides geld.
servus hakan
P.S.sieht doch der hammer aus oder verchromte 8loch.