Videofunktion Navi Plus?
Hallo Leute,
habe seit gestern einen AT 218d mit Navi Plus, hatte vorher einen 435d mit Nav Prof. Nun kann von meinem USB Stick, nur noch die Muke gelesen werden und keine Videos mehr. Stimmt es, das dies mit dem Navi Plus nicht mehr geht?
Gruß Seadoo
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Das ist schon korrekt dass die BMW F45/46 Modelle auf dem aktuellen neuen MINI basieren.
Nebenbei fahre ich noch einen Cooper S Modell F56 mit so zimelich kompletter Ausstattung.
Ich habe extra nochmals in den Unterlagen nachgeschaut. In meinem Mini ist das
609 Navigation System Professional Navigationssystem Professional
installiert.
Bei der Übernahme des BMW 220d xDrive mit Navi Plus war ich schon ein wenig überrascht (aber nicht enttäuscht), dass der Mini ein besseres Navi installiert haben soll. Dem ist aber wirklich so, da werden sogar
die Gebäude in 3D angezeigt. Beim BMW 220d Fehlanzeige.
In der Splitscreeneinstellung wird im Mini automatisch, wie ich das vom TomTom Rider 400 kenne, in den Fahrspurassistent gewechselt.
Beim BMW suchte ich diese Funktion vergebens.
In diesem Sinn ist die Aussage "vorlieb nehmen" nicht ganz korrekt oder passend.
Nicht falsch verstehen, die Ausstattung im BMW passt uns und genügt unseren Ansprüchen.
Auch wenn jetzt "nur" das Navi Plus erhältlich ist.
Gruess aus der CH
32 Antworten
Gebäude werden bei
mir auch angezeigt. Das muss man nur extra aktivieren, ich weiss nur nicht wo...
Ja. Genau das ist ja die Funktion, die ich oben gemeint habe. Wenn die aktiv ist, werden auch Gebäude angezeigt. Selbst im kleinen Navi.
Ich finde auch dass das Navi-schauen durchaus eine Ablenkung ist. Meines ist ausserhalb des Blickbereiches weil ich eher auf "Zuruf" fahre, also: "Dem Straßenverlauf 23 Kilometer folgen... In 300 Metern den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt Richtung XYZ verlassen". Interessant ist das Hinschauen höchsten in der fremden Stadt, da sehe ich rechtzeitig ob ich mich z.B links einordnen muss. Das kann man gefahrlos an jeder Ampel oder bei einem Anhalten tun.
Zur Orientierung reichen im Grunde ein paar Pfeile, siehe Bild, ein Zuviel an Informationen wie z,B Darstellung von Gebäuden kann die Orientierung sogar erschweren!
Zitat:
@buggeliger schrieb am 19. April 2016 um 20:39:09 Uhr:
Ich finde auch dass das Navi-schauen durchaus eine Ablenkung ist. Meines ist ausserhalb des Blickbereiches weil ich eher auf "Zuruf" fahre, also: "Dem Straßenverlauf 23 Kilometer folgen... In 300 Metern den Kreisverkehr an der zweiten Ausfahrt Richtung XYZ verlassen". Interessant ist das Hinschauen höchsten in der fremden Stadt, da sehe ich rechtzeitig ob ich mich z.B links einordnen muss. Das kann man gefahrlos an jeder Ampel oder bei einem Anhalten tun.
Zur Orientierung reichen im Grunde ein paar Pfeile, siehe Bild, ein Zuviel an Informationen wie z,B Darstellung von Gebäuden kann die Orientierung sogar erschweren!
Werden diese Anweisungen auch im optional erhältlichen HUD angezeigt?
Ähnliche Themen
Ja, u.a. dafür ist es ja da (auch wenn buggeliger eine andere Lösung hat)
Zitat:
@PeterC13 schrieb am 20. April 2016 um 07:27:43 Uhr:
Ja, u.a. dafür ist es ja da (auch wenn buggeliger eine andere Lösung hat)
habe es mir schon gedacht und das ist auch gut so. Ich höre meist nur die Ansagen, schaue aber regelmäßig aufs Navigerät, denn mein aktuelles (TomTom iPhone App) sagt dies superspät (mein Befinden) sodass ich schon "vorbereitet" bin was kommt
Hi, 3D Gebäude und Fahrspurassi ist alles enthalten im BMW Navi...Fahrspurassi da wo es hingehört - ins HUD und die 3D Gebäude sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.
Zitat:
@mnowak71 schrieb am 21. April 2016 um 14:05:22 Uhr:
Hi, 3D Gebäude und Fahrspurassi ist alles enthalten im BMW Navi...Fahrspurassi da wo es hingehört - ins HUD und die 3D Gebäude sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.
Super, sinnfreie 3D Gebäude krieg ich angezeigt, aber ein simpler Autozoom der Ansicht fehlt 🙄 Da frage ich mich echt, welche Prioritäten die Entwickler hier setzen.
Zitat:
@blubbi127 schrieb am 22. April 2016 um 08:59:57 Uhr:
Zitat:
@mnowak71 schrieb am 21. April 2016 um 14:05:22 Uhr:
Hi, 3D Gebäude und Fahrspurassi ist alles enthalten im BMW Navi...Fahrspurassi da wo es hingehört - ins HUD und die 3D Gebäude sehen auch gar nicht mal so schlecht aus.Super, sinnfreie 3D Gebäude krieg ich angezeigt, aber ein simpler Autozoom der Ansicht fehlt 🙄 Da frage ich mich echt, welche Prioritäten die Entwickler hier setzen.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt schon eine Auto-Einstellung, wenn man bei Nordweisend ganz rauszoomt. Aber das ist eine andere Funktion als ich es erwartet hätte, also keine automatische Einstellung des Maßstabs abhängig von der Geschwindigkeit.
Zitat:
@samallica schrieb am 22. April 2016 um 09:16:45 Uhr:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt schon eine Auto-Einstellung, wenn man bei Nordweisend ganz rauszoomt. Aber das ist eine andere Funktion als ich es erwartet hätte, also keine automatische Einstellung des Maßstabs abhängig von der Geschwindigkeit.
Das wusste ich nicht, was macht denn diese AUTO-Einstellung genau?
Es gibt ja ein paar Dinge, die mich an dem Navi stören, aber der fehlende Autozoom ist wirklich nicht zeitgemäß. Wenn man sich dann noch den Preis für dieses Wunderwerk der Softwareentwicklung vor Augen führt, wird einem schon irgendwie anders.... 🙁 Ein Europa-Navigon kostet mich fürs Handy 79,- (nicht mal ein Zehntel!) und bietet mehr.
Aber gut, will nicht weiter meckern, habe es ja selbst mitbestellt, ohne mich vorher genauer zu informieren...
Ganz hab ich's auch noch nicht verstanden. Ich glaube er zeigt dann immer einen Ausschnitt in dem Du das Ziel und deine Position gleichzeitig siehst und zoomt immer mehr rein. Im Stadtverkehr mit rtti ganz praktisch, wenn man mehr Erfahrung hat als das Navi. Aber so richtig toll ist das auch nicht...
Zitat:
Super, sinnfreie 3D Gebäude krieg ich angezeigt, aber ein simpler Autozoom der Ansicht fehlt 🙄 Da frage ich mich echt, welche Prioritäten die Entwickler hier setzen.
Ich vermissen den fehlenden Autozoom überhaupt nicht. Ich finde die Möglichkeit mit dem iDrive Controller den Maßstab schnell manuell wechseln zu können sogar sehr gut und deutlich besser als die Autozooms, die bis auf 25m herunterzoomen. Dann sieht man teilweise gar nichts mehr ... Also ich freue mich schon darauf, demnächst das "hochgelobte" Touchscreen-Navi unseres Tourans durch das tolle und vor allen sinnvoll zu bediendende BMW Navi zu ersetzen ...
Aber bzgl. der 3D-Gebäude hast Du recht, das ist in meinen Augen auch vollkommen sinnbefreit ...
Zitat:
@hornmic schrieb am 22. April 2016 um 14:30:16 Uhr:
Zitat:
Super, sinnfreie 3D Gebäude krieg ich angezeigt, aber ein simpler Autozoom der Ansicht fehlt 🙄 Da frage ich mich echt, welche Prioritäten die Entwickler hier setzen.Ich vermissen den fehlenden Autozoom überhaupt nicht. Ich finde die Möglichkeit mit dem iDrive Controller den Maßstab schnell manuell wechseln zu können sogar sehr gut und deutlich besser als die Autozooms, die bis auf 25m herunterzoomen. Dann sieht man teilweise gar nichts mehr ... Also ich freue mich schon darauf, demnächst das "hochgelobte" Touchscreen-Navi unseres Tourans durch das tolle und vor allen sinnvoll zu bediendende BMW Navi zu ersetzen ...
Aber bzgl. der 3D-Gebäude hast Du recht, das ist in meinen Augen auch vollkommen sinnbefreit ...
Hätte ich nicht besser sagen können. Bei Navis mit Autozoom könnte ich jedes Mal reinschlagen. Ich möchte entscheiden, wann ich zoomen möchte und dafür braucht es nur den Dreh am iDrive. Für mich also perfekt gelöst.
Also gibt's keine Möglichkeiten Video zu sehn? Natürlich nur. Wenn man parkt (^_-)
Habe nun viele Formate probiert, man hört nur den Ton, kein Bild... Habe allerdings nur den kleinen Bildschirm ohne navi...
gibt's da Codes. zum freischalten bzw abhaken ? lassen?
lg
@Fahr-ab Kommt immer auf den Eizellfall an. Mein Navigion72 Mobilnavi hat 3 Stufen, und innerhalb jeder Stufe zoomt es je nach Tempo in drei Stufen rein oder raus. Bei mir funktioniert das prima, in der Stadt sehe ich genau das was ich brauche, also die umgebenden Strassen, auf der Landstraße ist die Übersicht weiter, und auf derAutobahn zoomt es soweit raus, dass ich zb komplette Autobahn"kleeblätter" nebst Anschlüssen sehen kann.
Bei mir zum Beispiel war auch das fehlende Autozoom ein Gegen-Kriterium. Ich will nicht irgendwo rumdrehen und drücken. Hingucken und feddich. Zumindest sollte bei einem so stolzen Preis von fast 1000 Euro eine Autozoom Funktion im Auswahlmenü drin sein. Wenn´s ein Navi für 150 Euro kann, dann sollte das bei BMW auch machbar sein